ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Hansy Synth Mister M - ein kleines "Mellotron"

Profilbild
Klangzaun am 31.08.2019 08:51 Uhr
How many samples are possible per sound? e.g. can I use a new sample every halftone?

Test: Dreadbox NYX V2, semimodularer Synthesizer

Profilbild
Klangzaun am 05.06.2019 14:22 Uhr
Hinzufügen sollte man noch, dass die Nutzung hauptsächlich über cv/gate nicht viel Freude macht, weil die Oszillatoren nicht hoch genug kommen. Darauf wird auch in der Bedienungsanleitung hingewiesen. Midi ist also Pflicht und deswegen habe ich das Gerät wieder zurück geschickt.

Test: Behringer Neutron 2.0, Paraphonic Synthesizer

Profilbild
Klangzaun am 08.04.2018 18:34 Uhr
"Doch ohne (bislang sichtbare) CV/Gate-Verbindung wäre das wenig sinnvoll." OSC 1 , OSC 2, OSC 1+2 Eingänge sind doch CV Eingänge für z.B. die Tonhöhe. Ebenso sehe ich im Patchfeld Eingänge bei ENV1 und ENV2. Hier kann man doch sicherlich die Hüllkurve mit einem Gatesignal triggern.

Test: Dave Smith Instruments Prophet REV2, Synthesizer

Profilbild
Klangzaun am 26.07.2017 07:17 Uhr
Danke für den Test und die ordentlichen Soundbeispiele. Kleine Anmerkung: Zum Prophet '08 gibt es aktuellere Firmware. Diese sind zwar beta Versionen, beheben aber u.a. den angesprochen LFO Bug. Falls der Link erlaubt ist, findet man die Firmware hier: http://for.....682.0.html

Vergleichstest Eurorack Synthesizer-Module

Profilbild
Klangzaun am 23.07.2017 19:13 Uhr
Der klangliche Unterschied ist nicht groß. Viele Module der Lifeformsserie scheinen mir bewährte Module mit neuer Frontplatte zu sein. Ich mag den Pittsburghsound gerade weil er weicher ist als bei den Mittbewerbern.

Test: Source Audio Gemini Chorus, Effektpedal für E-Gitarre

Profilbild
Klangzaun am 23.04.2017 09:36 Uhr
Danke für den Test. Kleine Korrektur: Der Gemini Chorus ist nicht zum Vertigo Tremolo kompatibel. Das Chorus Pedal kann über die Neuroapp aus den Effektengines vom Gemini Chorus, Mercury Flanger und Lunar Phaser auswählen. Diese 3 Pedale sind also zu einander kompatibel. Das Vertigo Tremolo kann ebenso keine Effektengine aus…

Test: Catalinbread Zero Point, Gitarren Flangerpedal

Profilbild
Klangzaun am 04.11.2016 17:18 Uhr
Ich höre ein sehr auffälliges Brummen in den Klangbeispielen. Wird das vom Pedal verursacht?

Test: TC Electronic Mimiq Doubler, Gitarrenpedal

Profilbild
Klangzaun am 20.10.2016 18:33 Uhr
Für mich hört sich das Originalsignal in allen Beispielen viel besser an. Kommt es da beim Doppeln durch das Pedal irgendwie zu Phasenauslöschungen?

Test: Sequentix Cirklon, Hardware Sequencer

Profilbild
Klangzaun am 10.10.2015 08:53 Uhr
Mich würde noch interessieren (da es ja auch in der Überschrift angesprochen wird) wie sich das Gerät im Vergleich zum Schrittmacher von Manikin schlägt.

Test: Sequentix Cirklon, Hardware Sequencer

Profilbild
Klangzaun am 10.10.2015 08:49 Uhr
Das erste Soundbeispiel wird bei mir nicht abgespielt. Danke für den Test. Er kommt für mich genau zum richtigen Zeitpunkt. :-)
ANZEIGE