ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Sequential kündigt Prophet 12 Desktop-Synthesizer ab

Profilbild
hijack am 28.02.2021 22:44 Uhr
Und auf einen Neuaufguss eines Prophet VS würde ich mich immer noch freuen. Weiss nicht weshalb Dave einen so grossen Bogen um die Vector-Synthese macht. Oder auch nur die Möglichkeit eines aufnehmbaren loopbaren Joystick für Modulationsmöglichkeiten.

Blue Box: Oberheim Four Voice, Analogsynthesizer

Profilbild
hijack am 26.05.2018 16:23 Uhr
Die Entscheidung ist einfach. Der Sound vom O4V bringt einem zum Abheben und wer fliegen kann will nie wieder sitzen wollen :-)

Test: Softube Console 1 MKII, Plug-in Hardware-Controller

Profilbild
hijack am 13.05.2018 04:54 Uhr
Das Argument der unbeabsichtigten Betätigung überzeugt mich ein wenig. Die anderen Argumente eher nicht. Es soll ja gerade ein schnelles Bearbeiten durch schnellen Spur-Wechsel begünstigen, da finde ich diesen Griff nach oben umständlicher, als dies unten zu tun. Klar wenn man sich auf eine Spur konzentriert spielt dies keine Rolle.…

Behringer System 100 Modularsynthesizer - 13 Module!!!

Profilbild
hijack am 25.04.2018 20:06 Uhr
So toll ich das ja find, doch bis dahin müssen Mutable Instrument oder Make Noise keine Sorge haben. Dafür sind diese zu eigenständig, ja gar innovativ und nicht von Roland-Clone von Behringer so solap zu verdrängen. Da dürfte Roland, Doepfer und so schon eher die Verdrängungsmarken sein.

Test: Elektron Analog Rytm MK2, Drumcomputer

Profilbild
hijack am 15.03.2018 11:02 Uhr
Genau für diese Politik habe ich kein Verständnis. Es wäre wohl ein leichtes die Noten am Midi-Out auszugeben, doch man unterbindet dies bewusst, mit der falschen Hoffnung, dass sich der Käufer dann auch noch einen Octatrack kaufen solle. Wir bewegen uns hier meiner Meinung nach im oberen Preissegment für Drumcomputer…

Synthesizer-Soundtracks der 80er

Profilbild
hijack am 05.03.2018 16:31 Uhr
Eric Serra - Le Grand Blue Vangelis - The Bounty Tangerine Dream - The Legend (wenn ebenfalls Crossover) Und aus TV-Produktionen muss man hier auch Christian Bruhn erwähnen. Mit Timm Thaler und Captain-Future. Eigentlich schade, dass heute die Scores mehr aus eine Anreihung von Sequenzen bestehen und nicht mehr in…

Report: Quo Vadis Traktor DJ?

Profilbild
hijack am 09.02.2018 20:13 Uhr
Schon gefreut man hört endlich mal offizielles über eine Zukunft von Traktor. Mittlerweile ist es so still geworden, dass ich so langsam daran zweifle, dass NI überhaupt noch dieses Segment weiterbedienen wird. Ein Problem von Traktor/NI ist, dass immer neue Software auch neue Hardware mit sich ziehen lässt und das…

Top News: Elektron Analog Four MKII, Synthesizer

Profilbild
hijack am 28.07.2017 12:59 Uhr
@Tyrell : Denke auch, dass dies die Beweggründe sind. Technische kann ich mir nicht vorstellen. Doch genau diese Kundenlenkung finde ich sowas von daneben und arrogant. Auch wenn es natürlich ihr gutes Recht ist. Dem Octatrack fehlt mir eindeutig Overbridge um der etwas komplizierten Bedienung mehr Direktheit und schnellen Zugriff…

Test: Faderfox PC44/UC44, MIDI-Controller

Profilbild
hijack am 18.07.2017 22:55 Uhr
Danke für den Test. Der PC44 finde ich auf Grund der grossen Anzahl an Regler sehr interessant. Das bot bisher nur die leider nicht mehr produzierte Doepfer Drehbank. Kann man aber bei den beiden Controller auch NRPN Non-Registered Parameter Number Controller programmieren ?

Top News: Elektron Analog Four MKII, Synthesizer

Profilbild
hijack am 07.07.2017 19:54 Uhr
Oh ja, das sehe ich genauso. Unglaublich wie man sich so zielgerichtet die Käuferschaft selbst eingrenzt für eine Sache die technisch wohl kaum der Rede Wert ist, bezüglich einer Umsetzung. Das zieht sich durch fast alle Elektron Geräte durch. Das kenne ich sonst nur von Apple. Doch ob sich Elektron…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X