ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: DJ.Studio, KI-basierte Automix-Software

Profilbild
Oreillage am 19.10.2023 20:39 Uhr
Das erinnert mich voll an MixMeister, das ich Ende der 2000er dazu benutzt habe, um Mixtapes für den Sportunterricht anzufertigen und auf CD(!) zu brennen. Sogar der Bass Swap Effekt hieß genau so. Aber klingt cool, ich werde es bestimmt benutzen, um auf Geburtstagen damit zu spielen und live-Effekte mit…

Workshop: How To Make Stranger Things Music with Synthesizer

Profilbild
Oreillage am 31.08.2022 14:57 Uhr
Tagchen! Sehr cool aufgebauter Workshop und überraschend viele Instrumente. Ich hab mich vor ein paar Jahren für ein Schulprojekt mal an ein ähnliches Theme gesetzt. Hatte nur den Behringer Neutron und Roland Alpha Juno im Einsatz: https://on.soundcloud.com/XBgV

Roland MX-1, Performance, ja. Mixer – nur mit Einschränkungen.

Profilbild
Oreillage am 27.12.2016 11:01 Uhr
Zu Punkt 2: Der MX-1 hat sogar zwei Reverbs. Zu finden bei den MFX-Delay-Effekten, von denen es insgesamt 8 gibt. Nummer 7 ist eine Kombi zwischen Delay und Reverbs und Nummer 8 ein reiner Reverb. Zu Punkt 7: Das mit Sidechain und Slicer macht ja auch nur so Sinn. Eine…

Bohemian Rhapsody Cover

Profilbild
Oreillage am 30.04.2016 18:28 Uhr
Leute mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ihr ziemlich viel sexistischen Schrott postet. Ich mag euer Magazin, wie Tests, eure Berichte, das hat mir insgesamt bereits sehr viel bei bestimmten Entscheidungen geholfen. Wenn ich über Facebook und direkt auf eurer Seite ständig über aufgebrezelte Trullas stolpern muss, die in…

Test: Roland AIRA Modular, Demora, Bitrazer, Torcido, Scooper

Profilbild
Oreillage am 22.08.2015 19:15 Uhr
Auch von meiner Seite aus herzlichen Dank für diesen ersten Testbericht. Was mich persönlich noch interessieren würde wäre die Editierfunktion mittels Audiosignal. Das finde ich extrem spannend. Vlt fühlt sich ja jemand dazu berufen noch einen Nutzertest zu machen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X