ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Vermona MEX3, MIDI-Expander für meloDICER Sequencer

Profilbild
a.jungkunstAHU am 24.03.2024 19:08 Uhr
Ich hatte auch etwas gezögert, mir den MEX3 zuzulegen, bin jetzt aber doch froh, es getan zu haben. Günstig ist er nicht wirklich, aber sowohl das erforderliche Melodicer-Update als auch die neuen Funktionen haben auf Anhieb funktioniert, was nun leider nicht immer in solchen Fällen gegeben ist, Der Spaßfaktor, mit…

Test: Behringer Bode Frequency Shifter 1630, Eurorack-Modul

Profilbild
a.jungkunstAHU am 13.03.2024 22:02 Uhr
Dieses Modul wurde damals im Original in einem entsprechenden Format als Bestandteil für ein Moog Modularsystem entwickelt, es gab auch eine Standalone-Version mit gleichem Leistungsumfang. Als heutiger Eurorack-Nachbau ist es nicht für das Behringer System 55 allein konzipiert worden. Ein "nicht nur für" wäre daher auch naheliegend, aber nun nähern…

Test: Behringer Bode Frequency Shifter 1630, Eurorack-Modul

Profilbild
a.jungkunstAHU am 13.03.2024 15:26 Uhr
Eine kleine Kritik bezüglich der Überschrift: Dieses Modul ist bestimmt nicht nur für das System 55 geeignet, diese Behauptung ist irreführend.

Test: Behringer Bode Frequency Shifter 1630, Eurorack-Modul

Profilbild
a.jungkunstAHU am 13.03.2024 15:18 Uhr
Eine gute Vorstellung des Behringer-Moduls, vor allem mit überwiegend musikalischen Beispielen, die auch einen Zweifler im Hinblick auf zu erwartende Modulationsmöglichkeiten aufhorchen lassen. Ich nutze seit langen Jahren den COTK Bode und bin mit den vorgestellten Ergebnissen vertraut. Hätte ich ihn nicht, würde ich mir jetzt ohne Verzögerung dieses Behringer-Modul…

Test: Behringer 2600-VCO, VCO-Modul Eurorack

Profilbild
a.jungkunstAHU am 04.02.2024 13:08 Uhr
Ja, das ist schon ein arges Problem, daß man nicht weiß, wie oft sich ein User mit unterschiedlichen Namen in Foren anmeldet.

Test: Behringer 2600-VCO, VCO-Modul Eurorack

Profilbild
a.jungkunstAHU am 03.02.2024 11:51 Uhr
Ich hatte mir vor einigen Monaten diesen Oszillator als 4. Oszillator zum Korg 2600M auf Verdacht gekauft, weil man zu diesem Preis nicht viel falsch machen konnte. Wäre er gar nicht zu gebrauchen gewesen, hätte ich ihn zurückgeben können. Aber das Gegenteil ist der Fall, er war von Beginn an…

Test: Groove Synthesis 3rd WAVE Synthesizer

Profilbild
a.jungkunstAHU am 18.11.2023 10:04 Uhr
Das sehen wir "Endverbraucher" nicht. Prima gemacht!

Test: Groove Synthesis 3rd WAVE Synthesizer

Profilbild
a.jungkunstAHU am 18.11.2023 07:26 Uhr
Ein äußerst lesenswerter Test, der mir beim ersten Morgenkaffee begegnet, den hat wohl ein Musiker für Musiker verfasst. Influenza....ja, lieber Peter, da schreibst Du was! 😄 Schön, daß sich dieser Test auf das aktuelle Instrument konzentriert, dessen Stärken und Schwächen in den Augen des Anwenders hervorhebt und nicht ständig mit…

Test: Erica Synths Syntrx II, Analogsynthesizer

Profilbild
a.jungkunstAHU am 11.11.2023 13:27 Uhr
Hast Du mal einen Syntrx I ausprobieren können?

Test: Erica Synths Syntrx II, Analogsynthesizer

Profilbild
a.jungkunstAHU am 11.11.2023 09:26 Uhr
Schade, dass es zum Syntrx I keine Audiobeispiele in ähnlicher Form wie in diesem Test gab. Der Grundcharakter des Syntrx II wird hier ordentlich dargestellt, ist aber schon deutlich anders als der seines Vorgängers, mehr zum Mainstream hin, einfach gefälliger. Genau das hat mich vom Kauf abgehalten, denn das finde…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X