ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
keen K am 23.02.2020 21:14 Uhr
Hallo hejasa, volle Zustimmung! Ein Videobeispiel vom Pro-1 wird nicht verlinkt. NUR das Beispiel vom Pro One. Das ist in etwa so: Man mache eine Weinverkostung mit 4 Juroren. Die anwesenden Zuschauer dürfen zum Schluß auch mal kosten, aber nur vom angeblich guten Wein, der mies dargestellte "schlechte" Wein darf…

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
keen K am 23.02.2020 20:39 Uhr
Vielen Dank, phoges :-) ... und für mich klingt der Behringer Pro-1 tatsächlich sehr nach dem original Pro-One. Ich habe in dem Track neben Midi den Pro-1 auch per CV/Gate mit dem Stillson Hammer Eurorack Sequencer angesteuert. Und das es rhythmisch blass wirkt, nicht "wippt und groovt", wie von psv-ddv…

Vergleichstest: Delay-Plugins U-he, Acustica Audio, PSP, Avid, Native Instruments

Profilbild
keen K am 01.10.2019 22:31 Uhr
Hallo Vincent, oh schwierig... es gibt verdammt viele gute Reverb Plugins... wie wäre es mit: Valhalla VVV,Room,Plate, UAD Lexicon 224, UAD 480, UAD EMT 140, Eventide Blackhole + UltraReverb, Lexicon PCM, TC VSS3, FabFilter Pro-R, UAD RMX16, Exponential Audio R4 , als Freeware Stone Voices Ambient Reverb, und der Oldie…

Test: Heritage Audio HA73 EQ, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
keen K am 23.07.2018 20:05 Uhr
Hallo Sigi, ein paar Fragen hätte ich noch:-) Du hast geschrieben: "der Vorverstärker arbeitet transparent, unauffällig" ... " da im Großen und Ganzen das Signal hinten so rauskommt, wie man es vorne hineingeschickt hat". Das besondere am Neve preamp ist doch eigentlich die Neve typische Färbung des Signals, oder? Gibt…

Korg Sigma - kein Synthesizer wie jeder andere

Profilbild
keen K am 15.03.2016 20:25 Uhr
Prima erste Leserstory, die Du da geschrieben hast, Philipp ;-) Ach ja... ein schönes Audio Demo im TRG Style wär doch mal was feines... ;-)

Vergleichstest: Moog Minimoog vs. VST Software-Clones

Profilbild
keen K am 29.05.2012 20:08 Uhr
Ja! Diese Erfahrung habe ich auch gemacht... Es ist wirklich ein Unterschied ob man z.b. die rohen Samples aus den DMX Eproms im Battery oder in einer MPC 60 spielt. Mit der MPC knallt das richtig, roh und direkt. Und zu den FX Emulationen: Für eine digitale Simulation eines Bandechos…

Vergleichstest: Moog Minimoog vs. VST Software-Clones

Profilbild
keen K am 28.05.2012 20:29 Uhr
Ja, das stimmt! DSP-Synths klingen nicht wirklich besser als gute Plugins. Der DA Wandler formt vielleicht noch ein bischen den Klang. Das war's dann auch schon. Die heutigen Synths sind größtenteils VA ( also DSP ) basiert. Es ist halt billiger, 30 Stimmmen und mehr + Effekte, LFO'S etc. berechnen…

Vergleichstest: Moog Minimoog vs. VST Software-Clones

Profilbild
keen K am 24.05.2012 20:21 Uhr
Lieber FischerZ, ich habe doch nicht geschrieben, dass PlugIns minderwertig klingen. Im Gegenteil, ich schrieb, man kann auch mit VSTi’s gute Songs schreiben. Das Hurts Album hat sich gut verkauft, weil die Produktion, die Lyrics und die Kompositionen gut sind. Das hat nichts mit dem Klang der VST-Instrumente zu tun.…

Vergleichstest: Moog Minimoog vs. VST Software-Clones

Profilbild
keen K am 23.05.2012 21:12 Uhr
Eine klassische FischerZ Antwort :-) Ließ Dir doch einfach nochmal die Antwort von DanielT durch. Nur weil DU keinen Unterschied hörst, heißt das nicht, dass es keinen gibt. Warum billigst du mir und DanielT nicht die Fähigkeit zu, einen Unterschied wahrzunehmen? Wenn es deiner Meinung nach keinen gibt und alles…

Vergleichstest: Moog Minimoog vs. VST Software-Clones

Profilbild
keen K am 23.05.2012 19:36 Uhr
Hier zeigt sich wieder der Wunsch, es sei endlich möglich, analoge Hardware vollständig digital zu emulieren. Aber für mich gibt es keinen VST-Synth, welcher nach der entsprechenden Hardware klingt. Der OP-X II, Timewarp2600, die UAD Plugins (als FX Emulationen) und auch DIVA sind die einzigen Clones, welche aufzeigen, was heute…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X