Kommentare

Synapse Audio Obsession – Oberheim OB-Xa Software-Emulation

Profilbild
Soundreverend AHU am 21.05.2020 09:56 Uhr
Es gibt doch noch viel mehr... :) https://www.discodsp.com/obxd/ Keine Ahnung wie nah das Plugin an einen OB-Xa kommt aber es klingt sehr schön und ist Freeware bzw. Donateware (?) MIDI CC learn kann es auch und benötigt wenig CPU.

Behringer Jam – ein Groove-Sampler a la MPC?

Profilbild
Soundreverend AHU am 15.05.2020 09:05 Uhr
Hahaha :-) Stimmt. Jetzt könnte_man ja argumentieren, dass Behringer gerne etwas "announced" wenn z.B. Roland Zenology ankündigt (MonoPoly) oder AKAI den MPC Live II "leaked" (Jam) um wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Einzelkindverhalten :-)

Roland Zenology – Zen-Core wird zum Plugin

Profilbild
Soundreverend AHU am 12.05.2020 12:03 Uhr
Aha, sehr interessant... danke für den Hinweis! Da ich tatsächlich Roland Cloud Nutzer bin lade ich auch schon das neue Plugin runter. Mal schauen was das so kann. Etwas verwirrend das ganze, einerseits habe ich bereits ein XV5080 als Plugin und nun habe ich Zenology mit Sounds des XV5080 ?!…

Test: Studio Electronics MidiMini V30, Minimoog Klon

Profilbild
Soundreverend AHU am 06.05.2020 15:54 Uhr
Du hast da noch den oder die Octatrack(s) vergessen ;-) Ich habe - jetzt wo das Digitone Keys unter 1000 Euro gerutscht ist - direkt zugeschlagen, auch wenn es komisch aussieht das Teil, aber Digitone mit Tastatur macht echt viel Spass... edit: ... aber Du meinst bestimmt "zusätzlich" :)

Superbooth 20: AudioGridder - DSP-Plugin System selbst gebaut

Profilbild
Soundreverend AHU am 26.04.2020 14:15 Uhr
Sehr interessant, danke für den Bericht und den Hinweis, mir war bisher so ein Lösung unbekannt. Habs schon runtergeladen und werde die Tage mal testen. Meine Vorstellung ist, z.B. Omnisphere mit seinen 60+ GB Daten und hoher Rechenleistung auf einem extra Mac mini laufen zu lassen, oder die Roland Cloud…

Test: Elektron Model Cycles, FM-Drumcomputer

Profilbild
Soundreverend AHU am 10.04.2020 13:52 Uhr
Ich hatte den model_samples und schnell wieder verkauft. Der Preis ist für das was man bekommt echt ok und bestimmt auch für Einsteiger gut. Aber mir ist es zu viel Plastik, zu leicht und das Display viel zu klein, das man beim Auswählen den Push Encoder drücken muss empfand ich…

Superbooth 20: Dtronics DT-300, Programmer für Roland Alpha Juno

Profilbild
Soundreverend AHU am 03.04.2020 07:49 Uhr
Finde ich sehr interessant! Ich habe noch einen MKS-50 den ich gelegentlich mit der App iPG-800 steuere, aber Hardware Fader machen mehr Spass...

Superbooth 20 - Home Edition, alle Highlight, News und Streams

Profilbild
Soundreverend AHU am 02.04.2020 08:36 Uhr
Weiss schon jemand etwas über die Super Booth "Home Edition"? Gestern im Sonic Talk wurde erwähnt, dass etwas geplant ist, auf der Seite der Superbooth gibt es auch ein neues Logo dazu... https://www.superbooth.com/de/

Roland veröffentlicht Update 1.3 für MC-707

Profilbild
Soundreverend AHU am 01.04.2020 19:17 Uhr
Das ist ein weitere Punkt, Zen Core. Wenn man sich die Roland Seite dazu anschaut verstehe ich nicht wirklich, ob die 707 weiterhin Teil der Zen Core Familie ist. Und dazu habe ich gelesen die x0x Sounds sind nicht ACB sondern Samples. Also auch nicht wirklich eine Verbesserung zur TR8s…

Roland veröffentlicht Update 1.3 für MC-707

Profilbild
Soundreverend AHU am 01.04.2020 19:11 Uhr
Das ist tatsächlich auch mein Empfinden. Ich finde die 707 schon spannend, aber diese Plastikgehäuse wirkt echt hm - nicht billig - aber halt einfach und zusammengesetzt, wenn das Sinn macht. Ich habe auch Elektrons und die Haptik ist einfach klasse, Metallgehäuse etc. Das andere Thema ist, wenn man schon…