ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Millenium MD-100 Mobile Drum, Tischschlagzeug mit Mesh-Heads

Profilbild
Keno HellmannRED am 24.02.2024 17:55 Uhr
Moin Blackfrancis! Nein, alle E-Drums mit Mesh-Heads sind deutlich hörbar, und zwar so, dass ich behaupten würde, dass niemand im selben Raum während des Spielens schlafen kann. Wer also denkt, dass mit diesen Fellen für alle Fälle gesorgt sei, dürfte doch erstaunt sein, wie viel Lautstärke trotzdem noch erzeugt wird.…

Test: Millenium MD-100 Mobile Drum, Tischschlagzeug mit Mesh-Heads

Profilbild
Keno HellmannRED am 24.02.2024 17:50 Uhr
Hi Mort, schau mal hier >> sticktricks.de/schlagzeug-podest/ Da findest Du eine Bauanleitung inkl. Material. Grüße.

Test: DPA DDK4000, Schlagzeug-Mikrofon-Set

Profilbild
Keno HellmannRED am 09.05.2023 12:38 Uhr
Definiere Spitzendrummer. - Spitzenverdiener oder - spieltechnisch - beides in einem Letzterer ist nicht nicht so einfach zu finden.

Test: Zoom H5, Mobiler Recorder und Audiointerface

Profilbild
Keno HellmannRED am 02.03.2023 09:21 Uhr
Moin Artskuz, danke für Deinen Kommentar und für die Info. Interessanterweise habe ich das gleiche Problem mit meinem Gerät und ich werde mich ebenfalls an Sound Service wenden. Danke für den Hinweis!

Test: Austrian Audio Hi-X60, Studiokopfhörer

Profilbild
Keno HellmannRED am 02.03.2022 13:52 Uhr
Danke für den Bericht. Wie gut schirmt der Kopfhörer gegen Außengeräusche ab? Könnte man auch Drums mit ihm aufnehmen, ohne das Gehör zu gefährden? Danke!

Test: Steinberg UR22 MK2, Audiointerface

Profilbild
Keno HellmannRED am 31.05.2016 17:40 Uhr
Da ich das Mk1 nicht getestet habe, kann ich Dir dazu nichts sagen. Dass nach Deinem Empfinden ein oberflächlicher Test ist, liegt vermutlich daran, dass man die Geräte nicht ewig zum Testen bei sich hat und sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren muss. Trotzdem danke für Dein Feedback.

Test: Steinberg UR22 MK2, Audiointerface

Profilbild
Keno HellmannRED am 31.05.2016 17:37 Uhr
Es ist leicht transportabel und passt in jeden Rucksack. Das Handling ist im Vergleich zu einem Zoom H5 oder einem ähnlichen Gerät sicherlich nicht so komfortabel, dennoch eignet es sich auch für Filmleute.

Test: Steinberg UR22 MK2, Audiointerface

Profilbild
Keno HellmannRED am 31.05.2016 17:36 Uhr
Doch und zwar gleich auf der ersten Seite steht es. Der Unterschied ist die iPad Konnektivität und ein Schalter auf der Rückseite vom MK2, den es beim MK1 nicht gibt.

Test: Steinberg UR22 MK2, Audiointerface

Profilbild
Keno HellmannRED am 31.05.2016 17:35 Uhr
Über den Monitorausgang konnte ich mit einem konventionellen Kopfhörer Stereo abhören.

Test: Tascam DR-44WL, Digitalrecorder

Profilbild
Keno HellmannRED am 23.02.2015 17:05 Uhr
Moin Moin! Ich habe es mit einer Entfernung von 5m ausprobiert. Funktionierte super.
X
ANZEIGE X