ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Superbooth 21: U-HE Wiretap, Gate-Generator

Profilbild
Urs am 20.09.2021 15:51 Uhr
Mini-Korrektur: Wiretap gibt insgesamt 6 Gate/Trigger-Signale aus: Kanal A: Melodie geht rauf, rauf oder runter, spielt höher als Kanal B Kanal B: Melodie geht runter, macht einen Sprung, spielt höher als Kanal A Damit kann man eine oder zwei Sequenzen in ziemlich komplexe Rhythmen verwandeln. Zudem stehen zwei kleine Hüllkurven…

U-HE CVilization - Polymorphic CV & Audio Utility

Profilbild
Urs am 09.05.2018 17:44 Uhr
Den vorletzten Satz würden wir gerne für unsere Werbung nutzen.

Test: U-He Repro-5, Software-Synthesizer

Profilbild
Urs am 22.12.2017 12:20 Uhr
Sorry aber, äh, wenn er mir unkonstruktives Verhalten vorwirft, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass er seins als konstruktiv erachtet. Sorry, aber das war bei uns ein noch größerer Brüller als der Telespiel-Vergleich (der übrigens viel Zuspruch unter meinen Facebook-Freunden gefunden hat).

Test: U-He Repro-5, Software-Synthesizer

Profilbild
Urs am 21.12.2017 17:17 Uhr
Tretminen haben nunmal lustige Namen... so ist das zu Stande gekommen. Und bis auf das Reverb machen sie ja auch sehr unterschiedliche Dinge. ResQ ist EQ und Resonator, Lyrebird ist Delay und Chorus/Flanger, JAWS ist Distortion und Wavefolder, Sonic Conditioner ist Limiter, Verstärker, Transienten-Werkzeug und Stereobreitenregler. Was sollen wir da…

Test: U-He Repro-5, Software-Synthesizer

Profilbild
Urs am 21.12.2017 15:03 Uhr
Das Ding ist eben auch, wir haben einen Weihnachtssong mit 11 Instanzen Repro-5 auf einem 6 Jahre alten Mac Mini gemacht, und da musste nix gefreezt werden. Kommt manchmal auch auf den Host drauf an, und Reaper scheint zur Zeit das Mittel der Wahl zu sein für "viele Repros auf…

Test: U-He Repro-5, Software-Synthesizer

Profilbild
Urs am 21.12.2017 12:43 Uhr
2. Teil: Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er mit einer CPU-schonenderen Alternative besser leben kann. Aber darum geht es mir nicht. Wir von u-he erlauben uns, unsere Vorstellungen kompromisslos umzusetzen. Dass wir damit erheblich weniger Nutzer erreichen als wir mit einem einfacheren Imitat erreichen könnten, ist für uns…

Test: U-He Repro-5, Software-Synthesizer

Profilbild
Urs am 21.12.2017 12:43 Uhr
Lieber Klaus (?), vor dem Hintergrund muss man sagen, dass wir eigentlich nur den Pro-One machen wollten. Und das haben wir zweifelsfrei geschafft, auf einem bislang unerreichten Level and Realismus. Wir hatten uns auch deshalb entschieden, einen Monosynth zu machen, weil die eingesetzte Schaltungssimulation nunmal viel CPU verbraucht. Allerdings sahen…

Test: U-He Repro-5, Software-Synthesizer

Profilbild
Urs am 21.12.2017 11:10 Uhr
Die original Factorysounds vom Prophet-5 sind mit dabei. Es gibt zig Videos auf Youtube, da kann man einfach mal vergleichen. Aber wen's interessiert, wir richten gerade neue Räumlichkeiten mit Filmequipment und so ein. Nächstes Jahr machen wir dann mal den definitiven Vergleich zwischen Repro-5 und dem Prophet-5, nach dem es…

Test: U-He Repro-5, Software-Synthesizer

Profilbild
Urs am 21.12.2017 11:04 Uhr
Nee Du, lass mal. Dem einen sein schwammig ist dem andern sein kaputt. Da geht nichts Konstruktives, Dein Beitrag ist Destruktion in Reinkultur. Netter Versuch, und mindestens genau so originell wie Dein Nutzername vermuten lässt. Haben wir schon tausendmal gelesen. Wird nie alt, ne?

Test: U-He Repro-5, Software-Synthesizer

Profilbild
Urs am 21.12.2017 00:18 Uhr
*gähn*
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X