ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
AtarikidAHU am 25.04.2024 13:16 Uhr
könnte man da nicht einfach einen Controller anschließen? Gibts ja auch speziell für Zugriegel. Generell frag ich mich ob da noch was geht in Sachen externer Regler.. Ideal stell ich mir vor: Fetter Controller, kurz mal Midi-Learn geklickt in dem Teil, fertig. So wie man es auch von den Plugins…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
AtarikidAHU am 25.04.2024 13:10 Uhr
Auf der Thomann-Seite ist zu lesen: kompatibel mit V Collection und Pigments (nicht im Lieferumfang enthalten). Mir erschließt sich das jetzt auch nicht so ganz. Kommt mit der Hardware ein System um jeden Parameter der V-Collection editieren zu können, oder bleibt das den Besitzern der V-Collection vorbehalten?

Report: Verleihung Frankfurter Musikpreis 2022 an Peter Maffay

Profilbild
AtarikidAHU am 20.04.2024 22:45 Uhr
Gar nicht meine Musik. Trotzdem größten Respekt. Da gibt's ja einige Musiker, die den eigenen Nerv nicht treffen, aber deren Qualitäten man einfach anerkennen muss. Peter Maffay ist einer der beständigsten Musikschaffenden in diesem Land. Wenn das keinen Respekt verdient? Ich fand ihn jedenfalls zu jeder Zeit sehr sympathisch (und…

Teenage Engineering TX-6, Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
AtarikidAHU am 20.04.2024 11:19 Uhr
Das Design finde ich phänomenal! Ich kann das Gerät aber nicht benutzen. Liegt wohl an meinen Fingern, ich bekomme da nichts wirklich "gegriffen". Sehr schade! Etwas größer hätte das Teil trotzdem noch toll ausgesehen...

Die exklusive Revox B77 MK II Yello Edition Bandmaschine

Profilbild
AtarikidAHU am 16.04.2024 16:10 Uhr
So geil ich das damals fand mit meiner E-16, das würde ich mir heute einfach nicht mehr antun wollen. Einen runden, ordentlich "verklebten", homogenen Sound hinzubekommen war allerdings einfacher als mit digitalem Gedöns. Aber ich seh mich gerade, wie ich vor 30 Jahren den Kopf entmagnetisiere... Die Maschine einmesse usw...…

Arturia AstroLab, Stage-Keyboard & Synthesizer

Profilbild
AtarikidAHU am 11.04.2024 01:43 Uhr
Eigentlich finde ich das Konzept super. Mir wäre es aber lieber, wenn das Teil mehr Controller hätte. Das Lab durch editierbare V-Collection Synths ersetzen. Dann hätte man wirklich ein Wahnsinns-Maschinchen. Vielleicht 4-fach multitimbral, und 4 Stereo-Ausgänge... Ja, ich weiß... Was das dann wieder kostet 😜.... Und dabei hab ich sogar…

Zeitmaschine: Lexicon 224, digitales Hallgerät (1978)

Profilbild
AtarikidAHU am 08.04.2024 22:34 Uhr
Stimmt, ich glaub es kaum... Du? Wirklich? Hardware? ^^.... Nein, nein... Wow! Das PCM 80 war der feuchte Traum meiner Jugend! Was für ein Effektgerät! Da kann ich mich nur Costello anschließen. Da darf man getrost gratulieren! War "damals" unerreichbar. Und das Teil ist auch heute noch ne Bombe!

Zeitmaschine: Lexicon 224, digitales Hallgerät (1978)

Profilbild
AtarikidAHU am 08.04.2024 06:08 Uhr
Ich bin auch kein "Hallspezialist", weit davon entfernt. Im Grunde weiß ich eigentlich gar nicht was ich da tu... ^^. Aber wenn ich Hall einsetze, spiele ich solange damit rum, bis es an einem Punkt irgendwie "klick" macht und ich mir sage: "ja, das passt". Beim LX24, und ich kann…

Zeitmaschine: Lexicon 224, digitales Hallgerät (1978)

Profilbild
AtarikidAHU am 06.04.2024 13:00 Uhr
Das wär krass :)... Aber bei Arturia wissen wir zumindest, dass sie eine brauchbare Basis haben.

Zeitmaschine: Lexicon 224, digitales Hallgerät (1978)

Profilbild
AtarikidAHU am 06.04.2024 12:59 Uhr
Du meinst Valhalla, oder? Damit kann man eh nichts falsch machen ^^....
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X