ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Synthesizer-Legende Klaus Schulze gestorben

Profilbild
Chromengel  am 05.05.2022 18:38 Uhr
Ich weiß noch, wie Klaus nach dem Konzert in Osnabrück (Klang-Art-Festival), nachdem schon viele gegangen waren, noch einmal herauskam und mit den Zuhöreren geredet und Autogramme verteilt hat, bzw. auf uralte LPs unterschrieben hat, die ein sehr eifriger Fan mitgebracht hatte. Auf dem Klem-Dag hat mir er selbst einmal ein…

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Chromengel  am 05.05.2022 18:33 Uhr
So bleibt der Oberheim also immer und ewig ein "Profi-Gerät", dass sich der kleine Hobbymusiker nicht leisten kann. Kein Problem, wir können ja auf jede Menge (zukünftiger) Geräte zurückgreifen, die fast an den Sound herankommen. Ich durfte einmal einen OB-Xa (glaube ich mich erinnern zu können) auf der C/O Pop…

Synthesizer-Legende Klaus Schulze gestorben

Profilbild
Chromengel  am 28.04.2022 10:21 Uhr
Ruhe sanft, alter Knabe. Das ist wirklich traurig und ein Jammer und ein großer Verlust. Ich denke, dass ich die nächsten Woche noch einmal seine Musik auf mich einwirken lasse. Habe ja fast alles von ihm auf LP, CD und Kassette.

Behringer 1601 Sequencer, Bilder vom Prototyp

Profilbild
Chromengel  am 23.12.2021 10:08 Uhr
Moin, ist der auch rack-fähig? Wäre doch sehr schon, wenn das Gerät unter oder über dem 2600 anbringen könnte.

My 10 Favorites, AMAZONA.de-Autor Gerhardt Kusche

Profilbild
Chromengel  am 02.10.2021 17:18 Uhr
LDC - Die Schwarze Zone. Ein Bekannter von früher hatte mir netterweise die CD-Maxi-Single (hieß das so?) gebrannt. Somit hatte man eine Version in drei Teilen, die hintereinander fast 20 Minuten oder so lief. Muss ich mal wieder rauskramen.....

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer nach Prophet-5

Profilbild
Chromengel  am 01.08.2021 18:43 Uhr
Oje, schon 88 Kommentare und das meiste wieder der alte Aufguss... Wenn mein Kommentar schon einmal vom Inhalt her geschrieben wurde, 'tschuldigung dafür. Sieht gut aus, habe Interesse und hoffe, dass der Stereo ist (kann das auf dem Bild nicht genau sehen und habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen). Auch…

Behringer MS-5 Synthesizer, Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
Chromengel  am 20.07.2021 10:04 Uhr
Hallo zusammen, ich lese ja gerne hier die Kommentare, habe das ganze aber beim fünften oder sechsten abgebrochen und gebrochen.... Ein neue Behringer Produkt wird angekündigt und schon geht es los. Ich werde mir das nicht mehr antun. Danke an Alle, die da gerne und immer wieder Öl ins Feuer…

Filmmusik-Komponist John Carpenter: Halloween, Escape from New York, Assault

Profilbild
Chromengel  am 12.06.2021 18:38 Uhr
Die Klapperschlange: The Duke arrives: es grooved! Bin immer noch fasziniert von der Stimmung in dieser Scene vom Film.

Sequential wird Teil der Focusrite Group

Profilbild
Chromengel  am 27.04.2021 10:08 Uhr
Guten Morgen, wenn ich "Synergieeffekte" für alle Beteiligten lese, dann denke ich immer an Freisetzung von Arbeitskräften. Wäre schade für die Mitarbeiter der beteiligten Firmen. Ich spreche aus Erfahrung, weil ein Unternehmen, in dem ich bis 2001 gearbeitet hatte uns auch mit solchen und ähnlichen Wörtern getäuscht hatten, nur um…

Test: Erica Synths Black Sequencer, Eurorack Sequencer

Profilbild
Chromengel  am 16.04.2021 10:03 Uhr
Hört sich gut an. Aber wieder mal Eurorack. Wann kommt die Desktop/Rack Version mit größerem Display?
ANZEIGE