Kommentare

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
el-folie  am 23.02.2020 01:52 Uhr
2/2 Der Pro One - Pro 1 "PSV Nachtest" nimmt, was das Interesse der Community angeht, einen Sonderstatus ein, den psv selbst durch seine Äußerungen generiert und provoziert hat, also musste er spätestens jetzt auch "liefern", um glaubwürdig zu sein. Den Beweis genau dann aber nicht anzutreten, wenn er vor…

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
el-folie  am 23.02.2020 01:51 Uhr
1/2 Nachtrag/Ergänzung aufrund der Missverständnisse zu meiner Reaktion: Ich finde grundsätzlich erstmal jeden Test gut. Was ich nicht gut finde, sind reine Behauptungs-Arien, die mit herablassend elitärem Gehabe sprachlich pseudointellektuell verschwurbelt präsentiert werden und dazu noch absichtlich angereichert sind mit miesesten Beleidigungen der Menschen, die Behringer-Produkte kaufen oder kaufen wollen,…

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
el-folie  am 22.02.2020 17:11 Uhr
Ha ha ha, was ein Possenspiel und genau das, was zu erwarten war: Nur weitere pseudointellektuelle Selbstbeweihräucherungswortschwallereien und Behauptungen von pcp-000 OHNE JEDEN NACHWEIS in Form von vergleichenden Klangbeispielen. Lächerlicher und selbstentlarvender gehts gar nicht mehr! Na klar, Ein Klangvergleich ohne Klangbeispiele - das macht, mit Verlaub, ja auch total…

NAMM 2020: AMS Neve präsentiert neues RMX16 Digital Reverb

Profilbild
el-folie  am 13.01.2020 14:03 Uhr
Madre mia por dios!!! Lexicon are you listening???

Slide-Problem gelöst!? Behringer veröffentlicht Update zur TD-3

Profilbild
el-folie  am 07.01.2020 17:02 Uhr
Also eigentlich kann sich am Resonanzverhalten nix geändert haben, weil der analoge Teil komplett analog ist, da wird auch nix digital gesteuert oder aufgelöst. Was vom Prozessor kommt, ist Gate on/off und die Pitch CV, die leider auch den "Slide" beinhaltet (entgegen der originalen TB), alles andere ist analog. Ich…

Test: Behringer TD-3 vs Din Sync RE-303, Roland TB-03, Xoxbox, TB-303

Profilbild
el-folie  am 04.12.2019 17:18 Uhr
Fein fein :) Schöner Vergleich! Und ist schon erstaunlich, was dieses kleine Maschinchen seit fast 30 Jahren an Resonanz auslöst... Das Pattern 4 ist definitiv nicht korrekt von TB auf TD übertragen... Hier in gehörsrichtig vom Beginn des Audioschnipsels der TB, damit klingt meine TD im Pattern identisch der TB,…

Behringer Poly-D Minimoog Klon mit Keyboard

Profilbild
el-folie  am 29.11.2019 00:46 Uhr
@amyristom Das ist aber kein Vergleich von Curtis zu Coolaudio... Da das die neuen Curtis Chips sind vom Originalhersteller, werden die Dinger auch nahezu identisch klingen. Konnte nichts zu Curtis vs. Coolaudio finden, aber wäre interessant.

Behringer Poly-D Minimoog Klon mit Keyboard

Profilbild
el-folie  am 27.11.2019 14:27 Uhr
Nach meinem ersten Erstaunen über den Preis, der aufgrund der bisherigen Preispolitik so einfach nicht zu erwarten war, muss ich sagen, dass das Gerät phantastisch klingt. https://www.youtube.com/watch?v=cNRmifcTKDA Was der Mann da rausholt, ist aboslut top! Ich krieg zwar immer noch Zahnschmerzen ob der zu kurzen Tastatur, dem vertikalen Transpose-Schalter, den…

Behringer Poly-D Minimoog Klon mit Keyboard

Profilbild
el-folie  am 26.11.2019 20:57 Uhr
Echt jetzt, tatsächlich 700.- Granaten??? Für 3 Oktaven, bischn Holz und 3 Zusatzfeatures? Interessanter Preis ;-) Dafür dürften sich das so manche zwei Mal überlegen, wenn man für knapp weniger als die Hälfte den D bekommt... mir ist da der doppelte Preis nicht so ganz klar, auch wenn das Teil…

Behringer Model-D mit Warp, ein Poly-D oder ein Memory-D?

Profilbild
el-folie  am 22.11.2019 18:44 Uhr
Aber sie schreiben auf youtube zum WARP Video ja: "Introducing our latest synthesizer....." Das lässt ja eher auf den Wahrheitsgehalt der Ankündigung schließen, dass der neueste Synth damit beworben werden soll. Je mehr man sich das zu Gemüte führt, denke auch, am ehesten ein Model D ähnlicher Voyager Clone, aber…