Kommentare

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
Gul Dukat  am 30.05.2020 12:11 Uhr
Dann sprechen wir doch einfach mal (repräsentativ) von der Mehrheit der Gesellschaft, die definitiv nicht als reich gelten.

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
Gul Dukat  am 30.05.2020 11:59 Uhr
Zu "passen" gehört natürlich auch der Preisrahmen, oder !? Daher finde ich an dieser Aussage nichts falsches ;-)

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
Gul Dukat  am 28.05.2020 08:22 Uhr
Jo - mach das. Würde mich freuen, wenn ich Dich unterstützen kann. Per PM oder die alte Email-Adresse (falls Du die noch findest, suche nach mam242) ist auch noch valide ;-)

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
Gul Dukat  am 27.05.2020 17:55 Uhr
Sieger ist das, was für einen am besten passt - sonst würde man es ja nicht kaufen?

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
Gul Dukat  am 27.05.2020 08:42 Uhr
Nun ja, die AMT-Technologie braucht es im Jahr 2020 auch nicht mehr, weil die Interfaces via USB angeschlossen sind (AMT war damals bei serieller Verkabelung und für den Sync mit ext. Geräten ein Vorteil) und USB überträgt in Blöcken und das 384x schneller als MIDI. Deswegen wurde das am Mac…

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
Gul Dukat  am 26.05.2020 20:50 Uhr
Hey m-ex'chen !! Schön von Dir zu lesen/hören :) Ich habe im Studio gar keinen fetten Mac, nur ein iMac i7 27" aus dem Jahr 2011. Der hat noch ordentlich Dampf und macht alles mit. Audio-IF ist mittlerweile ein UAD Apollo Quad via Thunderbolt - bin absolut happy damit. Weiter…

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
Gul Dukat  am 26.05.2020 20:36 Uhr
LOL - als ich damals mein Musikrechner auf Apple umstellte konnte ich mein altes Midex 8 Midi-IF nicht mehr nutzen, weil Steinberg für das aktuelle MacOS keinen Treiber mehr zur Verfügung stellte. Da aber viele PC User parallel dazu mit dem AMT bzw. Unitor-8 nichts mehr anfangen konnten gab es…

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
Gul Dukat  am 26.05.2020 13:53 Uhr
Und... Ich bezweifle nicht, dass es gut abgestimmte Windows-Rechner gibt, aber der Admin Aufwand ist um einiges höher. Das sage ich als IT'ler, wo man entsprechende Erfahrungen und Vergleiche hat.

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
Gul Dukat  am 26.05.2020 13:51 Uhr
Schöner Test/Bericht! Ich bin Logic User erst seit 2 Jahren. War Cubase User der ersten Stunde und die letzten Jahre wurde mir der Update-Marathon und immer mehr Features zu viel des Guten. Seit ich auf Logic arbeite habe ich wieder Übersicht und alles was ich brauche ist da. Natürlich schielt…

Test: Apple Logic Pro X 10.5, Digital Audio Workstation

Profilbild
Gul Dukat  am 20.05.2020 20:59 Uhr
Haha.... wirklich klasse !! :-)