ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Siemens-Studio für elektronische Musik historische Filmaufnahme

Profilbild
wolke am 10.08.2023 12:57 Uhr
PS: hab mir gerade das Interview mit J.A.Riedl angesehen (gleicher Jahrgang wie mein Vater). Interessant: als er über seine Kriegserlebnisse erzählt, fällt gleIch das Wort "ernsthaft"…

Siemens-Studio für elektronische Musik historische Filmaufnahme

Profilbild
wolke am 10.08.2023 12:57 Uhr
Frage an die Experten: was ist das für ein interessantes Hallgerät bei 5:44? Sieht aus, wie direkt aus der Enterprise gestohlen (TOS…gleiche Zeit…60er). Faszinierend! Und zur Ernsthaftigkeit: mein Vater war zu der Zeit dieses Films in seinen 40ern, Lehrer und ebenfalls immer in Anzug und Krawatte. Als er 18 war…

Das Klavier der Zukunft, Innovationen im Klavierbau (Piano Lounge 9)

Profilbild
wolke am 10.08.2023 02:51 Uhr
Bleibt also nur der Markt der Privatpersonen, die sich sowas gerne ins Wohnzimmer stellen würden… siehe oben: wer kann sich das leisten? Sicher nicht so viele, dass es für die Klavierbauer wirtschaftlich rentabel wird, diese Dinger zu bauen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich irgendeine dieser…

Das Klavier der Zukunft, Innovationen im Klavierbau (Piano Lounge 9)

Profilbild
wolke am 10.08.2023 02:49 Uhr
5. Der Einsatz von neuen Materialien im Klavierbau ist mMn die einzig wirklich sinnvolle Innovation. Karbon verwendet zb. Kawai in den besonders beanspruchten Teilen der Klaviermechanik. Neuartige Metall-Legierungen oder Kunststoffe könnten sicher als Ersatz für Holz oder Filz an bestimmten Stellen im Klavier interessant sein. Das Grundproblem für mich mit…

Das Klavier der Zukunft, Innovationen im Klavierbau (Piano Lounge 9)

Profilbild
wolke am 10.08.2023 02:48 Uhr
Nichts Neues unter der Sonne… 1. Was ist denn der große klangliche Unterschied zwischen dem Pedal harmonique und Blüthners Flügel mit Aliquotsaiten? Bei denen klingt ja auch die zusätzliche 4. Saite eines jeden Chors als Resonanzsaite ständig mit… und das seit den 1870er Jahren. 2. Ein Klavier mit gebogener (=…

Making of: Pink Floyd The Dark Side Of The Moon

Profilbild
wolke am 04.05.2019 17:53 Uhr
Betreff Umgehen von Einschränkungen: Wenn ich mich recht erinnere, hat A. Parsons einmal erzählt (auf oben erwähnter Doku DVD?), dass sie für das Vocal-Delay bei "Us and them" das Tonband aus dem Banddelay raus, um einen Mikrofonständer in einiger Entfernung herum und dann wieder zurück ins Gerät führen mussten, weil…

Top News: Apple stellt Logic Pro X vor

Profilbild
wolke am 17.07.2013 11:19 Uhr
Seh ich genauso. Und der Preis?!? 179.- klingt eher nach Spielzeug. Oder Apple wird es wieder über die Hardware gegenfinanzieren. Irgendeine kleine verpflichtende Schweinerei in Mavericks eingebaut (zb. Mindestauflösung nur noch mit Retinadisplay möglich o.ä.) und ab Herbst dürfen sich alle neue MacBooks kaufen...

Top News: Apple stellt Logic Pro X vor

Profilbild
wolke am 17.07.2013 11:12 Uhr
Nimm Studio One, du wirst es nicht bereuen. Ist noch nicht so aufgeblasen wie Logic und hat trotzdem ein paar Killerfeatures (Mastering, Melodyne!). Ich hab's seit 2 Jahren im Einsatz und nehm es immer, wenn's schnell und unkompliziert gehen soll (oder auch Ableton bei Loop-lastigen Projekten). Wenn schon eine überkomplette…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X