ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Walrus Audio Fable Granular Soundscape Generator

Profilbild
sipeng am 03.08.2023 14:48 Uhr
Also meistens lande ich bei solchen Experimenten in der "half time" welt. Denn,,, Ein Beispiel: 130 Kick .... "a ha . Ist Schnell". dann 16th HiHat kommt dazu "Hmm fühlt sich endgültig schnell an" Nimmt man 8th HiHat denk ich "entspannter geworden" . Nimmt man jede zweite kick raus... Ganz…

OTO Machines Bébé Chérie, Mixer mit 6 Stereokanälen

Profilbild
sipeng am 02.08.2023 11:49 Uhr
Ich finde das Gerät toll. Für 500 könnte ich nicht widerstehen. 700+ ist mir dann ein bisschen zu viel für meinen zweck aber es scheint ein qualitatives Gerät zu sein. Die 3,5 mm Eingänge finde ich ein bisschen schade aber gehe davon aus, dass es um Platzersparnis ging, da das…

Test: Specular Tempus, Delay & Reverb-Pedal

Profilbild
sipeng am 29.07.2023 21:43 Uhr
Weiss jemand wie lang die ... längste delay zeit die das Pedal erreichen kann ? Also zwischen zwei Repetitionen. Ich finde auf der Seite nichts und wenn ich sehe 800ms denk ich mir das ist nicht besonders viel. Oder verpasse ich was?

Test: Bastl Instruments Bestie, 5-Kanal-Stereo-Mixer

Profilbild
sipeng am 11.07.2023 20:50 Uhr
Das größte Zeichen dürfte wohl sein das es nicht Bastl Instrumente sondern Bastl Instruments heißt. 😉

Test: Apogee Jam X, USB-Audiointerface mit Analogkompressor

Profilbild
sipeng am 21.06.2023 20:59 Uhr
Ich besitze ein Apogee Groove seit 3-4 Jahren. Dieses "Geschwistergerät" hat auch so ein Usb Anschluss und das mag ich auch nicht. Ist aber so. Wenn man aufpasst passt es und datendurchsatztechnisch hat es dann doch keinen wirklichen Nachteil. Es reicht sozusagen. Die 3.5 klinke macht sinn denn es soll…

Test: KS Digital C100 Reference, koaxialer Studiomonitor

Profilbild
sipeng am 03.05.2023 12:57 Uhr
Das einzige das ich beitragen kann ist das aus meinen diy tagen weiss ich noch das 8 zoller zwischen 200-220 quadrat cm fläche bieten und 10 zoller um die 350. 500 ist Richtung 12 zoll. Die effektive Fläche ist nämlich viel kleiner als der Durchmesser des chassis . Also haben…

Test: Rupert Neve Designs 5057 Orbit, analoger Summierer

Profilbild
sipeng am 15.01.2023 13:05 Uhr
Naja wenn man den lautstarke Regler hochdreht klingt auch alles klarer den das Ohr hat einen wunderbar arbeitenden Kompressor integriert. Meiner Meinung nach kann man nicht objektiv A-B vergleichen was die Nuancen betrifft wenn A nicht gleich laut wie B ist. Damit möchte ich jetzt nicht den Test schlecht reden.…

Kali Audio IN-UNF, ultrakompaktes Nahfeldmonitor-System

Profilbild
sipeng am 26.11.2022 16:11 Uhr
"1 zoll Satelliten" ? Die müssen aber sehr sehr (sehr) klein sein. :-)

Feature: Digital vs. Analog im Tonstudio

Profilbild
sipeng am 12.09.2022 12:55 Uhr
Digital = “Wesen ohne Seele ?” Also das ich hier alles Digital lese ist auch bestimmt seelenlos :-) Weil Analog so natürlich ist . Jeder Baum besteht aus Transistoren und Schaltkreisen wie sie in der Natur vorkommen . Ich finde es immer wieder amüsant wie es präsentiert wird als wäre…

Test: SPL Marc One, Recording- und Monitor Controller

Profilbild
sipeng am 02.03.2022 07:20 Uhr
Sorry hab dich nicht verstanden.., Hmmm das weiß ich nicht . Bin auf Mac OS und mache auch selten Latenz Messungen da ich nichts live einspiele daher ist sie für mich selten relevant. Vielleicht hast du mehr Glück in irgend ein online Test mit Messungen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X