ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: BenQ ScreenBar Bildschirm-Leuchte

Profilbild
Michael Starzmann am 26.04.2019 22:42 Uhr
Hallo Peter, good News: es gibt nun seit Mitte März eine mobile Fassung unter dem Namen "BenQ ScreenBar Lite" die ich seit drei Wochen testen durfte. Sie hat nun sogar einen Speicherplatz für die Lieblingseinstellung erhalten. Somit super fürs mobile Projektstudio oder den DJ-Tisch. Testbericht: https://gadget-geek.de/benq-screenbar-lite-e-reading-led-arbeitslampe/

Top News: Behringer VC340, String Synthesizer & Vocoder

Profilbild
Michael Starzmann am 21.09.2018 14:07 Uhr
Ich konnte den Behringer VC340 dank Pete auf der Superbooth18 kurz antesten und möchte ihn so beschreiben: er klang "schön alt" und "richtig analog" im Vergleich z.B zum Waldorf Streichfett-Derivat VTC zwei Wochen vorher in Frankfurt ( der mir persönlich etwas zu steril rüberkam). Wer eine neue/alte Stringmachine will, fährt…

Test: BenQ ScreenBar Bildschirm-Leuchte

Profilbild
Michael Starzmann am 12.09.2018 00:19 Uhr
Ich hatte die Screenbar von Benq vor drei Monaten zum Testen bekommen ( https://gadget-geek.de/test-benq-screenbar-e-reading-leuchte/ ) und war ebenfalls sehr angetan von dieser pfiffigen Lösung. 99.-€ mögen kein "Schnäppchen" sein, aber nach drei Monaten Dauereinsatz ohne Macken und angesichts des ansprechenden Designs bleibt mein Daumen weiterhin oben. Wer den Studio-Arbeitsplatz gerne…

Korg MS-20 mini Lesertest

Profilbild
Michael Starzmann am 19.08.2015 12:49 Uhr
Peter Grandls hartes Urteil kann ich nur bestätigen. Ich habe den Mini dieses Jahr auf der Musikmesse endlich selber anspielen können und hörte trotz diesem lauten Umgebungslärm dauernd das Rauschen über den Kopfhörer. Es war fast wie bei einem alten Kasettenrecorder ohne Dolby. Davor dachte ich auch dass das Eigenrauschen…

Test: Roland System-1m, VA-Modular-Synthesizer

Profilbild
Michael Starzmann am 22.07.2015 09:54 Uhr
Danke für diesen umfangreichen Test. Er bestätigt den spontanen "haben will" Impuls vom Erstkontakt auf der Musikmesse 2015.

Namm 2020: KORG ARP 2600 FS Semi-Modular-Synthesizer

Profilbild
Michael Starzmann am 17.07.2015 10:20 Uhr
Denkbar wäre auch ein DIY Bausatz für einen fullsize Odyssey wie beim MS-20. Evtl. mit kleinen Extras. Der 2600 wäre aber spannender.

Top News: Yamaha Reface, Minikeyboard-Serie

Profilbild
Michael Starzmann am 09.07.2015 10:29 Uhr
Ja das Speichern per App ist nun wirklich nicht was die längerfristige Nutzung der Hardware sichert. Ich verweigere mich persönlich jedem Hardware-Synth der nicht am Gerät vollständig editiert werden kann. Und so ein QY-Sequenzer/Synthesizer als dickes Tablet mit Knöpfen und vielen Anschlüssen wie CV, Audio in, Mic separat drumherum wäre…

Top News: Yamaha Reface, Minikeyboard-Serie

Profilbild
Michael Starzmann am 08.07.2015 11:19 Uhr
Ich hatte wenig mutiges erwartet, aber diese Ladung an überteuerten und fantasielosen gadgets mit dem Retro-Charme eines Schnellrestaurants ist schon fast ein Offenbarungseid für Yamaha´s Synthsparte. Eine riesen Chance das Feld von hinten aufzurollen wurde hier nicht genutzt. Wirklich schade.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X