ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Korg Keystage Keyboard-Controller mit Poly-Aftertouch

Profilbild
calvato am 13.03.2024 09:52 Uhr
Als jemand, der den Aftertouch oft aus stellen muss weil ich ihn immer versehentlich auslöse (weil zu leichtgängig) wäre das Ding vielleicht was für mich. Der Sledge hat mir diesbezüglich ganz gut gefallen, der hatte einen spürbaren Druckpunkt für den AT, damit konnte ich was anfangen ;)

Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer

Profilbild
calvato am 06.03.2024 09:48 Uhr
Ich könnte jetzt noch anführen, dass ich seit 35 Jahren Berufsmusiker bin und vom Fazioli bis zum D6 so ziemlich alles unter den Fingern hatte und ich außer einem Aldi-Keyboard noch nie eine schlechtere Tastatur gespielt habe Aber wie ich gerade feststelle, ist das wohl subjektiv ;)

Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer

Profilbild
calvato am 04.03.2024 19:47 Uhr
Mir waren Tastaturen bislang auch eher wurscht, meine Synths haben alle kein Fatar-Keyboard. Aber als kleine Anekdote: als ich meinen Modwave bekam, war ich fasziniert vom Sound. Ich spielte dann zuhause aus Spaß dann mal ein Solo darauf und war entsetzt wie schlecht die Tastatur mein Spiel umgesetzt hat. Ich…

Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer

Profilbild
calvato am 03.03.2024 13:13 Uhr
Die Tastatur der ganzen Wavestate, Modwave & Konsorten ist ja nun mal derart bescheiden, ich finde sie komplett unbrauchbar. Und ich bin echt kein Pianist oder irgendwie wählerisch mit Tastaturen (Spiele den FA06 & Modx, beides keine guten Tastaturen), aber mein Modwave war echt fast unspielbar.

Behringer UB-Xa mini, Analog-Synthesizer

Profilbild
calvato am 01.02.2024 09:30 Uhr
...ein bissl arg weit her geholt, oder? Aber ich kann GAS eh nicht verstehen. :D

Behringer UB-Xa mini, Analog-Synthesizer

Profilbild
calvato am 30.01.2024 23:14 Uhr
Niemand hat seinen (ehemaligen?) Job kritisiert. Nur seine Aussage als... naja... "heikel" tituliert wenn man keine finanziellen Ressourcen hat, zumal er das aus alle Klone bezog.

Behringer UB-Xa mini, Analog-Synthesizer

Profilbild
calvato am 30.01.2024 23:10 Uhr
Zum einen war das nicht die Aussage. Zum anderen kostet ein Minimoog oder ein OB-Xa nochmal.... wie viel...?

Behringer UB-Xa mini, Analog-Synthesizer

Profilbild
calvato am 30.01.2024 18:54 Uhr
>will ich einen Oberheim, dann kaufe ich einen Oberheim. Will ich einen Moog, dann kaufe ich einen Moog Habe ich kein Geld für einen Oberheim, dann spare ich auf einen Oberheim.< ....heieieiiii....was für ein Statement! So etwas kann echt nur jemand sagen, der Geld hat. Für mich komplett realitätsfern. Ich…

Test: Cockos Reaper 7, Digital Audio Workstation

Profilbild
calvato am 29.01.2024 10:21 Uhr
Ich nutze Reaper schon seit vielen Jahren und freue mich immer noch darüber, wie SCHNELL und systemschonend Reaper ist. Ja, Reaper ist nicht so "komplett" (viele VSTs & Instrumente) und vielleicht auch nicht so sexy wie zB Logic, aber Reaper ist extreeeeem schlank (es gibt sogar eine perfekt funktionierende portable…

Björk Album Homogenic Aufnahme Video 1996

Profilbild
calvato am 26.01.2024 14:12 Uhr
Für mich auch definitiv eine der besten Platten überhaupt! Ich liebe die Kompositionen & vor die Arrangements, aber der für mich der Wahnsinn, wie gut die Platte gealtert ist. Björk ist sehr speziell, völlig eigenständig, umso mehr freue ich mich, dass jemand wie sie Erfolg hatte.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X