ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vergleichstest: Studiokopfhörer von AKG, Audio Technica, Beyerdynamic, Focal, Shure

Profilbild
Nikos Puschmann am 12.09.2021 14:18 Uhr
Ich selbst kann einen Vergleich zwischen dem Focal und Dem DT880 pro stellen Den Focal hatte ich zuerst. Sehr dichtes, aufgeräumtes Klangbild. Allerdings leidet bei mir der Bass, weil ich wahrscheinlich einen zu kleinen Kopf habe. Den Druck vermisse ich tatsächlich, aber Höhen und Mitten sind sauber, aber alles sehr…

Genesis Pro - Ankündigung zum virtuellen Super-Synthesizer

Profilbild
Nikos Puschmann am 11.02.2020 20:05 Uhr
Ich weiß jetzt nicht, welche der beiden Sachen Spielzeug sein soll. Der TI betreibt reine Softwaresynthese schick verpackt in einem netten Gehäuse. Aber heutzutage sind Computer so leistungsfähig, dass reine Softsynths auf nahezu dem selben Level sind. Der Spire klingt stellenweise besser, gerade im Bereich der Filter. Manche Sounds bekomme…

Genesis Pro - Ankündigung zum virtuellen Super-Synthesizer

Profilbild
Nikos Puschmann am 09.02.2020 00:36 Uhr
Unglaublich. Hier stellt ein namenhafter DJ einen sogut wie kostenlosen Synth in Eigenregie her, und die Leute fangen an über ihn zu spotten. Heute habe ich mir das Preset-Video angeschaut. Und meine Güte. Der Synth ist in keinster Weise mit irgend einem anderen kostenlosen Synth vergleichbar. Die Sounds sind teilweise…

Amazona-Remix Contest - Wir haben die Sieger!

Profilbild
Nikos Puschmann am 15.12.2018 20:20 Uhr
Um mich selbst zu korrigieren: "Nicht besonders klingt" heißt hier nicht, dass er schlecht klingt, sondern eher, dass er aus der EDM Masse nicht hinaussticht (was sicher auch schwierig ist, da wie gesagt die Vocals wenig Spielraum lassen - meine Einschätzung und wenn ich mir die Erbebnisse anhöre, bin ich…

Amazona-Remix Contest - Wir haben die Sieger!

Profilbild
Nikos Puschmann am 15.12.2018 18:24 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Die Qualität der Tracks geht wirklich weit auseinander und deshalb muss ich mich auch der Meinung anschließen, dass Platz #1 nicht besonders klingt, aber von der Qualität her den anderen Einsendungen weit überlegen ist. Einige der Einsendungen sind wirklich schlecht gewesen. Wenigstens die Tonlage sollte…

Test: Access Virus C, Indigo 2 und KC, VA Synthesizer

Profilbild
Nikos Puschmann am 07.11.2013 15:05 Uhr
Der Virus C hat jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel, aber er kann trotzallem noch immer ganz vorne mitmischen. Seine Sounds klingen auch heute noch brandaktuell und er bringt diesen ganz gewissen Charme beim Spielen mit. Ich kann eigtl kaum über Nachteile klagen. Er lässt sich nicht so super…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X