Kommentare

Test: Behringer X-Touch One, DAW-Controller

Profilbild
Mick AHU am 18.02.2019 21:14 Uhr
Ist der Behringer ein grosser Fortschritt gegenüber dem alte Faderport?

Test: Behringer X-Touch One, DAW-Controller

Profilbild
Mick AHU am 18.02.2019 18:53 Uhr
...ja, das sehe ich ähnlich! Ist der Behringer also für diejenigen die nichts mit Cubase am Hut haben, sehr gut!? ...komischer Test und komisches Fazit, bitte noch einmal überschlafen das Ganze, besser noch mit anderen DAWs testen, Danke!

Test: Xils-Lab StiX, Version 1.5 Drum-Synthesizer

Profilbild
Mick AHU am 14.02.2019 06:52 Uhr
Ja, man sollte die GUI nicht unterschätzen...Farben, Tiefenstaffelung (Flat oder 3D) und heute sogar HDPI bzw. Skalierung. Gerade bei DrumPlayern m.M.n. sehr wichtig, und sehr vernachlässigt!

Test: Behringer MS-101 Analogsynthesizer

Profilbild
Mick AHU am 13.02.2019 18:25 Uhr
Das kann sich keine Firma leisten, eine Vorabserie für Tests anders klingen zu lassen als die spätere große Charge! Und der Big King sieht zwar in der Werbung besser aus, schmeckt aber am Ende genauso scheisse!

Test: Korg Volca Modular, Analog-Modular-Synthesizer

Profilbild
Mick AHU am 07.02.2019 05:15 Uhr
Entweder Ping,Plong,Klong mit Haptik, oder verwenbarer Sound mit weniger Haptik, oder am besten guter Sound und gute Haptik, aber das!?

Doc Analog: Alesis Andromeda Rebirth Mod., Synthesizer

Profilbild
Mick AHU am 02.02.2019 07:10 Uhr
Darf man hier "geil" schreiben, wenn ja: GEIL!!! Vor ca. 20 Jahren bei Musik Produktiv angespielt, für mich DER Synthesizer, denn er ist wirklich perfekt, bei den anderen Klassikern spielt doch eher Nostalgie eine große Rolle.

Der NAMM Synthesizer, Eurorack und E-Piano Report 2019

Profilbild
Mick AHU am 25.01.2019 20:46 Uhr
ja, wenn die Farbe vom Kyra so bleibt, werden viele abspringen! ...sieht aus wie etwas aus den 80gern im medizinischen Bereich!

Der NAMM Synthesizer, Eurorack und E-Piano Report 2019

Profilbild
Mick AHU am 25.01.2019 18:48 Uhr
Omnisphere 2.6 verhilft meinem JP-8000 zu neuen Ehren und der Arpeggiator wurde aufgebohrt und läßt sich jetzt als Midifile in die DAW ziehen! Wenn jetzt noch die FX irgendwann als separate VST zur Verfügung stehen wäre es perfekt,...ach was, ist es auch so schon!!!;-)

Ratgeber: Die besten MIDI-Controllerkeyboards

Profilbild
Mick AHU am 14.01.2019 06:22 Uhr
Mit dem Novation Automap Universal und Nocturn war das damals so. Du hast immer zwei Versionen von deinen VSTi gehabt, einmal die "Normalen" und die mit der .automap Endung welche Du vorher bestimmt hast. Ich glaube diese Art Software kommuniziert im Grunde zwischen der Controller-Hardware und der zu steuernden Software…

Test: Synapse Audio Dune 3, Software-Synthesizer

Profilbild
Mick AHU am 10.01.2019 05:30 Uhr
...pack mal die Steuern drauf! ;-)