ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Blue Box: Yamaha SY-1, Analogsynthesizer

Profilbild
happy am 19.02.2017 15:44 Uhr
Hallo Costello, durch das HPF lassen sich mit dem SY-2 im Vergleich auch etwas wüstere Klänge produzieren. Die vollständige Hüllkurve ist imho nur ein kleiner Vorteil. Ich würde immer den SY-2 wählen. Aber die werden leider nur selten angeboten. Übrigens würde ich auf das Tuning achten. Ich habe mal einen…

Blue Box: Yamaha SY-1, Analogsynthesizer

Profilbild
happy am 19.02.2017 11:07 Uhr
Hallo Costello, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Der SY-2 klingt nicht schlechter als der 1er. Ich habe auch schon einen 2er gespielt der genauso großartig klingt wie mein 1er. Ich wollte ausdrücken, dass jeder SY anders klingt. Das ist wohl wie beim Minimoog.

Blue Box: Yamaha SY-1, Analogsynthesizer

Profilbild
happy am 18.02.2017 19:15 Uhr
Toller Bericht, danke! Seit mehr als fünf Jahren habe ich einen SY-1 und mag ihn sehr gerne. Er hat bisher noch keine Probleme gemacht. Kurz nach dem 1er hatte ich mir einen SY-2 gekauft. Dieser klang aber leider nicht ganz so schön wie der SY-1 und musste wieder gehen. Es…

Interview: Christina Bachmann - Die YouTube-Synthfrau

Profilbild
happy am 28.02.2010 16:08 Uhr
Das Niveau eines Magazins ist abhängig von den Inhalten. Das Interview ist Inhalt dieses Magazins. Sehr viele Berichte auf amazona.de sind klasse. Ich wünsche mir, dass das so bleibt.

Interview: Christina Bachmann - Die YouTube-Synthfrau

Profilbild
happy am 28.02.2010 10:58 Uhr
Liebe Amazonas, wenn ihr in Zukunft auf solch hohem Niveau arbeitet, kann ich mir die Zeit sparen, eure HP aufzurufen. Solche Interviews braucht die (Synthesizer-) Welt nicht. Ansonsten gibt es ein bekanntes deutsches Synthesizerforum mit z.Zt. über 3800 angemeldeten Mitgliedern. Die könntet ihr nach und nach natürlich auch interviewen. Das…

Test: COTK Modularsynthesizer - Sequencer, HPF, Delay...

Profilbild
happy am 28.11.2009 09:24 Uhr
Sehr schöner stimmiger Bericht, der genau meinen Erfahrungen mit CotK entspricht. Die Module sind exzellent verarbeitet und funktionell über jeden Zweifel erhaben. Der Kontakt mit dem (den) Menschen hinter CotK ist stets sehr angenehm und persönlich. Sehr positiv ist für mich, dass es sich hier mal um einen kleinen Hersteller…
ANZEIGE