Kommentare

Behringer 2600, halbmodularer Synthesizer ARP 2600

Profilbild
earthcon am 29.05.2019 14:42 Uhr
The Pink Mice "In Synthesizer Sound"

Feature: Moog One, Polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
earthcon am 01.10.2018 14:15 Uhr
Schon wieder ne Analogkiste? 08/15-Signalweg? Achja, MOOG (gähn) und Poly... Ein zeitgemäßer, GUT klingender DIGITALSYNTH könnte mich eher zum Zücken des Geldbeutels bewegen.

Test: Waldorf Quantum, Hybrid-Synthesizer Teil 2

Profilbild
earthcon am 06.08.2018 14:26 Uhr
Die Christbaum-Diskussion erinnert mich an „Per Anhalter ins All“: Marketingleute aus der Steinzeit haben es geschafft das Rad zu erfinden. Die erste Frage lautete nicht etwa, was man damit anfangen kann, sondern welche Farbe es haben sollte… Im Ernst: es gibt deutlich unerotischere Synths. Der Jupiter 8 war m. E.…

Test: Nonlinear Labs C15, Synthesizer

Profilbild
earthcon am 10.11.2017 11:02 Uhr
Zustimmung, was das Thema "FM" betrifft; die Kiste kann einfach mehr. M. E. klingen die Karplus-Sachen auf dem Nordmodular anders. Ebenso geht es mir mit dem SOLARIS/John Bowen, der ja für Karplus prädestiniert ist. Da gibt es eben doch Unterschiede im Signalweg, die den C15 anders klingen lassen. Durch seine…

Blue Box: Yamaha CS-15, Vintage-Synthesizer

Profilbild
earthcon am 24.09.2009 16:23 Uhr
Der CS15 war damals (+ heute) definitiv unterbewertet. Viele "Standard"-Einstellungen, die beim MS20 erst gepatcht werden mußten, ließen sich hier schnell und einfach switchen/regeln (oder ist der MS20 auch nur ÜBERbewertet ;-) ? In den Siebzigern setzten wir u. a. den CS15 live ein, ohne irgendwelche Probleme. Den Verkauf habe…