Kommentare

Gewinnspiel: YAMAHA MODX6

Profilbild
Carsten am 15.11.2018 19:10 Uhr
Na, dann hoffe ich mal, dass es dieses Mal klappt :-) Was ein Weihnachtsgeschenk!!! Alles Liebe für die kommenden Festtage! Carsten.

Gewinnspiel: Roland System-8, Synthesizer

Profilbild
Carsten am 01.10.2017 22:23 Uhr
Seit Jahren immer wieder versucht... Wird wohl wieder nix...

Fun: Musiknerd

Profilbild
Carsten am 10.03.2017 17:12 Uhr
Leider kein Video zu sehen...

Test: Electro-Voice ZLX-15P, Aktivboxen

Profilbild
Carsten am 03.02.2017 22:05 Uhr
Ich habe die Boxen nun seit knapp einem Jahr und verwende sie für eine 5-Mann Band (Oldies) sowie ein Trio (Git, Keyb, Munti, Gesang). Auch Beschallung von der Konserve ab und an. Ich kann den Testbericht komplett nachvollziehen und stimme ihm in allen Punkten zu. Die Leserstory hingegen passt für…

Wissenswertes zu Gehörschutz für DJs und Musiker

Profilbild
Carsten am 06.10.2016 11:54 Uhr
Schön wäre es, wenn endlich ein Umdenken stattfindet, sodass man Veranstaltungen auch ohne Gehörschutz genießen kann. Ich verstehe nicht, warum anscheinend viele Tonmenschen meinen, Laut ist geil - laut ist einfach nur nervig. Geil ist ein klarer, definierter und transparenter Sound, der die Künstler und ihre Musik vernünftig darstellt. So…

Test: Yamaha DBR 15, Aktivboxen

Profilbild
Carsten am 23.07.2016 22:43 Uhr
Hallo Sigi, Nein, definitiv keine Fehlbedienung. Die Klangformung ist auch so einfach gehalten, da kann man kaum etwas falsch machen. Wir haben beim Händler auch den kompletten Nachmittag mit Testen verbracht, er war auch verblüfft... Was mir noch nicht gefiel ist übrigens, dass die Buchsen keine Verriegelung aufweisen. Die XLR…

Test: Yamaha DBR 15, Aktivboxen

Profilbild
Carsten am 22.07.2016 22:11 Uhr
Hi, hatte die Boxen kurz, da sie auch beim Händler einen überzeugenden Klang lieferten. Leider waren dann die beiden nagelneuen Boxen klanglich total unterschiedlich. Die eine hatte schöne präsente Höhen, dafür im Bassbereich etwas mau, die andere im Bass absolut "fundamental", die Höhen aber flau... Fertigungstoleranzen? Lange probe gehört mit…

Top News: AIAIAI TMA-2 Modular, Headphones

Profilbild
Carsten am 15.04.2015 18:49 Uhr
OK, OK, hab' gegoogelt - scheint ein DJ zu sein, muss man den kennen... ist der nicht schon in der Standardkonfig DJ "included"... ;-)

Top News: AIAIAI TMA-2 Modular, Headphones

Profilbild
Carsten am 15.04.2015 18:44 Uhr
Ich finde die Idee super, aber die vorgefertigten Konfigurationen werfen doch eine Frage auf: "All Round": OK, "DJ": OK; "Studio": OK aber was zum T.... ist "Young Guru" für eine Standardkonfiguration??? Das klingt nach echtem Marketinggewäsch ;-)

Test: Yamaha CP4 Stage, Stagepiano

Profilbild
Carsten am 30.03.2014 11:01 Uhr
Meines Erachtens war das CP5 wesentlich besser ausgestattet (Zonen, Regler, Mic-Eingang,...) und auch solider (leider dadurch natürlich schwerer). Das Plus ist sicher das Gewicht und der neue CFX-Klang ist auch gut, aber sonst: eher ein Rückschritt. Bin gespannt auf das RD800...