Kommentare

Workshop: Recording und Mixing 4 - Raumklang, Räumlichkeit im Mix

Profilbild
0gravity  am 05.07.2020 10:53 Uhr
Ich schließe mich da an. Wieder was gelernt. Speziell die separate Verhallung der Bassspur und der Drum-Overheads könnten das ein oder andere Matschproblem das ich hatte beheben.

Video: Tyrell N6 "as the one and only Synth" in einer Freeware-Produktion

Profilbild
0gravity  am 30.06.2020 14:14 Uhr
Das sehe ich auch so. Allerdings stecken hinter einigen Freeware Angeboten oftmals Enthusiasten, denen es primär wohl nicht ums Geld verdienen geht. Soll man denen verbieten ihre Arbeit zu veröffentlichen? Im Falle des Tyrell N6 sehe ich das aber unkritischer, das war ja auch Werbung für U-He. Mich hat der…

Test: Korg SV-2, Vintage Stage Piano

Profilbild
0gravity  am 25.06.2020 19:08 Uhr
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich hatte das Grand Stage mal getestet und auch mit dem SV1 verglichen. Da erschien mir das Grand Stage mindestens ebenbürtig. Das SV2 kenne ich bisher nur von online Klangbeispielen. Da gefällt es mir sehr gut.

Test: Korg SV-2, Vintage Stage Piano

Profilbild
0gravity  am 25.06.2020 13:15 Uhr
Wie ist denn das Grand Stage von den Sounds her im Vergleich zum SV2 ? Ist das noch die Generation SV1, irgendwas dazwischen oder die gleiche Engine wie das SV2?

Freeware Synthesizer Babylon: Runde 3 - Architektur

Profilbild
0gravity  am 20.06.2020 09:34 Uhr
Sehr schade.

Gewinnspiel: PreSonus FaderPort 16 & 2x Eris E5 XT

Profilbild
0gravity  am 01.06.2020 18:01 Uhr
Wiedereinmal sehr nützliche Gewinne. Ich vermisse nur die Möglichkeit : "Beides" anzukreuzen.

Steinbergs neuer Re-Synthesizer Backbone für Drum-Sounddesign

Profilbild
0gravity  am 28.05.2020 00:28 Uhr
Klingt sehr interessant. Aber wieso nur für Drum-Sounddesign?

Test: V-Moda M-200, Studiokopfhörer

Profilbild
0gravity  am 25.05.2020 19:33 Uhr
Nach dem AUDEZE LCD-1 schon wieder ein Referenzkopfhörer mit sehr geringer Impedanz. Hat sich die Technologie so stark weiterentwickelt? War die Aussage, dass hochohmige Kopfhörer detailreicher und neutraler klingen vielleicht schon immer falsch? Oder ist das schlicht eine Konzession an die zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte?

Gewinnspiel: 3x AUDEZE LCD-1 Open System Kopfhörer

Profilbild
0gravity  am 05.05.2020 19:30 Uhr
Danke dafür. Ich bin auf dem Gebiet Laie, aber nach allem was ich so in den letzten Jahren gelesen habe könnte man sagen, je höher der Anspruch an die Klangtreue, desto höher die Impedanz. Deshalb hätte ich einen Wert > 250 Ohm erwartet. Aber möglicherweise ist mein Wissensstand auch nicht…

Gewinnspiel: 3x AUDEZE LCD-1 Open System Kopfhörer

Profilbild
0gravity  am 03.05.2020 10:37 Uhr
Da ich sowieso ganz viel mit Kopfhörer mache, wäre ein "Masteringkopfhörer" eine schöne Sache. Aber 16 Ohm habe ich bei hochwertigen Kopfhörern noch nie gelesen. Kann das sein oder sollte da vielleicht 160 stehen?