Kommentare

Gewinnspiel: KORG Prologue 8 Synthesizer

Profilbild
BA6  am 01.01.2019 20:58 Uhr
Hammer! Der Prologue ist m. E. eine der interessantesten neueren Synthesizer und steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben!

Test: Harley Benton MB-5 SB Deluxe Series, E-Bass

Profilbild
BA6  am 26.12.2018 20:52 Uhr
Hmmm. Es mag ja toll sein, dass man einen Fünfsaiter mit dieser Optik zu diesem Preis bekommt, aber ich finde, dass der Bass so dermaßen schlecht klingt, dass es schon auffällt. Gerade, wenn das Budget knapp ist, sollte man die 129,- Euro besser anderweitig investieren, denn meiner Meinung nach ist…

Test: M-Audio Uber Mic, USB-Mikrofon

Profilbild
BA6  am 12.02.2018 19:53 Uhr
Schöner Test! Aber bitte beachten: https://www.duden.de/rechtschreibung/uebersaet Danke!

TOP NEWS: Fender Adam Clayton Limited Bässe

Profilbild
BA6  am 23.11.2017 08:57 Uhr
Den Adam Clayton Signature-Bass von Warwick, ebenfalls hier auf Amazona vorgestellt, finde ich wesentlich schöner. In den Specs der Jazz Bass-Variante ist als Pickup übrigens der Precision-Pickup angegeben ...

Gewinnspiel: Mega-Eurorack mit DOEPFER und DAVE ROSSUM Modulen

Profilbild
BA6  am 15.11.2017 14:30 Uhr
Bei DEM Gewinnspiel ist mir erst mal der Unterkiefer runtergeklappt! :-D DAS Foto mach ich gern, wenn ich gewinne! :-)

Workshop: Clavichord im modernen Kontext

Profilbild
BA6  am 08.10.2017 21:05 Uhr
So ist es! Toll, dass du mit deinem Artikel trotz aller Beschreibungen der Schwierigkeiten im Umgang mit einem solch sensiblen Instrument so ein fantastisches Appetithäppchen auf das Clavichord geschrieben hast, bei dessen Lektüre und Klangbeispielen dem geneigten Keyboarder das Wasser im Munde zusammenläuft! "Ambient" gefällt mir besonders gut. Nicht nur…

Workshop: Clavichord im modernen Kontext

Profilbild
BA6  am 08.10.2017 10:13 Uhr
Danke für diesen wunderbaren Bericht, der über den Tellerrand des üblichen Keyboarderhorizontes schaut. Die Klangmöglichkeiten von akustischen Instrumenten in Verbindung mit elektronischen Effekten sind ein interessantes und lohnendes Experimentierfeld (z. B. Esbjörn Svensson Trio). Beim Thema "Stimmen" heißt es allerdings: "... oder man stimmt im Quintenzirkel nach reinen Quinten." Das…

Gewinnspiel: Roland System-8, Synthesizer

Profilbild
BA6  am 03.10.2017 21:28 Uhr
Also wenn ich gewinnen würde, würde ich den auf jeden Fall behalten und damit Musik machen. Der ist mein Traumsynthesizer - ich hab mich in den Klang der diversen Demos einfach verguckt :-)

Die beste Freeware Studio-Software, DAWs, Effekte für MAC & PC

Profilbild
BA6  am 23.07.2017 18:02 Uhr
Schade, Ardour ist leider keine Freeware (es wäre ja auch zu schön gewesen).

Aufbau eines Musikstudios Teil 2: Akustik und Monitoring

Profilbild
BA6  am 29.03.2017 09:54 Uhr
Hallo Felix, der Titel des Artikels verwirrt mich etwas. Ist hier nicht eher das "leidige" Thema statt des geschriebenen "leidlichen" Themas gemeint? Viele Grüße