Kommentare

Rückruf für Elektron Power Handle BP-1

Profilbild
martin stimming  am 02.08.2021 17:04 Uhr
Ich find die AA-Akku Lösung eigentlich auch grundsätzlich sehr gut - man hat da selbst in der Hand welche Quali man haben möchte, kann viel flexibler laden (bzw Nachschub dabeihaben), kann viele Geräte damit betreiben, etc... aber Elektron hat hier kein gutes Händchen bewiesen befürchte ich. Zu teuer und offensichtlich…

Test: Make Noise Strega Desktop Synthesizer

Profilbild
martin stimming  am 29.07.2021 17:10 Uhr
Gleetchlab!!

Major DAW-Update: Bitwig Studio 4

Profilbild
martin stimming  am 14.07.2021 20:31 Uhr
Tu es! Nicht stark bleiben, mach den Schritt! Du wirst ihn nicht bereuen :)

1010music bluebox im spontanen Praxiseinsatz

Profilbild
martin stimming  am 11.07.2021 01:10 Uhr
Schöner Bericht, so in etwa erlebe ich sie auch! Ein Helferlein der besonderen Art. Ich glaube deine 'clip'-export Nachbau Maske ist nicht zielführend, wahrscheinlich muss man dann doch ganze Würste aufnehmen und sie ebenso ganz in den Sequenzer legen. Oder 1010music muss so eine Art Interner Audioprint einbauen...

Nachruf: MFB-Gründer Manfred Fricke im Alter von 70 Jahren verstorben

Profilbild
martin stimming  am 29.06.2021 23:06 Uhr
Möge er in Frieden ruhen. Danke für die tollen Instrumente.

Behringer RD-8 MKII, mehr Features für den Nachfolger

Profilbild
martin stimming  am 28.06.2021 23:31 Uhr
Duff da duff duff da

Native Instruments Maschine MK3 Dinamo, Limited Edition

Profilbild
martin stimming  am 25.06.2021 22:22 Uhr
War glaub ich meine erste gekaufte Musiksoftware und kam noch komplett aus der Feder von Stephan Schmitt (NI Gründer, der jetzt den C15 baut). Da war NI noch richtig richtig toll :) ...um es nicht zu sehr zu generalisieren: manche Synths und Effekte sind immer noch sehr zu gebrauchen, es…

Test: Drumport StompTech Laser Stomp Pro, Stompbox

Profilbild
martin stimming  am 25.06.2021 22:18 Uhr
Ohne Anschlagsdynamik bin ich raus.

Behringer LmDrum, Sampling Drum Machine im LinnDrum-Look

Profilbild
martin stimming  am 18.06.2021 09:28 Uhr
Ja, die Fader sind sehr luxuriös, find ich auch! Eighties-Style Lo-Fi Sampling mit analogen Filtern und VCAs - kann mir gut vorstellen dass das eine ziemlich coole Kiste werden könnte.

Test: Monacor Sound 4BT/WS, Multimedia-Lautsprecher mit Bluetooth

Profilbild
martin stimming  am 28.05.2021 14:39 Uhr
Ich denke das meint er. Und so absurd wie es klingt ist es wohl auch ;)