Kommentare

Test: LG 38UC99 Mega-Wide Bildschirm für Musikstudio

Profilbild
Benno Sattler AHU am 18.05.2017 15:15 Uhr
In diese Richtung geht auch mein Fazit - allerdings ist für den ein oder anderen die Breite vielleicht trotzdem den Mehrpreis wert. Hast Du die Idee mit dem Vorgängermodell gesehen hier in den Kommentaren? Da wird es preislich dann schon etwas besser wenigstens :)

Test: LG 38UC99 Mega-Wide Bildschirm für Musikstudio

Profilbild
Benno Sattler AHU am 18.05.2017 15:13 Uhr
Gute Idee - danke für diesen Gedanken!

Test: LG 38UC99 Mega-Wide Bildschirm für Musikstudio

Profilbild
Benno Sattler AHU am 18.05.2017 15:12 Uhr
Nachdenken ist da vielleicht spannend, aber wenig aussagekräftig - wenn Du Messdaten oder wenigstens direkte A-B-Vergleiche in gleicher Regie-Situation mit einmal Flat und einmal Curved hast, wird es richtig interessant allerdings!

Test: LG 38UC99 Mega-Wide Bildschirm für Musikstudio

Profilbild
Benno Sattler AHU am 18.05.2017 15:10 Uhr
Schön, dass Du Dich konstruktiv an der Diskussion beteiligst!

Test: LG 38UC99 Mega-Wide Bildschirm für Musikstudio

Profilbild
Benno Sattler AHU am 18.05.2017 15:09 Uhr
Danke für's "Zuvorkommen" !! :)

Test: LG 38UC99 Mega-Wide Bildschirm für Musikstudio

Profilbild
Benno Sattler AHU am 18.05.2017 15:08 Uhr
Kannst Du die Frage präzisieren? Ich benutzte ein Retina / 2015er Macbook, und die Anschlüsse sind alle genannt.

Test: Yamaha DTX Multi 12, Digital Percussion Pad

Profilbild
Benno Sattler AHU am 02.04.2016 13:12 Uhr
Der Punkt mit der fehlenden Hostsoftware zum bequemen Editieren ist bei Yamaha offenbar auch aufgefallen - seit ein paar Monaten gibt es eine APP für iOS: https://www.youtube.com/watch?v=UldJvjFVx68 Jetzt brauchen wir sowas nur noch für AndroidOS, dann würde auch ich Kunde werden ;)

Test: Alesis Samplepad 4, E-Drum Pad

Profilbild
Benno Sattler AHU am 28.03.2016 16:27 Uhr
Hallo Matthias, crosstriggering konnte ich nicht feststellen. Die kurzen Audio-Beispiele sind live eingespielt, auch dabei ist soetwas nicht vorgekommen. Ich kann mir vorstellen, dass es weniger an Software sondern eher an schlechter Entkoppelung der Hardware / Spielflächen liegen könnte. Somit ist das kleinere, anders konstruierte Gerät vielleicht davon verschont? Das…

Test: Alesis Samplepad 4, E-Drum Pad

Profilbild
Benno Sattler AHU am 27.03.2016 23:46 Uhr
Moin amazonaman, dazu erlaube ich mir nur zu antworten: Nicht jeder kann alles gleich gut, aber viele wollen trotzdem ein Stück vom Kuchen ;) Bestes, Benno

Test: Alesis Samplepad 4, E-Drum Pad

Profilbild
Benno Sattler AHU am 27.03.2016 23:44 Uhr
Hallo Peter, grundsätzlich kann man mit dem Teil eine Hihat Simulieren, indem man zwei Pads die gleiche "Mute-Group" zuweisst, und dann dem einen eine offene, dem anderen eine geschlossene Hihat zuweist. Der Trigger-Eingang ist sicherlich kein "Controller"-Eingang, und demnach dafür direkt nicht verwendbar. Da die Mute-Groups aber auch für den…