ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Wee Noise Makers PGB-1, portable Groovebox

Profilbild
STRomzAeHLEr am 06.04.2024 09:51 Uhr
Ich vermute, dass Du zu viel Marketing von einem Open Source-Projekt erwartest. Schau Dir auf GitHub einfach mal die Abstände an, in denen Updates deployed werden – Open Source Projekte werden meist in der Freizeit erstellt und in diesem Fall scheint es sogar eine One-Man-Show zu sein. Vielleicht muss man…

Korg Keystage, Keyboard Controller

Profilbild
STRomzAeHLEr am 29.09.2023 18:17 Uhr
Endlich schnallt es ein Hersteller mal und bietet ein MIDI Keyboard mit integriertem Audio Interface an. Die Schmankerl obendrauf sind Poly-AT/MPE 🙂 Ich hoffe, es kommen ASIO-Treiber mit und eine 88-Tasten-Version. Bei allen einigermaĂźen aktuellen Geräten (auĂźer Stage Pianos und fetten Workstations) habe ich einen USB Audio Out mit ASIO-Treibern…

NAMM 2021: Kurzweil K2700, Multiengine-Workstation

Profilbild
STRomzAeHLEr am 18.01.2021 13:17 Uhr
Die Anmutung der Renderings rief bei mir ähnliche Gedanken bzgl. PC4 und dessen eher schwache Verarbeitungsqualität hervor. Vielleicht hat man sich ja der Kritik angenommen und bei der Materialauswahl und Qualitätssicherung nachjustiert . Das Gewicht von fast 24 kg klingt jedenfalls nicht direkt nach Plastikgehäuse. Schauen wir mal – die Hoffnung…

Test: Motu 828ES, Thunderbolt USB Audiointerface

Profilbild
STRomzAeHLEr am 07.10.2018 00:15 Uhr
Hallo Toby, Danke fĂĽr Deine ausfĂĽhrliche Antwort. NatĂĽrlich ist mir bewusst, dass es diese diversen bekannten und unergrĂĽndlichen Fallstricke bei Windows gibt. Es ist in diesem speziellen Fall so, dass viele der Eckdaten identisch sind: Chipsatz, CPU, Grafik - aber natĂĽrlich nicht alle. Zusätzlich kommt hinzu, dass Motu (bis auf…

Test: Motu 828ES, Thunderbolt USB Audiointerface

Profilbild
STRomzAeHLEr am 03.10.2018 18:59 Uhr
Hallo Toby, Danke fĂĽr Deinen Kommentar. So richtig hilft mir das aber auch nicht weiter. Mein Yoga ist das 720IKB15 mit dem i7-7700HQ und TB3 via USB-C. Ich frage mich halt, wenn ein anderes NB mit nahezu identischer HW-Ausstattung (CPU, Chipsatz, TB, Grafik etc.) positiv getestet wurde, wie ist dann…

Test: Motu 828ES, Thunderbolt USB Audiointerface

Profilbild
STRomzAeHLEr am 02.10.2018 16:55 Uhr
Da ich gerade auf der Suche nach einem Upgrade bzgl. Audio-Interface bin und mein Lenovo Yoga auch noch ĂĽber einen echten TB3-Port verfĂĽgt, liegt es nahe, diesen fĂĽr das neue Audio-Interface zu nutzen. Nun gibt es bei Motu, PreSonus und Focusrite einige wenige Laptop-Modelle, die es mit unterschiedlichen TB3-zu-TB2-Adaptern geschafft…

Test: Sennheiser HD 280 Pro, Monitoring-Kopfhörer

Profilbild
STRomzAeHLEr am 15.09.2017 18:50 Uhr
Ich habe meinen HD-280 Pro seit 2005 und kann Dir sagen, dass er nicht zum Mixen geeignet ist. Der Grund dafĂĽr ist ganz einfach: Egal wie leise ein Signal ist, mit dem HD-280 Pro erscheint es dir immer noch laut genug. Beim Abhören mit Studiomonitoren kommt dann oft die böse…

Alesis Fusion 8HD – Alternative für's schmale Portemonaie

Profilbild
STRomzAeHLEr am 08.10.2014 12:14 Uhr
Stimmt, ich hatte meine Fusion ja auch schon mal geöffnet und dieses "Bewegungsmuster" gesehen, aber es nicht fĂĽr eine "echte Hammermechanik" gehalten (erschien mir irgendwie zu simpel). Dennoch ist die Tastatur fĂĽr eine Hammermechanik relativ leichtgängig, so dass sie fĂĽr mich immer ein guter Kompromiss fĂĽr's Klavier/Classic E-Piano spielen und…

Interview: Erik Norlander, Keyboard Hero

Profilbild
STRomzAeHLEr am 07.07.2014 11:21 Uhr
Die Youtube-Videos wurden entfernt, da sie gegen die Nutzungsbedingungen von Youtube verstoĂźen? Was ist da los?

Test: Roland V-Combo VR-09, Live-Keyboard

Profilbild
STRomzAeHLEr am 06.06.2014 10:22 Uhr
Das Fazit des Testberichts klingt geradezu ĂĽbermäßig begeistert, gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber die Klangbeispiele haben mich eben richtig enttäuscht. Das Klavier klingt schon kurz nach der Attack-Phase sehr statisch, die E-Pianos haben keinen Biss, die Orgeln leiern nach meinem Empfinden bloĂź, lediglich das Synth1-Beispiel fand ich ganz nett. Aber Synth1…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X