ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Neumann MA 1, Lautsprecher Kalibrierungssystem/Messmikrofon

Profilbild
synaesthesia am 29.03.2021 19:45 Uhr
Da steht ja nicht das die Frequenzweiche angesteuert wird. Phasenkorrektur bezieht sich ja auch auf die durch normale digitale EQ Filter hinzugefügten Veränderungen der Gruppenlaufzeiten, auch Plugins wie Pro Q3 bieten diese Korrekturmöglichkeit an (Linearphase)

Test: RCF Ayra Pro 5, Pro 6, Nahfeldmonitor

Profilbild
synaesthesia am 12.10.2020 16:31 Uhr
Was leider nicht aus dem Artikel hervorgeht, die Ayra Pro Serie aber in deser Preisklasse absolut abhebt, dass es die einzigen sind die Fir Filter nutzen. Ich halte auch nichts davon irgendein Chassis in ein Gehäuse zu bauen und mit DSP zurecht zubiegen. Aber einen gut konstruierten Lautsprecher mit DSP…

Behringer vs Create Digital Music, Peter Kirn

Profilbild
synaesthesia am 03.03.2020 01:16 Uhr
Ein Problem an antisemitischen Stereotypen ist dass diese halt häufig eher unbewusst reproduziert werden, aber trotzdem eine Wirkung entfalten und sich in vielen Köpfen festsetzen. Die Kombination aus langer Nase und der diebisch raffgierigen Pose ist leider ein Paradebeispiel für die Art von Antisemitismus. Ich will nichtmal unterstellen dass es…

Test: Avid Pro Tools 2019 Ultimate, Digital Audio Workstation

Profilbild
synaesthesia am 18.07.2019 19:32 Uhr
ProTools ist m.e. einfach keine DAW für Musiker. Die Vorteile die es ggü. anderen DAWs hat, gehen einher mit dem Verzicht auf jegliche intuitive Bedienbarkeit. Ich kannte bislang vor allem Ableton und durch die SAE nun ProTools. Ich fasse mir immer wieder an den Kopf wenn ich feststelle was Ableton…

Test: JBL One Series 104, Aktivboxen

Profilbild
synaesthesia am 22.04.2019 23:53 Uhr
Die Ausführung des Verstärkers in Class D hat mit einer Bit- und Samplerate überhaupt nichts zu tun. Class D wird zwar Umgangssprachlich auch Digitalverstärker genannt, diese Bezeichnung ist aber etwas irreführend, da ein Class D Verstärker wie jeder andere Verstärker auch analoge Signale verstärkt. Class D Verstärker unterscheiden sich in…

Test: Neumann NDH 20, Studiokopfhörer

Profilbild
synaesthesia am 11.04.2019 01:13 Uhr
So sehr ich Neumann schätze und meine KH120a liebe, halte ich diese Kopfhörer in Anbetracht des Preises für keinen Knaller und kann die Wertung nicht nachvollziehen. Habe sie im Justmusic getestet und fand die Kopfhörer eher dumpf in den Höhen und auch die Mitten waren keine Offenbarung, empfand sie nicht…

Superbooth 18: NI Komplete Kontrol 2.0, NKS Ready !!

Profilbild
synaesthesia am 20.04.2018 07:58 Uhr
Als Workaround für Live kann man sich aber die Einstellungen für die Komplete Kontrol software speichern nachdem die Macros und andere benötigte Parameter in die DAW gemappt wurden, bei Live lassen sich diese dann z.B. über den Push oder andere Controller mit „Bluehand“ Mapping, steuern. Einfach irgend ein Preset laden…

Techno History 3: Der Ausverkauf des Kults

Profilbild
synaesthesia am 06.07.2017 02:43 Uhr
Naja... Die aufgezählten Acts haben, auch wenn ich sie ziemlich spaßig finde, nur am Rande mit der Technoszene damals zu tun. Auch wenn Techno heute medial weniger vertreten ist, ist die Szene was die Feierkuktur betrifft, nicht geschrumpft, in Berlin hat Techno mittlerweile ein ständig vergleichbar mit Klassik und Jazz…

Vergleichstest: Sennheiser HD 8 DJ vs. HD 25

Profilbild
synaesthesia am 04.05.2017 14:08 Uhr
Auch wenn es stimmt das die Abstimmung des HD25 Praxisgerecht ist, ist die Argumentation mit dem gesundheitlichen Aspekt irreführend und falsch, da gerade hohe Lautstärken in den unteren Höhen schneller zu Hörschäden führen, um diese zu vermeiden sind wahrscheinlich In-Ears mit guter Isolierung die beste Lösung. Das Umweltbundesamt zu dem…

Test: Blackheart, Handsome Devil BH-15 112, Gitarrenverstärker

Profilbild
synaesthesia am 23.04.2009 09:24 Uhr
@kenny: das ist falsch! rechne selber nach... eine verdopplung der leistung bringt +3db an dem lautsprecher. bei +6db spricht man von einer verdopplung des schalldrucks und bei ca. +10 db wird subjektiv eine verdopplung der lautstärke wahrgenommen... gehen wir jetzt von nem durchschnittlichen hifi-LS mit nem mittleren wirkungsgrad von 92db…
ANZEIGE