ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Neumann KH 120 II, Nahfeldmonitor mit DSP

Profilbild
synaesthesia am 11.12.2023 14:20 Uhr
@Amazona Archiv: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Hauskurve ist eher vergleichbar mit einer leichten großen gleichmäßigen Welle, es ist die Klangsignatur die noch nach den akustischen Maßnahmen existiert. Die wenigsten klassischen Studios sind 100% linear insb. im Tiefton und den untersten Mitten. Es lässt sich viel optimieren mit akustischen…

Test: Mackie Thrash212 GO, Akkulautsprecher

Profilbild
synaesthesia am 23.11.2023 21:13 Uhr
Interessant, frage mich ob es nur Schlampigkeit war, denn ein sauber Übernahmebereich und hohe Flankensteilheit schließen sich nicht aus, oder wahrscheinlicher Sparsamkeit, bei der aus Kostengründen zwei Treiber eingesetzt wurden die eigentlich nicht breitbandig genug sind um ein ordentliches Weichensetup zu erstellen. Vlt. musste der TMT und HT jeweils ein…

Test: Mackie Thrash212 GO, Akkulautsprecher

Profilbild
synaesthesia am 23.11.2023 08:38 Uhr
"Der tiefe Einschnitt bei 2,5 kHz liegt an der Filterung der beiden Chassis und ist KEINE versehentliche Verpolung." Bin unsicher ob das wirklich so zutrifft. Mich würde mal interessieren wie er sich misst wenn der TMT/HT verpolt zueinander angeschlossen werden, um auszuschließen ob da werksseitig nicht irgendwas schiefgegangen ist. Genauso…

Test: Soundboks 4, tragbares Outdoor-Lautsprechersystem

Profilbild
synaesthesia am 09.11.2023 13:44 Uhr
Ich habe beide Lautsprecher gehört aber nie selbst bedient, kann also nichts zur Qualität des Ausgangsmaterial sagen. M.e. spiegelt sich die Oberbassbetonung beim Soundboks deutlich im Klang wieder, mir gefällt sowas nicht. Mir hat der Rockster deutlich besser gefallen, der Bass wirkte substanzieller ohne das Versucht wird Tiefgang zu stark…

Test: Waves StudioVerse, Mixing Chain Community

Profilbild
synaesthesia am 13.08.2023 14:03 Uhr
"Im März dieses Jahres sorgte der beliebte Software Plug-in Hersteller Waves für Furore" Waves ist alles nur nicht beliebt. Zwar sind einige Plugins nach wie vor beliebt und viele hängen an diesen, aber bei dem Großteil der Waves Nutzer die ich kenne ist die Firma selbst wg. ihrer Updatepolitik ganz…

Test: Steven Slate Audio VSX, Kopfhörer & Modeling Plug-in

Profilbild
synaesthesia am 13.08.2023 13:57 Uhr
Apple ist da fortschrittlich. HTRF für die Airpods Pro wird mit der iPhone Kamera ermittelt. Tiefton wird mittels Mikrofonen dem Ohrkanal angepasst. Würde mir wünschen dass Apple mal was in Richtung Studio Kopfhörer entwickelt.

Test: KRK GoAux 4, Nahfeldmonitore

Profilbild
synaesthesia am 12.08.2023 22:14 Uhr
...und Musiker die auf Reisen nicht ausschließlich auf Kopfhörer angewiesen sein wollen. Meine iLoud Micro Monitore mit nem Paargewicht von ca. 1,8 Kilo habe ich mir ursprünglich für Reisen gekauft, mittlerweile stehen sie Zuhause neben meinen Neumann KH120A und kommen auch dort immer wieder zum Einsatz, da sie mir eine…

Test: AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ DJ-Kopfhörer, Studio-Kopfhörer

Profilbild
synaesthesia am 02.12.2022 11:54 Uhr
Ich glaube bei normalem Djing mit nem CDJ + DJM 900 / 2000 ist die Latenz zu vernachlässigen und bei klassischen Livesets mit Ableton etc. spielen Kopfhörer eine deutlich geringere Rolle, da zählt eher das Monitoring der PA. Was ich für Djs aber relevanter als ein Kabel finde, ist der…

Test: IK Multimedia iLoud Precision 6, Nahfeldmonitore

Profilbild
synaesthesia am 30.10.2022 01:23 Uhr
Die Frage ist wie man Emulieren definiert. Den Amplitudenfrequenzgang auf Achse kann man wahrscheinlich bis zu gewissen Lautstärken recht gut nachbilden. Sowas geht ja auch mit DSP Software wie Acourate, etc. Das Impuls-, Dynamik- und Abstrahlverhalten eher nicht.

Teenage Engineering TX-6, Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
synaesthesia am 22.10.2022 11:27 Uhr
Ich frage mich warum die bei der Größe bei den Fadern nicht flache Kappen mit Kerben verwenden bei der die Fingerspitzen wenigstens etwas einrasten. Über die micro Potis brauche ich garnicht reden. Verstehe den Wahn zur Miniaturisierung nicht, ein leichter sehr flacher Mixer mit 50% mehr Grundfläche könnte mit nur…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X