ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland JD-Xi Synthesizer

Profilbild
Jerome Krieger am 07.05.2015 23:15 Uhr
so wie das klingt, hat Roland seine Hausaufgaben gemacht. Werde demnächst mal zum Musicstore meines Vertrauens gehen und ihn mal antesten. Passt sicherlich gut in mein kleines Studio und vielleicht wird er ja meine MC-303 ergänzen oder sogar ablösen :)

Test: Roland JD-Xi Synthesizer

Profilbild
Jerome Krieger am 07.05.2015 00:58 Uhr
Sehr schöner und ausführlicher Test Toby. Besonders gefiel mir, dass du den Vergleich zur MC-303 gewagt hast. Das war das erste, dass mir durch den Kopf sprang, als ich das erste Mal vom JD-Xi gehört habe. "Das könnte die neue Groovebox sein!" Und in der Tat wirkt es so, als…

Blue Box: KORG Trident & MKII Ensemble-Synthesizer

Profilbild
Jerome Krieger am 23.09.2014 00:54 Uhr
Danke für den Tipp Toby :-) die Synthis hatte ich schon fast vergessen. Ich hab den JX3P immer für einen klanglich sehr interessanten Synthesizer gehalten, der "noch" zu bezahlen ist. Ohne Programmer ist es sicherlich nicht sehr einfach und etwas sperrig alles zu bedienen und zu modulieren. Schade, das der…

Blue Box: KORG Trident & MKII Ensemble-Synthesizer

Profilbild
Jerome Krieger am 20.09.2014 21:28 Uhr
das erste Klangbeispiel ist grandios! (die anderen zeigen übrigens auch, was der trident alles zu bieten hat) Die Melodie am Ende ist einfach nur böse, brachial und sehr stimmig zum vorherig Gespieltem. Onkel Sigi kann ich nur recht geben! Ich gehöre zu den Freaks, aber gleichzeitig auch zum Studentenpack, dass…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X