Kommentare

Pop-Produzentin Flaviyake und der Midi-Controller

Profilbild
0gravity  am 31.01.2020 18:31 Uhr
Sorry, war gestern irgendwie wohl zu spät, hatte einen Tippfehler beim Suchen oder weiß der Geier... Mich hätte ein Video interessiert wie das live aussieht mit diesen Knöppen. Habe mittlerweile auch eins gefunden, dass ich allerdings nicht sehr aussagekräftig finde. Schön bunt halt....

Pop-Produzentin Flaviyake und der Midi-Controller

Profilbild
0gravity  am 31.01.2020 01:20 Uhr
Habe im Netz nichts zu der Frau gefunden. Links gibt es im Artikel auch nicht. Die Frau lebt offensichtlich offline, finde ich sympathisch.

Pop-Produzentin Flaviyake und der Midi-Controller

Profilbild
0gravity  am 30.01.2020 19:38 Uhr
Dafür hat sie ein Alleinstellungsmerkmal.

Making of: Rush Moving Pictures (1981)

Profilbild
0gravity  am 27.01.2020 17:36 Uhr
Bei diesem Konzert war ich dabei :-) Rush haben in Deutschland eher selten Konzerte gegeben, dementsprechend gut besucht waren diese dann und vorwiegend natürlich auch von eingefleischten Fans, die auch eine weitere Anreise in Kauf genommen haben. Von daher waren die Konzerte in D sicherlich von der Stimmung her für…

Making of: Rush Moving Pictures (1981)

Profilbild
0gravity  am 27.01.2020 00:33 Uhr
Tolle Platte von einer tollen Band, die in Deutschland meiner Meinung nach immer etwas unterschätzt wurde. Trotz mancher Wandlung bei Sound und Songstrukturen sind sich die Drei über beinahe 40Jahre letztendlich selbst treu geblieben und haben ihren ganz eigenen Stil erfolgreich gepflegt. Chapeau Und natürlich vielen Dank für diesen interessanten…

NAMM SHOW 2020, Foto-Impressionen von Kurt Ader

Profilbild
0gravity  am 21.01.2020 18:37 Uhr
OK, habs gefunden, ein Stagepiano von Viscount.

NAMM SHOW 2020, Foto-Impressionen von Kurt Ader

Profilbild
0gravity  am 21.01.2020 18:14 Uhr
Schöne Bilder. Es sind zwei Bilder von einem E-Piano-artigen Gerät dabei, Legend'70, wenn ich das richtig entziffert habe. Ist das ein E-Piano, was kann das und wo kommt das her?

Report: NAMM 2020 Synthesizer, Euroracks und Grooveboxen

Profilbild
0gravity  am 20.01.2020 13:43 Uhr
Im Bericht steht, Dave Smith hätte sich mit dem Prophet X verzockt. Gibt es dazu Hintergründe oder Verkaufszahlen? Ich dachte das Gerät wäre ein voller Erfolg gewesen, oder war das eventuell nur mein Eindruck weil ich den so klasse finde?

NAMM 2020: Nord Wave 2 Performance Synthesizer von Clavia

Profilbild
0gravity  am 13.01.2020 20:00 Uhr
Stimmt, um Musik zu machen, speziell im Bereich Synth & Co, braucht man definitiv keine Hardware mehr ;-)

NAMM 2020: Nord Wave 2 Performance Synthesizer von Clavia

Profilbild
0gravity  am 13.01.2020 15:37 Uhr
In Zeiten, in denen in jedem noch so mickrigen Homestudio ein Rechner mit Audiinterface steht, brauche ich wirklich keine Samplingfähigkeit am Gerät. Bei den Einzelausgängen gebe ich Dir recht, vor allem wenn man sich die vierteilige Struktur des Nord Wave II anschaut.