ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Auflegen wie Richie Hawtin & Co

Profilbild
Max Neumann am 07.01.2019 22:32 Uhr
Hey Simson! Der Artikel ist ja nun mittlerweile auch schon fast ein Jahr alt, was in Zeiten von sich mit gefühlt exponentieller Geschwindigkeit entwickelnder Soft- und Hardware ja schon fast eine Ewigkeit ist. Trotzdem bitte genau lesen! Es war die Rede von der Syncronisation mit Ableton Link auf dem SELBEN…

Report: Xone:22R Rotary Mixer Umbau

Profilbild
Max Neumann am 20.07.2017 14:35 Uhr
Moah ich finde den silbernen Ecler NUO 2 Umbau ja am heißesten! Mit full-kill-isolator-EQ auch wie für einen Rotary-Umbau gemacht! "Der Grieche" rockt!

Test: Faderfox PC44/UC44, MIDI-Controller

Profilbild
Max Neumann am 20.07.2017 14:11 Uhr
Ja, mehr Potis kann man sich kaum wünschen! Du meinst, ob die Potis auch andere MIDI-Nachrichten außer MIDI-CC senden können? Außer MIDI-CC können die 64 Potis noch Pitchbend und Program-Change senden. Teste gerne vor dem Kauf den neulich erst erschienenen MIDI-Editor für den PC44: https://www.privatepublic.de/faderfox-editor/pc4/

Test: Faderfox PC44/UC44, MIDI-Controller

Profilbild
Max Neumann am 13.07.2017 12:24 Uhr
Du kannst einen zweiten UC44 oder auch jeden anderen MIDI-Controller über den MIDI-IN-Port "kaskadieren". Oder eben über einen zweiten USB-Port an den Rechner anschließen. Ich denke die Wahl statt 100mm Fader 60mm Fader einzusetzen ist einfach der Kompromiss zwischen Benutzbarkeit und Portabilität. Welchen ich aber gut gelungen finde.

Test: Tuna DJ Gear Tuna Knobs, Gadget

Profilbild
Max Neumann am 30.03.2017 11:50 Uhr
@XCenter: Danke. =) @ DJ Ronny: Mal abgesehen von der Umsetzung ist die Idee doch super. Man kann die Vorteile des Touchscreens und klassische, haptische Elmente verbinden. Aber ich gebe dir Recht, dass die App-Entwickler sich noch zu doll an Hardware orientieren. Aber gerade in letzter Zeit sind doch einige…

Test: UDG Creator Ableton Push 2 & Magma CTRL Case

Profilbild
Max Neumann am 09.02.2017 11:22 Uhr
Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan davon jedes kleine Stück Equipment einzeln zu verpacken. Schon alleine weil dann dann alles irgendwann zu schwer wird. Sobald sich aber mehrere Controller ein Abteil in meinem Trolley/Rucksack teilen müssen, ist ein Schutz gegen ein gegenseitiges Beschädigen schon ganz schön!

Workshop: Auflegen wie Richie Hawtin & Co

Profilbild
Max Neumann am 30.08.2016 08:36 Uhr
Das sind aber einige Fragen, die nichts mit dem Workshop zu tun haben... Ich versuche aie trotzdem zu beantworten: 1. Die "großen" spielen meist nicht mit all-in-one Controllern, da sie zwar alles können, aber alles nicht richtig. Die Controller haben weniger Funktionen, die Soundkarte ist schlecht und vom eingebauten Mixer…

Workshop: Auflegen wie Richie Hawtin & Co

Profilbild
Max Neumann am 23.08.2016 17:45 Uhr
Recht hast du. Aiff ist ein unkomprimiertes Container-Format. Der Sinn der Aussage, um die es eigentlich geht, bleibt aber der Selbe.

Workshop: Auflegen wie Richie Hawtin & Co

Profilbild
Max Neumann am 21.08.2016 12:43 Uhr
Ich denke kaum, dass man sich ein solches Setup auf einen Schlag kauft. Wie auch bei mir, entwickelt sich ein Setup wie dieses über die Zeit. Denn auch das technische Wissen und das Können mit dem Setup umzugehen, wollen gelernt und trainiert sein. ;-)

Workshop: Auflegen wie Richie Hawtin & Co

Profilbild
Max Neumann am 11.08.2016 17:03 Uhr
Hey Renton! Ich habe versucht alles so einfach wie möglich zu erklären. Vor allem die Verbindungs-Grafik sollte eigentlich alles recht klar darstellen. Aber gerne erläutere ich dir unklare Verbindungen noch ein Wenig genauer! Welche sind dir noch etwas unverständlich?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X