ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Modal Electronics 008, Analog-Synthesizer

Profilbild
Pflosi am 02.11.2016 16:37 Uhr
Klar, aber nur, wenn man das Ding so designt - also dass Osc 1 und 2 jeweils invertiert voneinander sind. Ich verstehe nach wie vor nicht wirklich, warum das so entschieden wurde... Aber gut zu hören, dass es Dir nicht aufgefallen ist! LG

Test: Modal Electronics 008, Analog-Synthesizer

Profilbild
Pflosi am 02.11.2016 11:43 Uhr
Mich würde ja mal interessieren, ob die zahlreichen (Hardware-)Bugs bemerkt wurden? 1) Pulsbreite kann 50% nicht erreichen 2) Osc1 und Osc2 Wellenformen sind invertiert und löschen sich im schlechtesten Fall gegenseitig aus (Phasenauslöschung) 3) "Locking Oscillators": Osc 1 / 2 "phase-syncen" sich, ohne dass Sync aktiviert wäre (vermutlich zu wenig…

Workshop: Pedale für Keyboarder, Teil 1 - Chorus & Flanger

Profilbild
Pflosi am 12.05.2016 12:34 Uhr
Danke für den hübschen Bericht. Ich würde bei Bodentretern (wie bei Modular Synths) noch anfügen: Achtung Suchtgefahr! :) Wer auf der Suche nach DEM Roland Sound ist (CE1, Dimension D), soll mal den Oakley SE330 als Alternative in Betracht ziehen. Ist zwar DIY und keine Stomp Box, macht aber ja…

Test: Analogue Solutions Oberkorn 3, Hardware Sequencer

Profilbild
Pflosi am 25.02.2016 11:07 Uhr
Ah, danke für die Antwort! Mein erster "Patch" ist also schon intern vorverkabelt :) Interessant wäre eben noch der Test, ob die Pulsebreite einer externen Clock weiter durchgegeben wird... Aber soweit ich verstanden hab, musstest Du das gute Stück ja schon wieder zurück schicken... :( Gruss!

Test: Analogue Solutions Oberkorn 3, Hardware Sequencer

Profilbild
Pflosi am 24.02.2016 10:46 Uhr
Danke für den Bericht! Da hat jemand aber eine gitarrenzentrierte (falsche) Perspektive auf Tremolo und Vibrato ;) Bzgl. der Gatelänge: sehr komische Sache. Soweit ich sehe, hat es auch keinen CV Eingang für die Gatelänge - denn sonst könnte man einfach einen weiteren Sequenzertrack dafür benutzen (CV des entsprechenden Tracks…

Special: And.Ypsilon (Fanta4) vergleicht Eurorack VCAs

Profilbild
Pflosi am 19.02.2016 08:01 Uhr
Haha :) Die Roland Dinger brauchen sehr viel Stromstärke, jedes der Effektmodule braucht 450mA und das 1m 700mA (!). Das sind 2.5A, eine Doepfer PSU2 z.B. liefert maximal 1.2A. Wundert mich also überhaupt nicht.

Special: And.Ypsilon (Fanta4) vergleicht Eurorack VCAs

Profilbild
Pflosi am 17.02.2016 15:35 Uhr
Nun ja, die meisten davon hab ich nicht mehr, aber die Cwejmans sind auf jeden Fall noch hier und installiert :) Ebenso der Addac 802. 4ms VCA Matrix und uVCA 1 hab ich noch irgendwo in irgendeiner Schublade rumliegen (wobei ersteres Modul eventuell einem baldigen Trade zum Opfer fallen könnte)...

Special: And.Ypsilon (Fanta4) vergleicht Eurorack VCAs

Profilbild
Pflosi am 17.02.2016 11:03 Uhr
Falls Du "verglichen" etwas weniger eng fasst als ein strikter A/B Test wie von Euch netterweise vorgelegt... Mit diversen Doepfer VCAs, Intellijel uVCA (V1) / hexVCA, 4ms VCA Matrix, Addac 802 (ein Favorit, aber nicht clean), Pittsburgh Dual VCA (V2), Makenosie Rosie / Moddemix / Optomix... Bei Cwejman hab ich…

Special: And.Ypsilon (Fanta4) vergleicht Eurorack VCAs

Profilbild
Pflosi am 16.02.2016 11:45 Uhr
Als Kontrast, der Eurorack-PSU-Mainstream tickt momentan in etwa so: http://www.....smicro.php Billige Switching PSU dran und los gehts... Und sich dann über Brummen, Whining, Crosstalk usw. beklagen... ;) Gruss!

Special: And.Ypsilon (Fanta4) vergleicht Eurorack VCAs

Profilbild
Pflosi am 16.02.2016 11:43 Uhr
Finde ich nicht - Cwejman VCAs sind all diesen anderen deutlich in Qualität überlegen. Wäre als Extrembeispiel (im positiven Sinne) aufschlussreich gewesen. Gruss!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X