Kommentare

Der Waldorf Quantum: Nach den Flitterwochen...

Profilbild
earthcon am 07.02.2020 11:17 Uhr
Tut er nicht. Ich habe - Schande über mein Haupt - bis heute noch keine Bedienungsanleitung in die Hand genommen und komme damit gut klar. Mag sein, dass ich somit ebenfalls nur Oberflächenkratzer bin (Aber lesen kann ich später immer noch, wenn ich noch tiefer einsteigen will).

Der Waldorf Quantum: Nach den Flitterwochen...

Profilbild
earthcon am 07.02.2020 11:13 Uhr
Gerade den "anstrengenden" Teil finde ich interessant, hebt er sich doch vom aktuellen Analogeinerlei ab. Manchmal hilft es die Effekte zu "dimmen" oder ganz rauszunehmen. Die können bei geballtem Einsatz schon zukleistern - das gilt aber für ziemlich alle neueren mit Effektboards versehenen Synths. Und ja: er klingt manchmal bissig…

Analogue Solutions Vostok 2020 Matrixsynthesizer

Profilbild
earthcon am 22.01.2020 14:24 Uhr
Wegen geschätzter 3 % Zoll, da dann Drittland? Längerfristig geht man von einer Abwertung des Pfunds gegenüber dem Euro aus. Aber genau weiß das natürlich niemand.

Analogue Solutions Vostok 2020 Matrixsynthesizer

Profilbild
earthcon am 22.01.2020 14:18 Uhr
Könnte NACH dem Brexit interessant werden... ;-)

Analogue Solutions Vostok 2020 Matrixsynthesizer

Profilbild
earthcon am 22.01.2020 13:52 Uhr
Hat man sich beim Preis in der Kommastelle geirrt?

Behringer 2600, halbmodularer Synthesizer ARP 2600

Profilbild
earthcon am 29.05.2019 14:42 Uhr
The Pink Mice "In Synthesizer Sound"

Feature: Moog One, Polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
earthcon am 01.10.2018 14:15 Uhr
Schon wieder ne Analogkiste? 08/15-Signalweg? Achja, MOOG (gähn) und Poly... Ein zeitgemäßer, GUT klingender DIGITALSYNTH könnte mich eher zum Zücken des Geldbeutels bewegen.

Test: Waldorf Quantum, Hybrid-Synthesizer Teil 2

Profilbild
earthcon am 06.08.2018 14:26 Uhr
Die Christbaum-Diskussion erinnert mich an „Per Anhalter ins All“: Marketingleute aus der Steinzeit haben es geschafft das Rad zu erfinden. Die erste Frage lautete nicht etwa, was man damit anfangen kann, sondern welche Farbe es haben sollte… Im Ernst: es gibt deutlich unerotischere Synths. Der Jupiter 8 war m. E.…

Test: Nonlinear Labs C15 Synthesizer

Profilbild
earthcon am 10.11.2017 11:02 Uhr
Zustimmung, was das Thema "FM" betrifft; die Kiste kann einfach mehr. M. E. klingen die Karplus-Sachen auf dem Nordmodular anders. Ebenso geht es mir mit dem SOLARIS/John Bowen, der ja für Karplus prädestiniert ist. Da gibt es eben doch Unterschiede im Signalweg, die den C15 anders klingen lassen. Durch seine…

Blue Box: Yamaha CS-15, Vintage-Synthesizer

Profilbild
earthcon am 24.09.2009 16:23 Uhr
Der CS15 war damals (+ heute) definitiv unterbewertet. Viele "Standard"-Einstellungen, die beim MS20 erst gepatcht werden mußten, ließen sich hier schnell und einfach switchen/regeln (oder ist der MS20 auch nur ÜBERbewertet ;-) ? In den Siebzigern setzten wir u. a. den CS15 live ein, ohne irgendwelche Probleme. Den Verkauf habe…