ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Korg SV-2S und SV-2, Stagepiano im Vintagelook

Profilbild
0gravity am 06.07.2022 13:36 Uhr
Naja, die Form finde ich schon sehr schön aber eben auch sehr unpraktisch. Kein vernünftiger Notenständer und keine Möglichkeit mal eben ein anderes kleines Keyboard oben drauf zu stellen. Nachdem ich das SV2 im Laden antesten konnte, kann ich aber sagen, dass mit die Tastatur und die Klänge sehr gut…

Making of Special: Emerson, Lake and Palmer, Brain Salad Surgery (1973)

Profilbild
0gravity am 03.07.2022 15:53 Uhr
Das trifft so ziemlich genau meine Empfindung zu BSS. Und man sollte es mit Gleichgesinnten oder alleine hören, sonst gibt es Stress ;-)

Making of Special: Emerson, Lake and Palmer, Brain Salad Surgery (1973)

Profilbild
0gravity am 03.07.2022 15:50 Uhr
:-))))

Making of Special: Emerson, Lake and Palmer, Brain Salad Surgery (1973)

Profilbild
0gravity am 03.07.2022 12:37 Uhr
Ein epochaler Costello Artikel über ein epochales Prog Rock Meisterwerk. Die Lektüre hat mir einen wunderbaren Sonntag Vormittag beschert. Vielen Dank dafür. Wobei es sich ja schon fast um eine ELP Gesamthommage mit Schwerpunkt auf BSS handelt. Ganz kurz noch mein Senf: Keith Emerson ist auch einer meiner Tastenhelden. Die…

Video-Interview: KEBU Sebastian Teir zur Superbooth 22

Profilbild
0gravity am 26.06.2022 11:29 Uhr
Sehr sympathischer Zeitgenosse, dieser KEBU. Und ein schönes Interview. Ich mag es wenn man die Leute ausreden lässt und das kann bei KEBU schon mal dauern :) Am besten hat mir die Frage gefallen, wie seine Frau zu seiner Musik steht. KEBUs Antwort könnte ich 1 zu 1 übernehmen und…

Dave Smith ist verstorben, Synthesizerlegende und Sequential Circuits Gründer

Profilbild
0gravity am 02.06.2022 10:55 Uhr
R.I.P Dave. Er hat große Fußstapfen auf dieser Welt hinterlassen und wegen MIDI auch in meinem Leben.

Das große Recycling-Geschäft mit der Pop-Musik

Profilbild
0gravity am 31.05.2022 16:39 Uhr
Die Musik in den Charts hat sich schon immer, je nach vorherrschender Stilrichtung, ähnlich angehört. Das gilt auch für das immergleiche Dutzend Akkordfolgen die seit Jahrzehnten die Charts dominieren. Das hat mit Software imho nichts zu tun, sondern damit was man der Masse verkaufen kann. Allerdings ermöglicht es die Software…

NAMM 22: Melbourne Instruments Nina, 12-stimmiger Synthesizer

Profilbild
0gravity am 26.05.2022 14:55 Uhr
Klingt spannend, ein physisches Total Recall ist ja eigentlich das Optimum beim Umschalten von Sounds. Muss natürlich gut klingen und bezahlbar bleiben, dann hat so ein Konzept imho gute Chancen. Inzwischen kommen gefühlt mehr analoge Synthesizer auf den Markt als digitale.

Making of: Jan Hammer - Miami Vice (1985)

Profilbild
0gravity am 22.05.2022 10:18 Uhr
Costello hat wieder zugeschlagen. :-)) Vielen Dank auch von mir, für diesen ausführlichen und sehr informativen Bericht. Musik als Fliesbabdarbeit finde ich ein spannendes Thema, auch was Motivation und künstlerischen Anspruch angeht. Und was wäre gewesen wenn TD......sowas regt dann schön zum spekulieren an. Anfänglich haben mir Serie und Musik…

Die Synthesizer-Welt trauert: Vangelis ist verstorben

Profilbild
0gravity am 20.05.2022 23:08 Uhr
R.I.P Es dürfte kaum Musiker geben die ein solch umfangreiches, vielfältiges und großartiges Werk hinterlassen. Und ohne Vangelis würde der CS-80 auf dem Gebrauchtmarkt nur die Hälfte kosten.
ANZEIGE