ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gesetzesänderung: Online, Privatverkauf, Steuern

Profilbild
MickAHU am 24.02.2024 22:07 Uhr
Seit wann ist bei der Lohnsteuer Schluss mit Steuern und Abgaben, dann geht es doch erst richtig los! von 1,-€, den Du deinem Arbeitgeber wert bist, bleiben noch 0,20 € für dich und wenn Du das nicht glaubst, dann google mal. Das Beste ist, google mal nach Privatvermögen, alles Länder…

Test: Arturia V-Collection X, Plug-in Collection 2024

Profilbild
MickAHU am 28.01.2024 18:20 Uhr
Wichtig, weil hier doch Äpfel mit Birnen verglichen werden! Eine z.B. Minimoog Emu aus der V-Collection z.B. 7, hat noch "Null" mit der aus einer V-Collection X zu tun! ...Arturia arbeitet nicht nur an der GUI und Kompatibilität zu neuen Systemen, sondern auch immerfort an der Engine ihrer PlugIns. Leider…

Test: Steinberg Cubase Pro 13, Digital Audio Workstation

Profilbild
MickAHU am 06.12.2023 08:46 Uhr
...es wird immer mehr 2 Dimensionaler und Cubase bekommt den Charakter einer App. ...ich komme von Studio One (das heißt was in Sachen optischer Supergau) und habe mich erschrocken, als ich in C13 zum ersten mal den Mixer geöffnet habe, ja übersichtlicher, aber er sieht "billig" aus, dabei war er…

Test: Arturia PolyBrute, Morphing Analog Polysynthesizer

Profilbild
MickAHU am 28.10.2023 09:28 Uhr
Nach 3 Jahren! … hat der Polybrute auch das Weichmacher-Problem, das die Potis anfangen klebrig zu werden?

Test: Sonic Charge Synplant 2, Software-Synthesizer mit KI

Profilbild
MickAHU am 21.10.2023 09:48 Uhr
…und je mehr es in diese Richtung geht, um so glücklicher bin ich, dass es einen Uli Behringer gibt….da kann jetzt jeder reininterpretieren wie er lustig ist.

Test: EBS ReTracer Delay Workstation, Gitarren Delay Pedal

Profilbild
MickAHU am 13.02.2023 07:14 Uhr
Inzwischen gibt es einen Editor für PC und Mac, die PDF Bedienungsanleitung ist zwar englisch, aber ziemlich simpel und gut gestaltet, durch den Editor wird vieles obsolet in der Kritik, wie Displaygröße und Bedienbarkeit...denn niemand programmiert seine Stompboxen am Live-Set, ergo...Displaygröße egal. Wer 2021 zugeschlagen hat, bekam den Retracer für…

Test: Waldorf Streichfett String-Synthesizer Plug-in

Profilbild
MickAHU am 30.11.2022 19:24 Uhr
„Den Sound finde ich klasse. Insb. wenn man, wie in meinem Fall mit Cubase, noch einen Software-Filter dazu gesellt, am EQ schraubt und VST-Effekte nutzt. Da wird der Streichende so richtig fett…..“ aha, ja dann…das bekomme ich dann aber auch mit einem Badewannenfurz hin! ;-)

Test: Presonus Studio One 6 Professional, Digital Audio Workstation

Profilbild
MickAHU am 24.10.2022 11:29 Uhr
Vielleicht macht Presonus mit weiteren Zwischen-Updates, meine Meinung obsolet und kompensiert somit auch die Preisgestaltung. Fakt ist, von allen Major-Updates seit dem ich damit arbeite (2013), war dieses hier für mich, das Uninteressanteste.

Test: Presonus Studio One 6 Professional, Digital Audio Workstation

Profilbild
MickAHU am 24.10.2022 10:30 Uhr
sorry 3 - 4.5 sollte das heißen !

Test: Presonus Studio One 6 Professional, Digital Audio Workstation

Profilbild
MickAHU am 24.10.2022 10:07 Uhr
n.m.M, mit der 3 und 3.5 hat Presonus richtig Gas gegeben und viele z.B. Cubase User auf ihre Seite ziehen können. Ab da, wird es leider eher mau mit Innovationen und man guckt auch schon eher bei der Konkurrenz ab. Im Gegenzug hat Steinberg sich wieder eingekriegt und seit der…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X