ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: AKAI Force, Music Production Studio

Profilbild
Pepper am 06.03.2019 15:27 Uhr
So hundertprozentig habe ich das Konzept auch noch nicht durchdrungen. Ist wahrscheinlich auch noch nicht ganz fertig, bei der Live und X wurde ja auch ordentlich nachgeliefert. Song - bzw. Arrangermode soll ja nachgeliefert werden und auch den jetzigen Songmode bei den MPC`s ersetzen, was ich sehr begrüssen würde. Es…

Test: Korg Prologue Hybrid Synthesizer

Profilbild
Pepper am 18.01.2018 21:22 Uhr
Sieht gut aus, klingt gut und ist mit der Multi-Engine auch tatsächlich mal was Neues in dem Bereich. Was ich aber nicht verstehe ist, dass KORG anscheinend den kongenialen Stepsequenzer aus den kleinen Geschwistern weggelassen hat. Der ist eine ziemlich gute Ergänzung zum LFO bzw. den ADSR`s. Trotzdem schickes Teil!…

Test: Pittsburgh Modular Foundation 3.1+, Modularsystem

Profilbild
Pepper am 06.02.2016 14:52 Uhr
Schöner Test, mit guten Klangbeispielen. Danke dafür. Ergänzen möchte ich noch, daß das Filter nicht nur state variable ist, sondern auch "normale" LP, BP, HP Modi bietet. Wer nicht soviel Geld ausgeben möchte, hier noch der Hinweis, dass es bei einem der größeren Händler zumindest im Versand noch das Vorgängersystem…

Top News: Pittsburgh Modular Liveforms

Profilbild
Pepper am 03.01.2016 19:53 Uhr
Und das ausgerechnet von einer Firma die Pittsburgh Modular heisst.... Ok, der Modularhype ist gerade ein bisschen überdreht, aber speziell diese Schmiede macht seit Jahren nichts anderes, und das wiederum sehr gut, wie ich finde. Ich bin jedenfalls gespannt was da kommt. Grüsse

Test: Propellerhead Reason 7, Musikproduction-Suite

Profilbild
Pepper am 18.11.2013 15:34 Uhr
Moin, ich finde schon dass Reason, mit der Version 7, eine recht gute Stand-alone Lösung sein kann. Die Qualität der mitgelieferten Effekte z.B. war den Mitbewerbern lange teilweise deutlich voraus und ist immer noch weit oben anzusiedeln. Dass man jetzt (endlich) auch MIDI-Out hat kommt für mich leider zu spät,…

Test: Clavia Nord Lead 4 und 4R, Digital-Synthesizer

Profilbild
Pepper am 16.10.2013 17:50 Uhr
Ebenfalls Dank für den ausführlichen Test. Ich kann dem dem Autor in den meisten Punkten zustimmen. Das zusätzlich zum Aftertouch auch die Drumsets weggefallen sind, empfinde ich allerdings - v.a. angesichts des nicht gerade günstigen Preises - als wirklich sehr, sehr ärgerlich. Letzteres auch gerade deshalb, weil der NL 4…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X