ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Musikproduktion: BBC TV Archiv auf Youtube

Profilbild
Gul Dukat am 01.08.2023 16:45 Uhr
Da gab es schon was - nannte sich Telekolleg. Die Folgen "Musik und Technik" behandelten Synthesizer, Sampler usw. Leider ist auf YT nur wenig bis gar nichts dort vorhanden. Ich meine aber mal vor Jahren auf eine Webseite gestossen zu sein, wo die alle archiviert waren.

Vintage MIDI-Interface: Emagic Unitor8 MKII, AMT8

Profilbild
Gul Dukat am 01.08.2023 12:56 Uhr
Danke für den Bericht! Ich habe selbst 2 Emagics erfolgreich kaskadiert (1x Unitor 8MkII und ein AMT-8), das ganze läuft unter MacOS Mojave. Hatte bisher nicht getraut auf die aktuelle MacOS Version upzugraden - eben wegen der Midi-Interfaces. Aber wenn ich lese, dass diese nun auch unter M1/M2 laufen, ist…

Black Box: Roland TR-707 Drumcomputer (1985)

Profilbild
Gul Dukat am 29.01.2022 20:45 Uhr
Und wer noch ein bisschen mehr aus der 707 rausholen will, dem sei die HKA Mod empfohlen. Dort gibt es dann neben der 707 noch die Sets von TR-727 TR-808 TR-909 LinnDrum LM-1 DMX dazu. Auch charmant der Mix Modus mit TR-707 und TR-727. So macht mir meine 707 noch…

Test: the t.bone SCT 2000, Röhren-Großmembranmikrofon

Profilbild
Gul Dukat am 22.01.2022 19:32 Uhr
Kannst Du mal verraten, welche Mod Du bei Deinem Oktava MK-319 hast? Bist Du zufrieden? Und was kostet sowas? Ich habe noch ein originales 319 und überlege, das auch zu "veredeln".

First Look: Korg ARP 2600 M, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
Gul Dukat am 19.01.2021 12:11 Uhr
Nettes Teil aber m.E. zu spät. Das wird schwer zu verkaufen sein, evtl. für Leute, die auf bessere Verarbeitungsqualität hoffen (wzbw) oder noch ein Tick mehr am Original sein wollen. In der großen Variante kann ich die eingebauten Lautsprecher noch (irgendwie) akzeptieren, beim Kleinen ist es meiner Ansicht aber Platzverschwendung.…

Test: Behringer MonoPoly, paraphoner Synthesizer

Profilbild
Gul Dukat am 06.01.2021 10:43 Uhr
Ich glaube, weil nur 2 abgestimmt haben :-D. Gib mal auch Deine Stimme ab, dann bewegt sich der Pfeil schnell nach oben :-)

TAL J-8, Roland Jupiter-8 als Plugin

Profilbild
Gul Dukat am 15.12.2020 12:31 Uhr
Sehr cool - Der JP-8 als TAL plugin! War schon hin u. weg mit dem U-NO-LX und das obgleich ich auch das Original besitze. Bin wirklich auf erste Vergleichstest gespannt - aber eigentlich kann man hier blind zuschlagen, wenn es auf dem Level der anderen Plug-Ins ist.

Behringer zeigt eine Synthesizer-Platine, einen Two Voice?

Profilbild
Gul Dukat am 29.10.2020 14:55 Uhr
Wenn Hybris Deine Art Humor ist, dann bin ich froh, dass ich das nicht ernst nehmen muss.

Behringer zeigt eine Synthesizer-Platine, einen Two Voice?

Profilbild
Gul Dukat am 29.10.2020 14:39 Uhr
Selten so'n Blödsinn gelesen, Mr. *ich_höre_selbst_die_flöhe_husten*. Dann lutsch mal weiter am Analyser, da braucht man in der Tat keine Ohren mehr.

Behringer zeigt eine Synthesizer-Platine, einen Two Voice?

Profilbild
Gul Dukat am 29.10.2020 11:29 Uhr
Keine Ahnung, welchen Pro-1 Du gehört hast - den Behringer anscheinend nicht, denn der klingt wie das Original, die Feinheiten wirst Du nicht zuordnen können (ob Original o. Clone). Habe beide und nehme mir mal das Recht raus, das beurteilen zu können.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X