Kommentare

Gewinnspiel: Harley Benton Fusion-II HH Roasted SSP, EB Ocean Turquoise & EB PSP Pro Serie

Profilbild
ami6 am 14.07.2020 21:15 Uhr
Also als Anfenger in diesem Forum wäre ein Gewinn eher optimistisch um nicht zu sagen unrealistisch, aber träumen darf man schon mal für einige Stunden...

Blue Box: Roland SH-09 Vintage-Synthesizer

Profilbild
Cavestudioschweiz  am 14.07.2020 19:45 Uhr
Coole kleine Kiste. Der Sub-Osc bietet im Vergleich zum SH-2 nicht nur eine Square-Wave mit einer Oktave tiefer, sondern wie beim SH-1 gleich drei Wahlmöglichkeiten. Außerdem lässt sich ganz einfach ein kleiner Schalter einbauen und so der Noise vom Oszillator oder wahlweise das Kopfhörerersignal als Feedback (subtil bis brachial genial)…

Test: Source Audio EQ 2, Equalizer-Pedal

Profilbild
teofilo  am 14.07.2020 19:25 Uhr
Im Fach Medienkompetenz haben wir gelernt, dass man einen Artikel mit einer Frage in der Überschrift nicht lesen braucht, da die Antwort immer "nein" ist;o)

Test: Harley Benton SC-Junior LTD, E-Gitarre

Profilbild
Wannabee am 14.07.2020 19:04 Uhr
Stimmt.

Test: Harley Benton SC-Junior LTD, E-Gitarre

Profilbild
Willemstrohm AHU am 14.07.2020 18:19 Uhr
Nee, beim Link vertan. Die ist sehr wohl noch verfügbar. Kostet allerdings 194 Peitschen, keine 179.

Test: Harley Benton SC-Junior LTD, E-Gitarre

Profilbild
Willemstrohm AHU am 14.07.2020 17:46 Uhr
Eine Junior macht den Alten jung.

Test: Harley Benton SC-Junior LTD, E-Gitarre

Profilbild
harrymudd  am 14.07.2020 15:30 Uhr
Wraparoundbrücken müssen keine Intonationsprobleme haben - zumindest sind sie durch die Gesamtverstellung zu nivelieren. Aber die Brücke ist doch für jede Saite einstellbar oder sehe ich das falsch?

Test: Novation Launchpad Pro MK3, USB-Pad-Controller

Profilbild
DerAndy am 14.07.2020 15:23 Uhr
Standalone ohne Computer: Arturia Drumbrute Impact MIDI Out an Launchpad Pro MK3 MIDI in: am Drumbrute auf "Play" gedrückt laufen beide Sequenzer synchron an, bei "Stop" stoppen beide. Ich hab so 4 (Launchpad) + 1 (Drumbrute) Spuren am laufen.

Test: Harley Benton SC-Junior LTD, E-Gitarre

Profilbild
Hein Bloed  am 14.07.2020 15:22 Uhr
Täuscht der optische Eindruck eigentlich, oder sitzt die Brücke nicht höher (also näher zum Hals) als bei anderen Gitarren? Den Overdrive Sound finde ich eigentlich völlig OK, auch die anderen Soundbeispiele klingen gut. Der zum Aufnehmen gewählte Studio 22 kann dazu natürlich auch etwas beigetragen haben.

Überprüfende Messungen am RME ADI-2 Pro FSR

Profilbild
Marco Korda AHU am 14.07.2020 13:51 Uhr
Hallo Klaus, vielen Dank für diesen sehr aufschlussreichen Artikel. Ich wünschte mir nun, dass Amazona.de für alles was mit Messungen zu tun hat, dich hinzuzieht, da hätte ich gleich ein besseres Gefühl :-). Das soll die Amazona-Redaktion nicht abwerten, im Gegenteil - ich steh' voll auf Euch :-D