ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Native Instruments Kontakt 6.7, ARM-/Win11-Support und neue Amps

Profilbild
Wotan am 17.02.2022 13:29 Uhr
Kann man jetzt endlich das Fenster skalieren? :) (Ich mache das Update heute Abend).

DF Audio Minibay, Patchbay für Synthesizer, FX und Eurorack

Profilbild
Wotan am 28.01.2022 18:28 Uhr
Die Idee ist sehr gut. Ich hatte auch mal angefangen, mir sowas zusammen zu löten, bis dich drauf kam, daß es auch Kabel mit 3.5 und 6.3 mm Klinken gibt, die man in eine handelsübliche PatchBay stecken kann. ...da reicht dann sogar eine in mono. Damit fährt man am Ende…

Status: Behringer Synthesizer News & Tests Vorschau 2024

Profilbild
Wotan am 26.01.2022 08:59 Uhr
Hihi, ich habe die Festplatten voll Plug-Ins, einen Hydrasynth auf den Ständer und mache eigentlich nur orchestrale Musik. Das Letzte, was ich brauche, ist ein Behringer CS80-Klon.... Und doch werde ich einer der ersten sein, die den bestellen....weil es ein CS80-Klon ist. Hihihehehahahaha....ich muss verrückt sein...

Test: DOCtron IMC 5, Martin Stimming Instant Mastering Chain

Profilbild
Wotan am 18.01.2022 09:05 Uhr
Ich denke, daß hier einfach der Begriff "Mastering" etwas...hoch gegriffen ist. Man mastert nicht live. Da sollte vielleicht noch eine andere Bezeichnung gewählt werden. "Masterpunch" oder so :). Für meine Begriffe ist der Markt für Summenbearbeitung OTB aber ohnehin dünn besetzt. Ich finde es schon etwas erstaunlich, daß es kaum…

Titel: SPL Phonitor XE, Kopfhörerverstärker

Profilbild
Wotan am 24.05.2021 21:34 Uhr
Das ist tatsächlich kein Voodoo, sondern die Antwort auf ein reales "Problem". Ob das den Aufwand rechtfertigt, sei mal dahingestellt. Was dahinter steckt, ist, daß normalerweise beide Kopfhörerlautsprecher die gleiche Masse verwenden. Die Masse sollte eigentlich ruhen, tut es aber tatsächlich nicht, so daß man über die "Signalreste", die die…

Die Top 7 der teuersten Lautsprecher der Welt

Profilbild
Wotan am 30.01.2021 13:07 Uhr
Angeblich sind die teuersten Lautsprecher in den Sonar-Abteilungen amerikanischer Atom-U-Boote. Das könnte ich mir sogar vorstellen.

Preview: Novation 49SLMkIII, 61SLMkIII, Controller Keyboards

Profilbild
Wotan am 12.10.2018 22:33 Uhr
Ich hätte gerne so ein Ding mit 88 Hammer-Tasten und LightGuide, der NKS versteht. Den ganzen Rest der Steuerung bräuchte ich nicht. NI macht es interessanterweise genau umgekehrt und lässt in der neuen Serie den LG weg.... Ein LG solo, den ich z.B. an ein Doepfer LMK oder sonst ein…

Test: Behringer Neutron 2.0, Paraphonic Synthesizer

Profilbild
Wotan am 05.09.2018 18:53 Uhr
musicstore.de

Synthesizer-Soundtracks der 80er

Profilbild
Wotan am 27.02.2018 07:26 Uhr
Es geht ja um Synth-Scores, und da hat "Zurück in die Zukunft" nichts zu suchen. ...und dieser Score ist einer der besten aus den 80ern! Dass man damit nichts anfangen können könnte, höre ich gerade zum ersten mal... :)

Test: Behringer Model D, Minimoog-Klon Synthesizer

Profilbild
Wotan am 15.01.2018 17:01 Uhr
Danke für die Antworten! Garantie ist doch was für Weicheier! :o). Da würde ich dann doch mal basteln wollen :o).
X
ANZEIGE X