ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Making Of: Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band, Technik und mehr

Profilbild
0gravity am 08.07.2024 13:25 Uhr
Besser spät entdecken als nie. Irgendwie sind diese beiden tollen Artikel an mir vorbei gegangen. Umso mehr hat mich jetzt die Lektüre begeistert. Vielen Dank dafür und ja, ein "making of" von "Revolver" würde mich auch interessieren 😀

Interview: Producer Dominik Rivinius, Taylor Swift, Eminem, Alicia Keys

Profilbild
0gravity am 06.04.2024 23:55 Uhr
Danke für das tolle Interview. Da bringt einer ein paar wichtigen Aspekte der Musikproduktion hervorragend auf den Punkt. Besonders spannend fand ich die Infos zum K-Pop. Ich war vor über einem Jahr mit meiner Tochter im Urlaub und wir sind sehr viel Auto gefahren. Der Deal war, dass jeder abwechselnd…

Interview: Bernd Pfeffer - Floydbox, Pink Floyd Tribute Band

Profilbild
0gravity am 04.04.2024 14:28 Uhr
@schwarzMatt, finde ich auch. Er erzählt nicht nur sondern macht. Und nach den Videos zu urteilen auf einem sehr hohen Niveau.

Sequential Prophet X Synthesizer Produktion beendet

Profilbild
0gravity am 04.04.2024 14:17 Uhr
Das Besondere am Prophet X sind imho ja die sehr große mitgelieferte Samplemenge und Qualität (ein bisschen Omnisphere und Konsorten in Hardware) und die Möglichkeiten die Sampleparameter sehr vielseitig zu modulieren. Ich zitiere mal aus dem Amazona Test: "Neben der Frequenz der Instrumente, lassen sich die Parameter Startpunkt, Endpunkt, Loop-Größe…

Interview: Bernd Pfeffer - Floydbox, Pink Floyd Tribute Band

Profilbild
0gravity am 31.03.2024 23:51 Uhr
Sehr spannendes Interview. Ich habe ja schon einige Pink Floyd Tribute/Coverbands gesehen und werde auf alle Fälle versuchen Floydbox live zu sehen. Macht ihr auch alle Background Gesänge live oder steuerst du da auch Samples bei? Edith: habe gerade in einem eurer Videos Background Sängerinnen entdeckt. Dann wird wohl alles…

Legendäre Keyboarder: Elton John, seine Musik, sein Leben

Profilbild
0gravity am 05.03.2024 17:48 Uhr
Ich warte ja immer noch auf das Buch mit Costellos gesammelten Werken. Vielen Dank für den tollen Artikel über einen tollen Künstler und die schöne Zeitreise. Die Hintergründe zu seinem Instrumentarium fand ich sehr aufschlussreich, darüber hatte ich woanders bisher noch nichts gelesen.

Test: Melbourne Instruments NINA, Synthesizer mit Motor-Potis

Profilbild
0gravity am 28.09.2023 15:53 Uhr
Vielen Dank für den Test. Wie bewertest du die Morph-Funktion? Aus meiner Sicht ein nice to have aber kein Muss. Die Klangbeispiele gehören zu den besten die ich von Nina bisher gehört habe, Kompliment. Bei den letzten Beispielen hört man auch Drums. Stammen die auch von Nina?

Sennheiser Sound Protex Ohrstöpsel, Gehörschutz

Profilbild
0gravity am 18.05.2023 15:28 Uhr
Gehörschutz ist ein sehr wichtiges Thema, kommt leider viel zu selten zur Sprache. Danke für die Vorstellung dieser Ohrstöpsel.

RIP: Der Musiker Ryuichi Sakamoto ist verstorben

Profilbild
0gravity am 05.04.2023 10:38 Uhr
R.I.P. Ryuichi Sakamoto hat viele großartige Musik erschaffen. Dass er sich nie auf ein Genre, eine Schublade, eine bestimmte Erwartungshaltung festlegen ließ oder sich nie auf einem "Erfolgsrezept" ausgeruht hat, bewundere ich sehr. Trotzdem höre ich mir immer noch am liebsten die YMO Sachen an. Die innovative, kreative Energie die…

Vintage-Analog: Wurlitzer 200A, Vintage E-Piano (1968)

Profilbild
0gravity am 25.03.2023 17:13 Uhr
Toller Artikel. Wenn ich die Wahl zwischen Wurlitzer und Rhodes hätte, würde ich mich immer für das Wurlitzer entscheiden. Am besten ist es natürlich wenn man beide hat ;-)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X