Kommentare

Test: Eventide Blackhole, Hall-Pedal

Profilbild
Gerhardt Kusche RED am 03.11.2020 22:19 Uhr
Ebenso verrichtet der Algorithmus im H9 seinen Dienst, neben vielen anderen Algorithmen. Ich liebe das Teil!

Test: Waves Ovox Vocal Resynthesis, Vocal FX Prozessor Plugin

Profilbild
Gerhardt Kusche RED am 06.05.2020 10:54 Uhr
Hallo Ashatur, der Preis ist ein befristetes Angebot von Waves. Es gibt eine Demoversion zum Ausprobieren, das kann ich nur empfehlen. Viele Grüße Gerhardt

Test: Waves Ovox Vocal Resynthesis, Vocal FX Prozessor Plugin

Profilbild
Gerhardt Kusche RED am 06.05.2020 10:52 Uhr
Hallo teofilo, vielen Dank für Deinen Kommentar. Konzeptionell ist mir kein Vocoder bekannt, der die Funktionalität von Ovox bietet. Ich hätte das im Bericht erwähnt. Viele Grüße Gerhardt

Test: Antelope Amari, USB-Audiointerface, ADDAC-Wandler

Profilbild
Gerhardt Kusche RED am 24.09.2019 08:31 Uhr
Hallo Markus, vielen Dank für den schönen Testbericht. Was versteht man unter dem Begriff Phantombühnenschwelle? Ich habe den noch nie gehört. Auch Suchmaschinen schweigen hierzu. Danke vorab für die Aufklärung.

Test: Miditech Midiface 8x8, USB-MIDI-Interface

Profilbild
Gerhardt Kusche RED am 12.08.2019 15:07 Uhr
Hallo microbug, danke für die Infos. Ich habe versucht auf der Webseite von Ploytec schlauer zu werden. Dieses Detail konnte ich ohne das entsprechende Fachwissen dort nicht herauslesen. Auf der Webseite werden in erster Linie Chips verkauft. Die Abwärtskompatibilität der USB3 Schnittstelle ist laut Hersteller gegeben und im Text vermerkt.…

Test: Miditech Midiface 8x8, USB-MIDI-Interface

Profilbild
Gerhardt Kusche RED am 12.08.2019 14:56 Uhr
Danke für die Blumen :-) Wenn das Interface noch ohne Rechner laufen würde, wäre es ein großer Pluspunkt.

Trauerfall: Nachruf für unseren Freund und Redakteur Thorsten Walter

Profilbild
Gerhardt Kusche RED am 24.05.2019 22:56 Uhr
Ich bin sehr traurig über diese Nachricht. Thorsten hatte mich 2005 zu Amazona.de als Tester geholt. Wir haben oft telefoniert und gefachsimpelt. Zur Musikmesse habe ich sogar einmal in seinem Gästezimmer übernachten dürfen und wir haben uns öfter in den Jahren in Frankfurt getroffen. Auch jobtechnisch hatten wir viel gemeinsam,…

Test: Korg Volca Drum, Drumsynthesizer

Profilbild
Gerhardt Kusche RED am 22.03.2019 19:22 Uhr
Danke für den Bericht, mein Volca Drum ist heute angekommen und ich hatte kurz vorher den Bericht gelesen. Macht Laune das Teil!

Test: Intellijel Plonk, Eurorack Percussion Modul

Profilbild
Gerhardt Kusche RED am 19.01.2019 20:41 Uhr
Plonks ist klanglich flexibler, da es über einen eigenen Exciter verfügt, zudem können Sounds gespeichert werden und die Möglichkeiten in Punkto Modulation, Hüllkurven, Filter sind weitreichender. Trotzdem finde ich mein Rings Modul klanglich schöner als Plonk. Die ganzen Möglichkeiten von Plonk benötige ich für meinen Workflow nicht. Um Deine Frage…

Zu Besuch beim Behringer-Synth-Team in Manchester

Profilbild
Gerhardt Kusche RED am 29.07.2016 22:53 Uhr
Danke Peter, dass Du durch Deine guten Beziehungen so einen exklusiven Einblick bekommen konntest. Dein Video ist ja quasi Teaser Nr. 6. Ich bin nun auf den Preis und das Lieferdatum gespannt.