Kommentare

Alle Behringer Synthesizer News & Tests auf einen Blick

Profilbild
Mick AHU am 20.04.2019 13:16 Uhr
...und die Wahrheit und Gerechtigkeit machst Du ausgerechnet in einem Behringer Status Report aus? ...ich habe gehört, Freitags auf der Strasse mit einem Schildchen in der Hand, soll so manchen heilig Sprechen und nen Händedruck vom Papst kriegste auch dabei!;-) ...ergo, hier gehört es nicht hin!

Alle Behringer Synthesizer News & Tests auf einen Blick

Profilbild
Mick AHU am 20.04.2019 07:56 Uhr
«Ick freu mir wie Bolle»!!!

Test: PreSonus Faderport V2, DAW-Controller

Profilbild
Mick AHU am 19.04.2019 19:57 Uhr
Preis-Leistung zum Faderport 8 und 16 passt mal gar nicht! Da fehlt dann einiges besonders das Display. Der Faderport Classic hatte einen User-Button zum freien belegen, was bei mir ein unverzichtbares Macro war ala "selektiertes Event in Loop setzen und von Anfang spiele". Das geht beim FPv2 gar nicht oder…

BABYLON Freeware Synthesizer, ein Amazona.de-Comunity-Projekt

Profilbild
Mick AHU am 27.03.2019 20:31 Uhr
Ich würde gerne die Addictive Synthese gepaart mit einem Wavetable OSC sehen. Einen Kawai K5000 und PPG z.B. glockige und röchelnde Sounds mit einem logischen Interface ala Arturia Pigments. Die GUI bitte nicht Retrostile, dann lieber Vector und bitte skalierbar! Der Madrona Labs ist ganz cool!

Test: Steinberg Groove Agent 5, Drum-Software

Profilbild
Mick AHU am 15.03.2019 09:10 Uhr
Danke Florian! Das habe ich genauso schon einmal im Steinberg Forum angeprangert, statt endlich Cubase und die Dickschiffe wie Halion und GrooveAgent abzuspecken, wird immer mehr drauf gepackt und man verliert den Überblick, klickt sich von Reiter zu Reiter, und von Untermenü zu Untermenü. Mit Cubase 10 ist es etwas…

Test: Behringer X-Touch One, DAW-Controller

Profilbild
Mick AHU am 18.02.2019 21:14 Uhr
Ist der Behringer ein grosser Fortschritt gegenüber dem alte Faderport?

Test: Behringer X-Touch One, DAW-Controller

Profilbild
Mick AHU am 18.02.2019 18:53 Uhr
...ja, das sehe ich ähnlich! Ist der Behringer also für diejenigen die nichts mit Cubase am Hut haben, sehr gut!? ...komischer Test und komisches Fazit, bitte noch einmal überschlafen das Ganze, besser noch mit anderen DAWs testen, Danke!

Test: Xils-Lab StiX, Version 1.5 Drum-Synthesizer

Profilbild
Mick AHU am 14.02.2019 06:52 Uhr
Ja, man sollte die GUI nicht unterschätzen...Farben, Tiefenstaffelung (Flat oder 3D) und heute sogar HDPI bzw. Skalierung. Gerade bei DrumPlayern m.M.n. sehr wichtig, und sehr vernachlässigt!

Test: Behringer MS-101 Analogsynthesizer

Profilbild
Mick AHU am 13.02.2019 18:25 Uhr
Das kann sich keine Firma leisten, eine Vorabserie für Tests anders klingen zu lassen als die spätere große Charge! Und der Big King sieht zwar in der Werbung besser aus, schmeckt aber am Ende genauso scheisse!

Test: Korg Volca Modular, Analog-Modular-Synthesizer

Profilbild
Mick AHU am 07.02.2019 05:15 Uhr
Entweder Ping,Plong,Klong mit Haptik, oder verwenbarer Sound mit weniger Haptik, oder am besten guter Sound und gute Haptik, aber das!?