ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Icon P1-Nano, DAW-Controller

Profilbild
cher am 22.01.2024 12:21 Uhr
Liebe Kollegen, ich bin dankbar für unabhängige Wertung, aber es wäre sehr nett, bei einem "ungenügend" den Grund dafür zu nennen. Danke!!

Test: IGS Audio Rubber Bands, Stereo-Röhren-Equalizer

Profilbild
cher am 15.01.2024 17:52 Uhr
Ich habe 3 IGS-Geräte im Studio. Alle sind 1a... Rubberbands kenne ich nicht, dafür habe ich aber Erfahrung mit der Firma und dem Eigentümer Igor Sobczyk: Als ich ein Problem mit einem knisternden Poti hatte, schickte er mir ein ganzes Austauschmodul mit dem Problemteil kostenlos zu. Lange nach dem Garantieverfall...…

Test: Native Instruments Kontrol S49, S61 MK3, MIDI Keyboard Controller

Profilbild
cher am 08.11.2023 07:49 Uhr
Ich finde es sehr entäuschend, daß die MK2 Nutzer die Lightguide-Anbindung an Kontakt nicht nützen können. Das Komplete Kontrol ist meiner Meinung nach chaotisch, unübersichtlich, unausgereift. Für mich persönlich nutzlos...

Test: Bettermaker Mastering Limiter V2, Hardware Limiter

Profilbild
cher am 30.10.2023 06:40 Uhr
3.889,- Euro?? Würde mich zuerst nach einem Freeware Plugin umschauen, vielleicht erreiche ich damit ähnliches... Ja, steinigt mich...

Vergleichstest: Monitorcontroller von Drawmer, Mackie, Presonus, Radial, SPL

Profilbild
cher am 16.05.2023 12:33 Uhr
Habe sehr gute Erfahrung mit dem Behringer Monitor2USB gemacht. Moderate 159 Euronen.

Test: ZOOM UAC-232, 32 Bit Audiointerface

Profilbild
cher am 25.04.2023 06:34 Uhr
Zoom ist für mich durch ihre Preispolitik eine sehr unsymphatische Firma: Seit cca.2013 haben die einen sehr guten Recorder, den H6 für etwa 250€ verkauft. Mit sehr viel Zubehör. HC-Koffer, MS-Mikrofon, USB-Minikabel, SD-Card, Windschutz, Cubase LE.. Nur ein Paar Jahre später, und es gibt eine tolle Verbesserung: es den selben…

Test: IGS Audio One LA, Opto-Kompressor

Profilbild
cher am 06.03.2023 09:17 Uhr
Die Soundbeispiele sind auch für mich absolut nichtssagend. Wahrscheinlich ist dem Autor ein Fehler unterlaufen... Ich habe 2x den IGS One LA (500-er Serie) im Studio, und tatsächlich, man kann die HW-Kompression mit keinem LA2A-Plug-In vergleichen. Es ist einfach eine ganz andere Liga. Ich denke, mit diesem Teil wird es…

Test: Native Instruments Kontakt 7 Software-Sampler

Profilbild
cher am 03.11.2022 10:43 Uhr
Es gibt nichts besseres auf dem Sampler-Markt. Punkt. Was mir die ganze Zeit sehr fehlt, und was ich überhaupt nicht verstehe, ist die fehlende Anbindung zu den NI-Keyboards Komplete Kontrol. Warum verbinden die die mega-praktischen Lämpchen nicht mit Kontakt???!!! Das wäre für mich eine echte Aufwertung.

Native Instruments Kontakt 7 Sampler Plug-in jetzt offiziell

Profilbild
cher am 26.08.2022 05:49 Uhr
Ich wünsche mir, daß eines Tages die Verbindung zwischen dem Kontakt und den NI-Keyboards funktioniert, sprich, daß man wie bei KKontrol die praktischen farbigen Lämpchen einbindet... Ist bei NI aber wohl zu viel verlangt... Dann wünschte ich mir, daß man sich unter den Libraries eigene Ordnung schaffen kann. Mit Ordnern,…

Steinberg Cubase 12, Major DAW-Update

Profilbild
cher am 03.03.2022 13:39 Uhr
Ja, das ist seit langer Zeit meine feste Überzeugung. :)
X
ANZEIGE X