ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer Odyssey Paraphonic Synthesizer

Profilbild
Michael Simon am 06.07.2020 15:05 Uhr
Maaaaaneye..... Urlaub ist immer so teuer. Michael, brauchst du den? Du hast doch schon einen Prophet 6 von DSI. Brauchst du den wirklich...??? Gut, mal lesen hier. Gut, mal hören hier. ... ... Michael, brauch....ähm...brauch....den...brauch, brauchste den....DEN BRAUCHE ICH. Und wenn die Jungs im k. Store mal wieder ein Paket…

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Michael Simon am 26.01.2020 16:38 Uhr
Hallo olduser, ja, sehr. Ich habe mir dazu jetzt noch den Elektron Analog Rytm MK2 zugelegt und dort schon einige Sample Packs reingeladen. Ein unschlagbares Duo. Den Fantom 2019 gebe ich nicht mehr her. Vielleicht ergänze ich ihn noch mit dem Yamaha ModX, denn die FM Engine darin ist einfach…

Vintage-Digital: Yamaha V50 FM-Synthesizer (V2)

Profilbild
Michael Simon am 09.01.2020 21:50 Uhr
Hi Tyrell, vielen lieben Dank für diesen Beitrag. Ich hoffe, es geht in Ordnung, daß ich Dein Foto vom V50 in meinem Video verwendet habe. Crockett's Theme mit Yamaha V50 und Boss DR-650: https://www.youtube.com/watch?v=etqIAciO574 Musikalische Grüße, Michael

Test: Elektron Analog Rytm MK2, Drumcomputer

Profilbild
Michael Simon am 26.12.2019 15:18 Uhr
Teil II Einzig der fehlende Sampleimport in der Tempest hielt mich hier vom Kauf selbiger ab. Gut, da kann jetzt einer kommen, und mich fragen, warum mein Drumpompi nun unbedingt Samples laden muß, wenn ich dieses auch mit der Fantom W erledigen könnte. Ganz einfach: Die Möglichkeiten, welche sich erschließen,…

Test: Elektron Analog Rytm MK2, Drumcomputer

Profilbild
Michael Simon am 26.12.2019 15:17 Uhr
Teil I Nach der Anschaffung einer Roland Fantom 2019 Workstation war ich die letzten Wochen auf der Suche nach einem Drumcomputer, welcher Freude bereiteten sollte, durch Vielfältigkeit und Ungebundenheit. Da in der Fantom W 2019 so ziemlich alles an amtlichen Roland Sounds vorhanden ist, nebst CR78, welche sogar in der…

Wann wird die Eier legende Wollmilch Workstation geschaffen?

Profilbild
Michael Simon am 27.11.2019 17:14 Uhr
Vielen lieben Dank für Dein Feedback. Das Thema hat sich mit der Version 1.10 des Fantom erledigt. -Piano-Roll Funktion vollumfänglich -Einbindung von Samples im Sequenzer Für mich ist nun die 21. Jahrhundert-Workstation geboren. Ich habe mir den Fantom 6 im Köllner Store gekauft und ich bin hin und weg. Habe…

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Michael Simon am 24.11.2019 22:01 Uhr
Danke an Markus, daß ich nun 2700.- Euro ärmer bin. Endlich......ENDLICH!!!!!!! gibt es im 21. Jahrhundert eine Workstation, die ihrem Namen gerecht wird. Ich hatte den den Kronos X(schrecklich). Lüftergeräusche und ein Sequenzer, wie in meinem Yamaha V50 von 1990, nur größer und bunter. Yamaha Montage war eine Überlegung wert.…

Top News: Korg Kronos 2015, Synthesizer-Workstation

Profilbild
Michael Simon am 18.05.2015 10:03 Uhr
Das einzige, was mich an dem 2015er Modell interessieren würde, ist, ob nun endlich ein Lüfter in dem Gerät verbaut wurde, mit dem man nicht Gefahr läuft, nach 22:00 Uhr von der Polizei besucht zu werden, wegen Ruhestörung.

Top News: Korg Kronos 2015, Synthesizer-Workstation

Profilbild
Michael Simon am 18.05.2015 09:57 Uhr
Absolut richtig. Ich hatte mir den Korg Kronos X zugelegt, weil ich nach einigen Tests der Meinung war: Hey, da kannst Du mal wieder außerhalb einer DAW einen Song schrauben. Das Endergebnis war: Der Kronos hängt wie meine anderen Synthies an meiner DAW, als reiner Tonerzeuger, denn der Sequenzer im…

Top News: Sequential Prophet 6, Analogsynthesizer

Profilbild
Michael Simon am 17.05.2015 18:29 Uhr
Ich habe mir den Prophet 6 geordert. Jetzt habe ich mir ein paar Videos vom Modal 008 angesehen und ich muß sagen, ich überlege, ob ich noch warte, bis beide antestbereit sind.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X