ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Skandal: Analoge Luxus Vinyl Alben wurden digital bearbeitet

Profilbild
ludomir am 24.10.2022 10:59 Uhr
Vourteile sind eine tolle Sache: man erspart sich so viel Recherche-Arbeit :( trotzdem ist mMn informieren besser als losschimpfen: genauso wie es Plattenspieler vom Taschengeld- bis zum Neuwagen-Preis gibt, ist es auch mit Digital-Analog-Wandlern (die brauchst du nämlich auch unbedingt) und da sind halt die wichtigen Teile Analog-Technik - oder…

Skandal: Analoge Luxus Vinyl Alben wurden digital bearbeitet

Profilbild
ludomir am 22.10.2022 07:31 Uhr
ich hab den Rummel um MFSL nie ganz nechvollziehen können - die Aufnahmen die ich gehört habe, klangen zwar sehr gut und äuserst transparent -aber sie hatten zum Teil überhaupt nichts mehr mit der Originalaufnahme zu tun - die Mischungen sind zT ganz anders als bei den Original-Vinyls (schlimmes Beispiel:…

After Later Audio MIC, Mutable Instruments Classics - Eurorack-Module

Profilbild
ludomir am 26.09.2022 10:27 Uhr
Das Verhalten von Anjin witd gemeinhin als "deadnaming" bezeichnet und stellt eine bewusste Provokation dar, mit der der betroffenen Person das Recht abgesprochen werden soll, sein sexuelle Identität selbst zu bestimmenin; "Unabsichtlich " lasse ich hier nicht gelten: der Name "Émilie Gillet"wird im Artikel benannt und deren Geschichte ist Anjin…

Loumavox - Synthesizer mit Doepfer-Power

Profilbild
ludomir am 23.07.2022 10:16 Uhr
an der technischen entwicklung der elektronischen musikprodultion waren nicht wenige frauen federführend beteiligt; eine sehr empfehlenswerte doku "sisters with transistors" gibts auf ARTE zu sehen: https://www.arte.tv/de/videos/104017-000-A/sisters-with-transistors-die-verkannten-heldinnen-der-elektronischen-musik/

IKEA baut Plattenspieler mit Swedish House Mafia

Profilbild
ludomir am 28.06.2022 08:36 Uhr
der tisch scheint ja noch irgendwie ganz brauchbar - aber der Rest sollte gleich direkt auf die Deponie geliefert werden

IKEA baut Plattenspieler mit Swedish House Mafia

Profilbild
ludomir am 28.06.2022 08:33 Uhr
beim Tonarm war wenigstens noch BRAUN das Vorbild - bei der Zarge dummerweise TSCHIBO

Teenage Engineering TX-6, Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
ludomir am 22.04.2022 10:37 Uhr
Ja eh - klar zahl ich an TE 1200 Euro für eine Plastik-Mischpult mit Scherz-Potiknöpfen :) Um diesen Funktionsumfang und die von TE (aus bitterer Erfahrung) zu erwartende Verabeitungsqualität preislich in der Liga zu positionieren, gehört schon einiger Mut und der unbedingte Willen, seine Kund:innen zu verar.....

Behringer Kobol, Synthesizer nach RFS Kobol

Profilbild
ludomir am 19.03.2022 11:31 Uhr
ja eh - den kauf ich mir gleich nach dem Edge, gem oberheim, der linnDrum und den ganzen anderen klonen, die B in den letzten jahren angekündigt hat; irgendwie verlier ich bei den meisten B-produkten das interesse in den zwei jahren, wo es angeteasert wird ...und angeteasert...und angeteasert...und...

Teenage Engineering POM, Einzelmodule für DIY

Profilbild
ludomir am 11.02.2022 09:26 Uhr
hatte mal das 400-system von te und hab normale Holzdübel abgeschnitten und auf die Achsen gesteckt: dann passten standard-kappen drauf. Wem das als zu wacklige lösung erscheint, sollte von TE die finger lassen: meine Selbstbauten waren das stabilste am gesamten system ;)

Test: Random Source Serge TKB, Touch Activated Keyboard Sequencer

Profilbild
ludomir am 04.02.2022 11:07 Uhr
nur 2000 euro für eine einfache kapazitive tastatur und ein paar Potis? (potis natürlich ohne kappen - das is bei dem diskontpreis nicht drin); auch ein netzteil nicht (die dinger kosten ja bis zu 10 euro!) und handbuch ist was für anfänger... boutique gut und schön, aber manche hersteller halten…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X