Kommentare

Test: Novation Launchpad S, Hardware Controller

Profilbild
Christian Zschäbitz am 16.12.2013 12:57 Uhr
Auf Live 8 lief es noch. Habe vor ein paar Tagen auf Version 9 gewechselt, jetzt wird das Plugin nicht mal mehr im Browser von ableton angezeigt. Übrigens ist das Bass Station Plugin nicht das einzige, was jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert :-(

Test: Arturia, Spark, Hybrid-Drum-Machine

Profilbild
Christian Zschäbitz am 10.12.2013 11:05 Uhr
Du hast nur 16 Pads, das ist richtig. Allerdings lassen sich pro Pad bis zu 6 verschiedene "Layer" spielen. Wenn du es also schlau anstellst, kannst du bis zu 96 verschiedene Samples in einem Projekt unterbringen (das sollte ausreichen) Je nach Anschlagsstärke spielst du dann quasi 6 verschiedene Samples mit…

Test: Arturia SparkLE, Hybrid Drum Machine

Profilbild
Christian Zschäbitz am 09.12.2013 10:09 Uhr
Also ich muss jetzt doch meine schlechte Bewertung zurück ziehen. Ich weiß nicht woran es liegt - habe keinerlei Einstellungen verändert - aber seit einigen Tagen habe ich nicht einen einzigen Absturz mehr zu vermelden. Hin und wieder kommt die Software ein bisschen ins "stolpern", aber zumindest läuft das Programm…

Top News: Palette und Patchblocks - Modulare Musikcontroller

Profilbild
Christian Zschäbitz am 03.12.2013 15:54 Uhr
Also die Idee mit den Patchblocks finde ich sehr interessant. Preislich ist mir das aber irgendwie ein wenig zu teuer für so eine Spielerei. Für einen einzelnen Effekt mögen 46 Euronen noch ok sein. Aber wenn man wirklich vor hat, sich einen kompletten Synthi zusammen zu basteln, findet man sicher…

Test: Arturia SparkLE, Hybrid Drum Machine

Profilbild
Christian Zschäbitz am 02.12.2013 15:02 Uhr
ich hab Win 8.1, 3,2Ghz quadcore und 8 Gb RAM. Als DAW hab ich Ableton Live 9. Egal ob als Plugin oder als Standalone - ich hab ständig Probleme. Wenn das Programm mal ordentlich läuft, ist es echt super. Ich möchte es nicht mehr missen. Aber es bereitet mir auch…

Test: Arturia SparkLE, Hybrid Drum Machine

Profilbild
Christian Zschäbitz am 02.12.2013 10:50 Uhr
die Idee und die Umsetzung vom SparkLE sind wirklich super. Ich habe das Teil jetzt seit knap zwei Monaten im Einsatz. Allerdings gibt es ein riesen Manko: die Software!!! Das Programm hängt sich ständig auf, stürzt ab, verursacht Fehler, speichert öfters mal nicht ab (was besonders ärgerlich ist, wenn man…