Kommentare

Test: Twisted Electrons microAcid8, hapiNES, Synthesizer

Profilbild
penishead  am 20.02.2019 08:51 Uhr
Hallo Juliane, Glückwunsch zum ersten Artikel bei Amazona. Toll geschrieben, und sehr übersichtlich.

Test: Erica Synths Black Hole DSP 2, Eurorack Effekt Modul

Profilbild
penishead  am 19.02.2019 08:48 Uhr
Nach einiger Zeit mit dem Black Hole 2 muss ich leider sagen, das mir das erste Black Hole trotz der Einschränkungen wesentlich musikalischer vorkommt. Der Rate (Crush) "Effekt" ist beim alten Black Hole wesentlich smoother im Klang. Entweder verstehe ich die Effekte im 2er nicht, oder ich komme nicht dahinter…

Test: Behringer MS-101 Analogsynthesizer

Profilbild
penishead  am 14.02.2019 10:42 Uhr
Na ja, nicht jedes Bauteil erzeugt klangliche Veränderungen. Es macht überhaupt nichts irgendwelche Widerstände, Dioden oder spannungssregelnde, ja sogar Kondensatoren gegen andere zu tauschen. Da wird Behringer schon drauf achten. Verstehe gar nicht, warum das hier um Bauteile geht. Selbst DIY Nachbauten von Mutable Instruments Module, die dann mit völlig…

Test: Behringer MS-101 Analogsynthesizer

Profilbild
penishead  am 14.02.2019 07:07 Uhr
bei youtube gibt es schon ein sehr langes video mit dem 1:1 Vergleich. Unglaublich, das Ergebnis! Fantastisch.

Test: Behringer MS-101 Analogsynthesizer

Profilbild
penishead  am 14.02.2019 07:03 Uhr
Die Bestückungsautomaten bekommen natürlich die richtigen und gleichen Bauteile. Model D klingt ja auch exakt gleich. Sonst macht das doch keine Sinn. Behringer hat eine Logistik hinter der Beschaffung, also klappt das auch. Die machen das doch nicht erst seit 2 Jahren. Ist doch keine Garagenfirma.

Test: Tascam SS-CDR250N, Multimedia-Recorder

Profilbild
penishead  am 12.02.2019 11:31 Uhr
Habe den Artikel gelesen und fast am Ende hatte ich die Ahnung: "das kann doch nur Onkel Siggi geschrieben haben!". Und kurz hochgescrollt - Tatsache Onkel Siggi! Danke für den Artikel - solche Geräte kann man wirklich immer noch gebrauchen.

Test: Erica Synths Black Hole DSP 2, Eurorack Effekt Modul

Profilbild
penishead  am 10.02.2019 08:42 Uhr
Ach ja, eines noch: Das Module hat ein ziemlich arges Grundrauschen, ohne Effekt und ohne Audioeingang. Das geht eigentlich gar nicht. Evtl. kann man das mit einem anderen OP Amp IC oder besseren Kondensatoren in der Spannungglättung des Modules verbessern. Das Black Hole 1 rauscht ja auch schon ziemlich, ist…

Test: Erica Synths Black Hole DSP 2, Eurorack Effekt Modul

Profilbild
penishead  am 08.02.2019 11:51 Uhr
Ich habe zeitgleich nun den Tiptop Z-DSP und das Black Hole 2 im Rack. Da ich auch ein Eventide H9 habe, möchte ich nur mal meine Meinung zum Besten geben. Doch nun zum Thema: Mir geht es hauptsächlich um das Reverb und Shimmer im Vergleich. Bei dem ZDSP kann man…

Unglaublich, ich habe den Korg Prologue 8 gewonnen

Profilbild
penishead  am 08.02.2019 07:14 Uhr
Hat Spaß gemacht zu lesen beim ersten Kaffee am Morgen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil. Ich freue mich für Dich.

Test: Korg Volca Modular, Analog-Modular-Synthesizer

Profilbild
penishead  am 06.02.2019 09:00 Uhr
Das er so eingeschränkt im Klangspektrum ist, hätte ich nicht vermutet. Das sind doch sehr viele Negativpunkte auf der Liste! Nach der ersten Euphorie, das Korg sowas tolles für den Preis anbietet, ist diese nun doch schnell verflogen.