ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Blue Box: Roland Alpha Juno-1, Juno-2, MKS-50, PG-300

Profilbild
mummstyle am 27.12.2014 08:01 Uhr
Der Alpha Juno ist mit seiner SAW-PWM eine Ausnahme unter den Synthesizern! Mit den anwählbaren "Wellenformen" wird's auch nicht so schnell langweilig und sogar der Chorus ist modulierbar! Hat Charakter - für mich absolut TOP!

Test: Dave Smith Instruments Mopho x4, Synthesizer

Profilbild
mummstyle am 05.09.2012 06:33 Uhr
Anders als im Testbericht erwähnt, wird der MFB DOMINION 5 eine Tastatur besitzen! Sonst ein guter, objektiver Testbericht!

Vergleichstest: Alesis Andromeda vs Oberheim SEM

Profilbild
mummstyle am 03.08.2011 10:11 Uhr
Das ist ein Gerücht! Ich hatte nie Probleme, den Andromeda in einen Mix zu integrieren!

Test: MFB-522, Analog-Drumcomputer

Profilbild
mummstyle am 15.04.2011 17:34 Uhr
Ich würde entweder Herrn Fricke fragen, ob er das Rauschen vielleicht noch reduzieren kann - oder das Gerät behalten und auf dem HH-Kanal ein Noise-Gate benutzen:) Hört sich nähmlich echt gut an die 522!

Test: Analogue Solutions Telemark und Semblance V2

Profilbild
mummstyle am 15.04.2011 15:59 Uhr
Ich hatte auch kurz einen Semblance. Die Verarbeitung war ok, der Sound echt gut. Aber gestört hat mich, dass das Noise ziemlich leise war, musste die Oszillatoren ziemlich weit an die Nullgrenze drehen. Habe ihn dann zurück geschickt!

Test: MFB Microzwerg

Profilbild
mummstyle am 15.04.2011 15:53 Uhr
Resonanz etwas rausnehmen, Space-Regler nach links und Lautstärke im Mischpult etwas erhöhen. Für cleane Sounds empfiehlt es sich, die MOD-Regler in der Mittelstellung zu lassen. Es kann z. B. bei einer hohen LFO-Rate und etwas aufgedrehtem MOD-Regler zu einer gewissen Portion "Dreck" im Sound führen.

Test: MFB-522, Analog-Drumcomputer

Profilbild
mummstyle am 15.04.2011 15:45 Uhr
Bei meiner 522 rauscht es überhaupt nicht in den Einzelausgängen. Allerdings bei dem Vorgänger, der 502. Da hatte ich sogar Übersprechnungen verschiedener Drumkanäle! Ich würde die 522 umtauschen!

Test: Analogue Solutions Leipzig Analogsynthesizer

Profilbild
mummstyle am 15.04.2011 15:20 Uhr
Der Sound des Leipzig ist auf jeden Fall gut bis sehr gut. Worauf kommt es nochmal bei einem Synthesizer an???

Test: MFB Microzwerg

Profilbild
mummstyle am 11.12.2010 11:42 Uhr
Ich finde auch, dass das der beste MFB-Synth ist! Hat viel vom Kraftzwerg und MFB-Synth II, nur alles verbessert und mit NOCH mehr Charakter!!! Genialer, inspirierender Synth!

Blue Box: Oberheim Matrix-1000 Analogsynthesizer

Profilbild
mummstyle am 11.12.2010 02:28 Uhr
Hallo Marko! Die Soundbeispiele spiegeln gut den Charakter des Matrix 1000! Zum Netzteil-Brummen der schwarzen Version: im Rack eingebaut kaum zu hören, aber präsent!
ANZEIGE