ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Making Of: Orchestral Manoeuvers In The Dark, Architecture & Morality (1981)

Profilbild
Frank Prager am 27.04.2020 11:08 Uhr
Ja das stimmt, auf Silberblick und Edelweiß spielt Jaki Liebezeit Schlagzeug. Überhaupt hat diese Phase von Witt einen starken motorischen Einschlag, "Sonne hat sie gesagt" ist auch fast ne düsseldorfige Nummer von der musikalischen Logik her. Liebezeit hat übrigens auch bei den Michael Rother Alben Schlagzeug gespielt.

Making Of: Orchestral Manoeuvers In The Dark, Architecture & Morality (1981)

Profilbild
Frank Prager am 26.04.2020 19:12 Uhr
Steht ganz unten im Text: Das Artwork war hier auch wieder von Peter Saville und Brett Wickens. Ersterer gut bekannt als Hofdesigner von Factory Records. Peter Saville hat übrigens auch viele New Order Cover gestaltet.

Making Of: Orchestral Manoeuvers In The Dark, Architecture & Morality (1981)

Profilbild
Frank Prager am 26.04.2020 17:24 Uhr
Joa geht mir änlich, mir war nur langweilig und wollte was zum berieseln, ich hab aber einen Sweetspot für die ersten beiden Joachim Witt Alben und den späten Andreas Dorau Alben. Vor kurzem gabs auch noch ne "Ratinger Hof" Doku vom WDR, hab ich aber noch nicht geschaut, bezweifle aber…

Making Of: Orchestral Manoeuvers In The Dark, Architecture & Morality (1981)

Profilbild
Frank Prager am 26.04.2020 16:44 Uhr
Ich glaube die wurden einfach vergessen. Es gibt ja auch einfach zu viele Synthpop Bands. BTW hätte ich die Thompson Twins durch Talk Talk ersetzt, die sind wenigstens classy.

Making Of: Orchestral Manoeuvers In The Dark, Architecture & Morality (1981)

Profilbild
Frank Prager am 26.04.2020 16:20 Uhr
Ja TobyB hat recht, ein par Schätzchen haben die auf jeden Fall noch, da gibts einige Interviews auf Youtube. Außerdem glaube ich auch dass McCluskey bei jedem Album neue Instrumente verwendet hat, um quasi ein neues Kapitel aufzuschlagen. Diese Veränderungen waren gewollt. Rückblickend fand McCluskey auch die ersten vier Alben…

Making Of: Orchestral Manoeuvers In The Dark, Architecture & Morality (1981)

Profilbild
Frank Prager am 26.04.2020 16:05 Uhr
Hab vor kurzem zwei NDW "Dokus" auf WDR gesehen, plus eine Show mit Video Schnippseln mit Promis als Kommentatoren. Die eine über Nena, die andere über die Hagen Szene. Titel: 99 Luftballons über Hagen – Nena, Extrabreit und die Anderen War natürlich ein bischen langweilig und beliebig, aber die Reaktion…

Making Of: Orchestral Manoeuvers In The Dark, Architecture & Morality (1981)

Profilbild
Frank Prager am 26.04.2020 15:58 Uhr
Rankings sind krude, was die Verantwortlichen halt grad so in ihrem Nostalgie Topf rumliegen haben. Siehe die ganzen 80s Shows.

Making Of: Orchestral Manoeuvers In The Dark, Architecture & Morality (1981)

Profilbild
Frank Prager am 26.04.2020 13:41 Uhr
Danke sehr das freut mich sehr :)

Making Of: Orchestral Manoeuvers In The Dark, Architecture & Morality (1981)

Profilbild
Frank Prager am 26.04.2020 11:06 Uhr
Eine Tropicana Version von Neon Lights sozusagen ;) finds auch komisch, man hört die frühen 90er heraus sickern aber irgendwie hat das auch schon wieder was, ein cover soll ja auch eigenständig sein.

Making Of: Orchestral Manoeuvers In The Dark, Architecture & Morality (1981)

Profilbild
Frank Prager am 26.04.2020 10:57 Uhr
Ha, den kannte ich noch gar nicht :)
X
ANZEIGE X