Kommentare

Behringer MonoPoly Synthesizer – ein weiterer Korg-Vintage-Klon

Profilbild
Chromengel  am 13.05.2020 10:12 Uhr
Endlich mal etwas, worüber ich dringend mit meiner Frau sprechen muss :-) Ich hatte mal Anfang der 90er einen zusammen mit meinem Kollegen. Der wurde aber verkauf. Der zweite (mit Midi) musste auch gehen, weil ich ein wenig Geld brauchte und ich das doppelte bekommen habe! Der wird wieder Einzug…

Superbooth 20: Synth-Werk SW-3P-2020 Modularsystem

Profilbild
Chromengel  am 23.04.2020 10:07 Uhr
Original-Moog wäre wahrscheinlich noch teurer... Was kostet das denn umgerechnet in Behringer-Moog-Bauteile? :-)

Test: Arturia Keystep Pro, Keyboard Controller & Sequencer

Profilbild
Chromengel  am 22.04.2020 10:13 Uhr
Sieht gut aus! Kann man eigentlich bei Arturia die CV-Gate auch auf Korg umstellen, also Hz/V., damit ich endlich mal meinen MS20 mini vernünftig ansteuern kann? Ging das auch schon mit dem Beatstep? Danke für eine Antwort.

Superbooth 20: Sixty Four Pixels Noodlebox – 4-Part Sequencer

Profilbild
Chromengel  am 03.04.2020 10:04 Uhr
Ich finde diese kleinen Geräte immer ganz gut, aber es ist nie das, was man so wirklich haben möchte. Wann kommt der Schrittmacher 2 mit allen Verbesserungen, die wir uns für das Gerät gewünscht haben? Also mehr Speicher, Song- und Chainfunktion, CV-Gate usw..... Klar, es gibt den Cirklon, aber der…

Test: ASM Hydrasynth Wavemorphing Synthesizer

Profilbild
Chromengel  am 12.02.2020 12:15 Uhr
Kann es denn so teuer sein, den Ein-/Aus-Schalter direkt unter den Lautstärkenregler zu platzieren? So weit weg vom jetztigen Standort ist das doch gar nicht.....

NAMM 2020: Korg MS-20 FS – monophoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Chromengel  am 16.01.2020 18:02 Uhr
Das sehe ich auch so. Warum keinen MS10/Vocoder und einen MS50/Sequencer (meinentwegen auch in Mini) um die Rehe zu vervollständigen. Anscheinend ist die Technik ja kein Problem mehr, oder? Ein größerer SQ-1 mit 16 Steps hätte es ja auch getan..... Aber davon mal ab, der blaue sieht ganz gut aus…

NAMM 2020: Nord Wave 2 Performance Synthesizer von Clavia

Profilbild
Chromengel  am 16.01.2020 17:57 Uhr
Anscheindend sind die Einzelausgänge der Mixer-Sektion zum Opfer gefallen. Dafür kann man hier anscheinen die 4 Layer oder Slots schon so abmixen, dass sie entsprechend über die Stereo-Outs in den Gesamtmix gehen können. Klar, für Bühne und unterwegs sicher nicht schlecht, für das fest eingebaute Studio eher nicht so gut,…

NAMM 2020: Nord Wave 2 Performance Synthesizer von Clavia

Profilbild
Chromengel  am 13.01.2020 17:52 Uhr
Nanu, der Wave 2 ist auf der Clavia Seite erschienen, der Nordlead 4 ist aber nicht mehr da! Stand 13.01.2020 17:51 Uhr. Kommt da noch mehr?

Namm 2020: KORG ARP 2600 FS Semi-Modular-Synthesizer

Profilbild
Chromengel  am 10.01.2020 17:01 Uhr
Ich denke, dass Korg hier alles richtig gemacht hat. Von der überarbeiteten Version des Keyboards bis hin zu den zusätzlichen Anschlüssen, Arpegiator und Sequenzer. Als reiner Hobby-Schrauber muss ich mich wohl mit dem Behringer-Modell zufrieden geben, auch wenn ich Platz für den Korg/ARP 2600 hätte. Dafür, wenn man es sich…

Namm 2020: Korg Wavestate, Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
Chromengel  am 28.12.2019 11:31 Uhr
Joystick? Womöglich kommt die Wavestation zurück?