ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Spectrasonics Sonic Extensions, Erweiterungen für Omnisphere

Profilbild
0gravity  am 22.10.2021 18:42 Uhr
Wenn man sich überlegt wie viel Arbeit da Top Leute reingesteckt haben relativiert sich das imho. Mal abgesehen von der "normalen" Sounddesign Arbeit, haben die ja für jedes Patch ein eigenes Makrointerface angelegt und sinnvoll parametrisiert. Ich kann mir vorstellen, dass das für Profiproduzenten, die keine passionierten Klangschrauber sind, ganz…

Interview & Album Release: Kebu - Urban Dreams (2021)

Profilbild
0gravity  am 14.10.2021 00:18 Uhr
Schön zu hören, dass Kebu wieder auf Tour gehen möchte. Live finde ich die Choreographie, die er benötigt um im richtigen Moment den richtigen Synth zu spielen, beeindruckend. Und kein Computer weit und breit. Von seiner Musik erwarte ich eher keine Innovation, aber die analogen Wohlfühlsynthesizerklänge höre ich mir trotzdem…

Reportage: Microsoft Windows 11, Betriebsystem Update

Profilbild
0gravity  am 01.10.2021 20:28 Uhr
Vielen Dank für diese Übersicht. Also wird Windows 10 bei mir noch länger Dienst tun können.

Reportage: Der Gehörsinn und wie wir ihn einsetzen

Profilbild
0gravity  am 27.09.2021 23:14 Uhr
Hmm, sorry, da steht viel Richtiges im Artikel aber imho nicht annähernd schlüssig warum Doppelblindtests nichts bringen. Ja, es stimmt, dass das Hörerlebnis im Wesentlichen im Gehirn produziert wird und ganz entscheidend von den Hörerfahrungen, sozusagen dem akustischen Lebensweg geprägt wird und man das auch nicht ausblenden kann. Nun ist…

Making of: Kraftwerk, Electric Café (1986)

Profilbild
0gravity  am 19.09.2021 13:57 Uhr
"Again what learned", wie ein berühmter Franke sagen würde. Toller Artikel. Ich bin mit EC nie so richtig warm geworden, zu stark und bahnbrechend erschienen mir dafür die drei Vorgängeralben. Ich denke, dass tatsächlich diese andere Passion, das Fahrradfahren, die Gedankenwelt und die Herzen von Ralf und Florian in dieser…

Test: Korg Prophecy Software-Synthesizer, Plug-in

Profilbild
0gravity  am 25.08.2021 23:32 Uhr
Vielen Dank für den ausführlichen und aufschlussreichen Bericht. Ich habe jetzt mal die Demoversion des Prophecy-PlugIns installiert und werde es nach dem Urlaub mit meinem original Prophecy vergleichen, den ich zwar selten nutze aber immer noch sehr schätze.

Vergleichsreportage: Tonstudio-Technik vs. HiFi-Technik

Profilbild
0gravity  am 24.08.2021 11:36 Uhr
Über die mit einer "Handbewegung" beiseite gewischten Doppelblindtests habe ich mich auch sehr gewundert. Das ist imho die einzige naturwissenschaftliche Methode um einigermaßen sicherzustellen, dass das Gehirn beim Hören nicht das Wissen um die Signalkette mit einbaut.

My 10 Favorites, AMAZONA.de-Autor Sven Rosswog

Profilbild
0gravity  am 23.08.2021 15:18 Uhr
Das Laurie Anderson Konzert war glaube ich vor sieben Jahren in der Brooklyn Academy of Music und das war eher ein glücklicher Zufall, weil das nur 15 Gehminuten von meinem Hotel entfernt war und es Kartenrückläufer an der Abendkasse gab. Gegen Schweden Mix habe ich überhaupt nichts, eher im Gegenteil.…

My 10 Favorites, AMAZONA.de-Autor Sven Rosswog

Profilbild
0gravity  am 23.08.2021 13:21 Uhr
Die einführenden Worte zur persönlichen Bedeutung von Musik kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Ich denke das geht vielen hier so, aber Sven hat es gut auf den Punkt gebracht. Ansonsten ist es wieder eine gute Mischung aus sehr geschätzten alten Bekannten, JMJ, AON, YELLO, AIR LIQUIDE, und Tipps…

Steinberg Absolute 5, erweiterte Plug-in-Collection

Profilbild
0gravity  am 22.08.2021 09:55 Uhr
Wie schlägt sich Absolute denn im Vergleich zu Komplett von NI? Mit Reaktor und Kontakt samt der ganzen Derivate scheint mir das NI Paket vielseitiger zu sein. Retrologue und Padshop, die ich beide großartig finde, sind bei Cubase schon dabei und deshalb für Viele keine Zugpferde für Absolute.
ANZEIGE