ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Lesertest: PianoMe - Piano-Proberaum Finder im Web

Profilbild
Oliver SchulteRED am 14.11.2023 22:44 Uhr
Wow! PianoMe ist echt gut gemacht! Einfach in der Bedienung und wirklich bis zu Ende gedacht. Kompliment đź‘Ť

Test: GEWA G3 Studio, E-Drums

Profilbild
Oliver SchulteRED am 07.02.2023 08:44 Uhr
Die Aufbauanleitung fĂĽr das Rack steht nun seit einiger Zeit auf der GEWA Homepage zur VerfĂĽgung. https://gewadrums.com/de/service

Workshop: Nord Drum 3P im Live-Einsatz, Drumpads und Synthesizer

Profilbild
Oliver SchulteRED am 04.03.2022 21:55 Uhr
Es gibt unzählige, coole Bodentreter-Effekte die SpaĂź machen. Ich nutze unter anderem gerne ein Multieffekt. In meinem Fall ist das ein Boss GT10B (spiele auch viel Bass). So ein Multi-Teil hat alles parat, was man schnell mal braucht (und auch einen Looper, was viel Sinn macht). Sehr cool ist auch…

Test: Roland VAD506, VAD503, VAD306, E-Drums

Profilbild
Oliver SchulteRED am 20.03.2020 13:00 Uhr
Grundsätzlich benutze ich am liebsten Triggerball Beater auf Meshheads. Da der Test zeitlich äußerst knapp bemessen war und mir das Set nur für einige Stunden zur Verfügung stand, war nur ein Standard Beater verfügbar. Welche Beater verwendest Du?

Test: Alesis Strike Multipad, Sample Pad

Profilbild
Oliver SchulteRED am 16.04.2019 01:04 Uhr
Hallo Frank, Danke fĂĽr den Hinweis! Selbstverständlich habe ich Audiobeispiele aufgenommen. Wieso diese nicht angezeigt werden, kann ich momentan nicht erklären. Wir werden Sie schnellstmöglich anhängen! Das Strikepad war selbstverständlich bei mir zum Test, was man meinen Schilderungen des Workflows (z.B. Sampling) , haptischen Beschreibungen etc klar entnehmen kann. Melde…

Test: Yamaha EAD10, Elektro-akustisches Drummodul

Profilbild
Oliver SchulteRED am 12.06.2018 10:54 Uhr
Hi, mal zwei Fragen: In den Audiobeispielen dominiert die Bassdrum sehr. Lässt sich das besser regeln, oder setzt sie sich grundsätzlich immer am stärksten durch? Wie ist es mit dem Floortom? Lässt sich das noch gut "einfangen"? Oder klingt es grundsätzlich zu entfernt? Lässt sich dieses Problem (wenn das so…

Test: Alesis Strike Pro, E-Drumset

Profilbild
Oliver SchulteRED am 27.02.2018 18:52 Uhr
Das Alesis Strike Set kann sich auch im Vergleich zu Produkten anderer renommierter Hersteller behaupten. Fehltrigger sind mir im Rahmen des Tests nicht aufgefallen. Ich denke das gehört der Vergangenheit an. Dynamisch ist man ja bei E-Drums gegenĂĽber akustischen Instrumenten grundsätzlich eingeschränkt. So zumindest mein Empfinden. Jedes E-Drumset erfordert die…

Test: Polyend Perc Pro, Drum-Roboter-System

Profilbild
Oliver SchulteRED am 04.12.2017 13:06 Uhr
Ich habe das PercPro ĂĽber ein E-Drumset getriggert. Also auf dem E-Set gespielt und ĂĽber das PercPro auf ein Akustisches Set ĂĽbertragen. Das funktioniert ohne nennenswerte Latenz, also wirklich schnell!

Test: Polyend Perc Pro, Drum-Roboter-System

Profilbild
Oliver SchulteRED am 04.12.2017 11:13 Uhr
Gibt es unzuverlässige Schlagzeuger? ;-)

Test: Polyend Perc Pro, Drum-Roboter-System

Profilbild
Oliver SchulteRED am 04.12.2017 11:11 Uhr
Bliebe auch wenigstens ein menschliches Wesen...coole Idee! Das macht bestimmt was her... :-)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X