ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

NAMM 2024: Clavia Nord Grand 2, E-Piano

Profilbild
Spektralfarben am 20.01.2024 15:45 Uhr
Die im Artikel angegebene UVP scheint nicht zu stimmen. Bei Thomann heute gelistet für 4099,- EUR.

Sequential Take 5 Version 2, Firmware-Update

Profilbild
Spektralfarben am 16.10.2022 16:48 Uhr
Was bisher bekannt ist: - Man muss die Factory Presets nach dem Update separat wieder einspielen (im Sequential-Forum gibt es eine entsprechende sysex-Datei zum Herunterladen). - Die Compare-Funktion beim Speichern von Sounds funktioniert nicht mehr richtig. - Ein Benutzer hat "seltsame" Soundnamen gemeldet. Das kann ich aber nicht bestätigen. Die…

Sequential Take 5 Version 2, Firmware-Update

Profilbild
Spektralfarben am 16.10.2022 13:54 Uhr
Ich dachte beim Lesen auch, dass Vintage als Mod-Ziel eher eine Spielerei ist. Habe es gestern aber mal getestet und wider Erwarten kann man damit ziemlich drastische Ergebnisse erzielen. Aber Achtung: das Update hat Bugs!

Das letzte Interview mit Dave Smith, Sequential Synthesizer

Profilbild
Spektralfarben am 11.06.2022 11:04 Uhr
Ein sympathischer Mensch, bei dem Passion und Beruf(ung) vollkommen übereingestimmt haben. Es ist schön, von solchen Lebensläufen zu hören. Seine Leidenschaft merkt man auch den Instrumenten an - wobei die Sequential-Synths allesamt ihren Preis wert sind. Man bekommt, was man bezahlt. Ich persönlich schätze auch sehr, dass man selbst dem…

Vintage-Digital: Clavia Nord Lead 2 & 2X, VA-Synthesizer

Profilbild
Spektralfarben am 30.05.2014 19:29 Uhr
Noch als Ergänzung: Was ich nie, nie, nie mehr missen möchte: wie gefühlvoll, lebendig und feindosiert man mit dem Nord Pitchbend-Stick die Töne mit Leben erfüllen kann. Das habe ich noch mit keinem Joystick oder Mod-Rad so erlebt. Jeder Synth-Sound erhält damit eine Seele (wie pathetisch - aber wahr!), fängt…
X
ANZEIGE X