Kommentare

FM-Synthesizer Vergleich: Yamaha Montage, MODX, Elektron Digitone, Korg opsix

Profilbild
Teirell am 21.01.2021 11:16 Uhr
Was mich beim Opsix am meisten stört, ist das Fehlen eines wenigstens 4-fach Multimodes. Damit ist er meiner Auffassung nach auch alles andere als günstig. Das sollte von der Rechenleistung doch drin sein. Ich halte das für reine Unternehmenspolitik.

Elektron Octatrack MKII Anniversary Edition, Perfomance-Sampler

Profilbild
Teirell am 03.12.2020 17:30 Uhr
Keine Sorge, dass mit dem Digitone und dem angesprochenen Alter trifft beides auch auf mich zu :) Die Problematik mit Overbridge kann ich als Nutzer von 5 Elektron-Maschinen nachvollziehen.

Elektron Octatrack MKII Anniversary Edition, Perfomance-Sampler

Profilbild
Teirell am 03.12.2020 08:30 Uhr
Das finde ich nicht! Man kann die Sache auch anders sehen: Ein 10 Jahre altes Gerät ist immer noch so beliebt, dass die 350 Stück innerhalb eines halben Tages ausverkauft waren! Außerdem: Es besteht kein Kaufzwang. Wer sich sowieso einen Octatrack jetzt kaufen wollte, hat ohne Aufpreis hier die Möglichkeit…

Top News: Synthstrom Deluge 1.2, Groovebox

Profilbild
Teirell am 18.10.2017 12:31 Uhr
Danke für die Info. Ein wirklich interessantes Gerät.

Top News: Synthstrom Deluge 1.2, Groovebox

Profilbild
Teirell am 18.10.2017 09:46 Uhr
Eine Frage an antiandi: Ist das Teil bei Lieferung kompatibel mit unserem Stromnetz oder benötigt man Adapter?

Test: Korg Electribe 2, Groovebox

Profilbild
Teirell am 21.12.2014 11:16 Uhr
Ich stelle mir das Arbeiten mit dem Song Modus ziemlich umständlich vor: Laut Manual kann man diesen Modus nur mit interner Synchronisation nutzen. Muss man also wieder umstellen falls die DAW alles synchronisierte, was eigentlich der Normalfall ist. Die sollten doch einfach einen zusätzlichen Songmode per update nachliefern, dann hat…