ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: MEOM Proberaum Concepte, modulares Proberaumkonzept

Profilbild
Axel RittRED am 14.04.2024 13:53 Uhr
Ich habe keine Übersicht, ob es bei anderen Artikeln genauso zugeht, aber dies ist zumindest für mich der Artikel, der (bis auf einige Ausnahmen) am meisten mit einer negativen Grundeinstellung in den Kommentaren überzogen wird. Ein deutscher Unternehmer entwickelt mit einer Fertigung in Deutschland ein Konzept um einen Missstand zumindest…

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Axel RittRED am 13.03.2024 17:07 Uhr
Ich habe überhaupt nichts gegen KI, im Gegenteil, ich nutze sie intensiv und sie wird in vielen Bereichen die Menschheit einen großen Schritt nach vorne bringen. Bereits jetzt fängt sie Bereiche wirtschaftlich auf, die einem anderen Segment weg brechen. Sie wird aber auch das Ende meines und vieler anderer prof.…

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Axel RittRED am 13.03.2024 13:17 Uhr
Natürlich wird es weiterhin Menschen geben, welche Musik machen, aber nur noch als Hobby nebenbei und zur Entspannung. Der prof. Bereich aber wird fest in KI Hand sein und die wird dir immer genau die Musik liefern, die du am liebsten hast, wahrscheinlich sogar in Echtzeit "komponiert" und produziert. Die…

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Axel RittRED am 12.03.2024 08:52 Uhr
das ist schon ganz ok, ich habe über 700 Titel bei der GEMA und habe die ganze Welt betourt, da kommt schon gut was bei rum. Ich habe ja den Vorteil, dass ich aus einer Zeit stamme, wo Musik noch eine Bedeutung und man eine ganze andere Beziehung zum Fan…

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Axel RittRED am 11.03.2024 21:50 Uhr
Hey Ebi, alles ist gut. Ich habe überhaupt nichts gegen Digitales, im Gegenteil, auch ich arbeite mit DAWs und Plugins, wann immer es eine Gegenwert bietet, den ich mit einem analogen Setup nur mit großem Aufwand hin bekomme und der sich wirtschaftlich nicht trägt. Auch ich muss gelegentlich Kompromisse eingehen,…

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Axel RittRED am 11.03.2024 17:00 Uhr
Es war nicht meine Aufgabe, einen Vergleichstest durchzuführen, es ging ausschließlich um den Test der Hardware Variante, welche wie du ja auch lesen kannst, mich überzeugt hat. Du darfst meine Äußerung nicht missverstehen, ich selber arbeite aufgrund des Total Recall mit Plugins, aber mir ist noch nie ein Plugin unter…

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Axel RittRED am 11.03.2024 16:24 Uhr
Hallo Ebi, - Machen wir es einfach so, nenne mir bitte irgendein Plugin, welches einem analogen Vorbild nachempfunden wurde, welche klanglich besser oder zumindest ebenbürtig in deinen Ohren gegenüber dem analogen Original ist, egal welcher Hersteller. Ich lasse mich gerne von dir vom Gegenteil überzeugen. - Habe ich deine Aussage…

Test: SPL Vitalizer MK3-T, psychoakustisches Effektgerät

Profilbild
Axel RittRED am 21.01.2024 19:26 Uhr
Du hast den Satz missverstanden. Es geht darum, dass aufgrund der hohen Leistungsfähigkeit der heutigen DAWs deutlich mehr Plugins eingesetzt und deutlich mehr Spuren verwendet werden als noch vor ein paar Jahren, was zu einer Anhäufung von Spuren führt, welche gleichzeitig wiedergegeben werden. Es geht nur um die Anhäufung der…

Test: SPL Vitalizer MK3-T, psychoakustisches Effektgerät

Profilbild
Axel RittRED am 20.01.2024 09:23 Uhr
Ich arbeite mit dem MK2 Plugin Emulation, welche einen wirklich guten Job macht, aber der Hardware Ausführung in Sachen Klang deutlich unterlegen ist. Die Hardware Ausführung klingt deutlich transparenter in den Höhen, musikalischer in der Struktur und hat eine bessere Dynamik, der Mix klingt insgesamt "feiner". Wie fast immer bei…

Test: Electro Harmonix MIG-50, Gitarrenverstärker, Topteil

Profilbild
Axel RittRED am 31.12.2023 14:29 Uhr
Oh Mann, ich bin echt eine Pfeife, du hast natürlich Recht! Danke für den Hinweis.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X