Kommentare

Test: Steinberg UR22 MK2, Audiointerface

Profilbild
Keno Hellmann AHU am 31.05.2016 17:40 Uhr
Da ich das Mk1 nicht getestet habe, kann ich Dir dazu nichts sagen. Dass nach Deinem Empfinden ein oberflächlicher Test ist, liegt vermutlich daran, dass man die Geräte nicht ewig zum Testen bei sich hat und sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren muss. Trotzdem danke für Dein Feedback.

Test: Steinberg UR22 MK2, Audiointerface

Profilbild
Keno Hellmann AHU am 31.05.2016 17:37 Uhr
Es ist leicht transportabel und passt in jeden Rucksack. Das Handling ist im Vergleich zu einem Zoom H5 oder einem ähnlichen Gerät sicherlich nicht so komfortabel, dennoch eignet es sich auch für Filmleute.

Test: Steinberg UR22 MK2, Audiointerface

Profilbild
Keno Hellmann AHU am 31.05.2016 17:36 Uhr
Doch und zwar gleich auf der ersten Seite steht es. Der Unterschied ist die iPad Konnektivität und ein Schalter auf der Rückseite vom MK2, den es beim MK1 nicht gibt.

Test: Steinberg UR22 MK2, Audiointerface

Profilbild
Keno Hellmann AHU am 31.05.2016 17:35 Uhr
Über den Monitorausgang konnte ich mit einem konventionellen Kopfhörer Stereo abhören.

Test: Tascam DR-44WL, Digitalrecorder

Profilbild
Keno Hellmann AHU am 23.02.2015 17:05 Uhr
Moin Moin! Ich habe es mit einer Entfernung von 5m ausprobiert. Funktionierte super.

Test: Tascam DR-44WL, Digitalrecorder

Profilbild
Keno Hellmann AHU am 23.02.2015 17:02 Uhr
Hi! Das Schlagzeug habe ich 1x nur mit den eingebauten Stereo-Mikros aufgezeichnet und ein zweites mal mit zwei zusätzlichen externen Mikros. Den zweiten Audiofile etwas lauter drehen. Ist eine Außenaufnahme und wurde nicht weiter komprimiert. Test wurde mit iPhone 6 und iOS 8.1.3. gemacht. WLAN Verbindung und sämtliche Funktionen liefen…

Test: Avid Pro Tools Duet, USB-Audiointerface

Profilbild
Keno Hellmann AHU am 22.02.2015 18:41 Uhr
Hi Gaffer, da hast Du auf jeden Fall etwas gelernt, das immer noch stimmt und gleichzeitig verkehrt ist. Es gibt Bändchenmikros, die beim Einsatz von PP kaputt gehen, welche denen Phantom Power nichts ausmacht und andere, die Phantom Power benötigen.

Tipps für Newcomer-Bands auf der Bühne-Teil 1

Profilbild
Keno Hellmann AHU am 12.02.2015 11:14 Uhr
Hi Raumklang. Persönlich habe ich mit dem D112 leider auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin schließlich auf ein Audix D6 gestoßen und bin seit Anfang an komplett begeistert. Beim D112 musste ich enorm viel herumschrauben, damit ich einen wirklich fetten Bass Drum Sound hinbekommen oder jedenfalls einen Sound der…

Test: Roland R-26, Mobiler Rekorder und Audiointerface

Profilbild
Keno Hellmann AHU am 05.11.2014 11:06 Uhr
Hallo Mhagen! Für Außenaufnahmen bei Wind sollte man unbedingt auf einen Windschutz zurückgreifen. Griffgeräusche sind mir nicht so aufgefallen, dass ich sie beanstanden würde. Allerdings habe ich auch nicht penibelst darauf geachtet, ob sie auftreten. Zuletzt hatte ich auch noch den Zoom H5 getestet (http://www.amazona.de/test-zoom-h5-mobiler-rekorder-und-audio-interface/) Ist der nicht noch eine…

Test: Tama Sound Lab Snares LMP1465F-SEN, LGM137-STA & LGB146-NQB

Profilbild
Keno Hellmann AHU am 04.11.2014 14:22 Uhr
Hi Changeling! 3 Sterne gibt es in meinen Tests nur, wenn es perfekt ist. Da das fast nie vorkommt, habe ich hier nur 2 Sterne vergeben, was meiner Meinung nach eine sehr gute Bewertung ist.