ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Odyssee eines rückenkranken Live-Keyboarders auf der Suche nach einem Zweitkeyboard

Profilbild
aszent am 16.01.2023 19:40 Uhr
Mein Favorit ist da der Nord Lead 4. Der ist auf der Bühne echt klasse, kann Sounds layern, ist super robust und wysiwyg. Und ganz nebenbei klingt er einfach schön und sieht gut aus. Den gibt's gebraucht für 1000.-

Julianes DJ-Kolumne: Elektro-Rückblick 2020

Profilbild
aszent am 01.02.2021 16:29 Uhr
Coole Sache Juliane, Vor ein paar Jahren hatte ich deine Aktivitäten auf deinem Channel verfolgt, aber manchmal verläuft sich das im Sand. Also bitte nicht falsch verstehen 🙂. Find ich gut etwas hier von dir zu lesen. Bin gespannt und freu mich drauf wie es weitergeht. Gruss.. Markus

Julianes DJ-Kolumne: Elektro-Rückblick 2020

Profilbild
aszent am 01.02.2021 15:57 Uhr
Da geht doch mittlerweile einiges was 140bpm+ ist, auch bei uns im Lande. Selbst ich bin ja mittlerweile bei 142bpm angelangt, trotz meines Alters.

Meine Erfahrung mit dem Waldorf Blofeld

Profilbild
aszent am 18.03.2019 15:37 Uhr
Ich hatte auch einen Blofeld und habe ihn umständehalber verkauft, möchte aber doch bald wieder einen haben. Was mich damals gestört hatte war das schlechte Erreichen einiger Prameter. Extrem gemial fand ich die IPad-App "Patch Morpher". Hiermit wird erst mal klar wie gigantisch "gross" dieser kleine Synthie ist. Ich finde…

Display-Upgrade für E-MU Proteus

Profilbild
aszent am 26.02.2019 15:33 Uhr
Die Sache mit dem Virus Display (grösser und schöner) wäre der Wahnsinn. Bleib da bitte dran und poste was wenn du erfolgreich warst. Danke!

Test: D16 Drumazon (TR-909) Nepheton (TR-808) Nithonat (TR-606) Phoscyon (TB-303)

Profilbild
aszent am 23.02.2019 11:01 Uhr
Schöner Bericht, aber es geht doch nichts über die Haptik und das Anfassen der Originale.

Sneakers im Roland-808-Design von Puma & Adidas

Profilbild
aszent am 17.04.2018 11:08 Uhr
Was ein Bullshit!

Test: Roland TR-8S, Drum Machine mit Sampling

Profilbild
aszent am 31.03.2018 15:34 Uhr
Schöner Test, danke an den Verfasser. Schön das Roland doch noch in der Lage ist interessante Maschinen zu bauen die nicht als Spielzeug abgestempelt wird. Nur was mir fehlt sind doch Midi-Spuren um ext. Synths anzusteuern, so wie es der Digitakt super macht, wenn auch etwas beschränkt, aber doch ok.

Test: Elektron Analog Rytm MK2, Drumcomputer

Profilbild
aszent am 14.03.2018 10:13 Uhr
Die 909 bietet die "ext. Instr."-Funktion mit der immerhin ein Bereich von 16 Noten programmiert und ausgegeben werden kann um z.B. eine Bassline zu programmieren, und das auch polyphon. Wird nur leider wenig genutzt

Test: Source Audio Ventris Dual Reverb, Gitarren Reverb Pedal

Profilbild
aszent am 13.02.2018 11:14 Uhr
Schönes Teil. Interessant fände ich ein Vergleich mit dem Bluesky und/oder dem Space von Eventide, da diese beiden eine Art Referenz in diesem Bereich darstellen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X