ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Praxistest: Groove Synthesis 3rd Wave Synthesizer

Profilbild
AtarikidAHU am 19.01.2023 17:47 Uhr
Hast natürlich Recht, man muss nicht alles haben. Aber Begehrlichkeiten weckt dieses wunderschöne Instrument trotzdem, was will man machen? ^^

Gewinnspiel: WALDORF KYRA SEABLUE Sonderedition Wavetable-Synthesizer

Profilbild
AtarikidAHU am 02.01.2023 16:54 Uhr
Boah, das ist ja echt der Wahnsinn!!! Kämpfe grade mit Schnappatmung ^^

Behringer Groove Key, Groovebox-Keyboard ähnlich Keystep Pro

Profilbild
AtarikidAHU am 20.12.2022 20:12 Uhr
Die sollen lieber mal den neuen BCR mit dem integrierten Zaquencer auf den Markt bringen. Wird Zeit!

Marktübersicht: Die besten Channel Strips fürs Tonstudio

Profilbild
AtarikidAHU am 21.11.2022 15:53 Uhr
Felix, eine tolle und nützliche Auflistung. Bei mir steht auch eine solche Investition an. Die teuren Produkte in dem Bereich kommen für mich nicht in Frage. Schön zu sehen, dass es auch preiswertere Geräte gibt. Wie auch immer, super Beitrag! 👍👍👍

Waldorf Streichfett, String Synthesizer als Plug-in

Profilbild
AtarikidAHU am 20.11.2022 21:12 Uhr
Erst hab ich mir gedacht "na toll, die gleichen Features wie die Hardware?" Kaum Speicherplätze, die FX-Parameter nicht zugänglich usw... Aber das Plugin ist schon klasse für das Geld. Ich hör keinen Unterschied zu meiner Hardware....

Test: Roland T-8 Beat Machine, Drumcomputer & Bass-Synthesizer

Profilbild
AtarikidAHU am 02.10.2022 11:31 Uhr
Das gleiche haben die Leute auch damals über Roland gesagt als die TB-303 auf den Markt kam. Ist ja nicht so, dass sie keine anderen Geräte anbieten würden. Meins ist das jetzt auch nicht, aber für einen Jam oder den günstigen Einstieg, warum denn nicht?

Test: Yamaha MODX6+, MODX7+ & MODX8+ Synthesizer

Profilbild
AtarikidAHU am 08.09.2022 10:47 Uhr
Ja, Konsolenspiele waren und sind teurer, auch ein Punkt wo man sich drüber aufregen könnte. Und ja, die Konsolen werden durch den Spieleverkauf quersubventioniert. Wenn sich die Konsolenproduktion verteuert, stimmt doch deren Kalkulation nicht mehr. Sollte man also annehmen, dass Konsolen teuer werden. Was genau da abgeht werden werden wir…

Test: Yamaha MODX6+, MODX7+ & MODX8+ Synthesizer

Profilbild
AtarikidAHU am 07.09.2022 23:34 Uhr
Hallo Peter, ich geb Dir natürlich Recht, dass die Entwicklung in den letzten 50 Jahren enorm war, auch preislich. Ja, man kann sich so viel mehr leisten als "damals". Aber das ist für die aktuelle Preisentwicklung schlicht nicht relevant. Heute industriell gefertigte Synthesizer haben auch nichts mehr mit den Vintage-"Monstern"…

Test: Yamaha MODX6+, MODX7+ & MODX8+ Synthesizer

Profilbild
AtarikidAHU am 07.09.2022 14:30 Uhr
Ja, die Preise.... Ich mach den Shice nicht mehr mit. Für dieses Jahr waren Anschaffungen im niedrigen, fünfstelligen Bereich geplant. Eh schon zu viel für ein Hobby. Aber nicht eins der Geräte werde ich mir holen. Weder von Yamaha, Korg, Behringer oder irgendeiner anderen Firma. Wenn man sich die Preisentwicklungen…

Test: WaveRex R8 Sample-Card für Roland R-8 und R-8m

Profilbild
AtarikidAHU am 25.07.2022 08:26 Uhr
Ich finde diese Produkte genial! Ich hab noch viel "alte" Kisten, die mit einem derartigen Upgrade praktikabler wären. Leider gibt's da für meine Geräte (noch) nichts... Aber neue Samples in eine R8 zu packen ist der Hammer! Das macht die Maschine sogar für Nicht-Nerds interessant...
X
ANZEIGE X