ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Zoom MS-70CDR+ MultiStomp Modulations-Multieffekt Pedal

Profilbild
Klangzaun am 14.03.2024 16:05 Uhr
Worin unterscheidet es sich denn vom Vorgänger?

Test: Orange TH100, Gitarrenverstärker Topteil

Profilbild
Klangzaun am 10.03.2024 08:21 Uhr
Für den TH30 habe ich einmal verschiedene Vorstufenröhren ausprobiert. Mit der Werksbestückung neigte der cleane Kanal mit Gain ab 9 Uhr zu crunchen. Der dirty Channel matschte mit Gain ab zirka 2 Uhr. Ich hatte zu erst einen 6 Band EQ im Effektloop, was das Matschen zähmte. Nach dem Test…

Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer

Profilbild
Klangzaun am 02.03.2024 08:27 Uhr
Der NEO ist in einer Preisklasse, wo dann auch schon vieles stimmen sollte. Bedienung und Features sind toll, aber der Klang erinnert mich an durchschnittliche PlugIns. Da fehlt es an Dynamik. Die bekommen auch digitale Synth hin.

Test: Sonicware LIVEN Texture Lab, Granular-Synthesizer und Granular-Effektprozessor

Profilbild
Klangzaun am 09.02.2024 08:00 Uhr
Ich mag den LoFi-Sound des Kistchens sehr. Der Import von eigenen Samples ist eine Zumutung. Vielen Dank für den Test.

Test: Rolls MX 310 und MX 122, Kompaktmischpult

Profilbild
Klangzaun am 01.02.2024 10:31 Uhr
Ich habe das Gerät bei kleinen Sets im Einsatz. Klingt gut, braucht wenig Platz. Leider zu teuer.

TEST: UDO Super Gemini, polyphoner Synthesizer

Profilbild
Klangzaun am 31.01.2024 07:41 Uhr
Mich würde noch interessieren, ob das Gerät absturzfrei lief. Ich hatte seinerzeit den UDO 6 angespielt und war entsetzt, was den Stand der Firmware anging. Es kam zu Hängern und Abstürzen. Ein halbes Jahr später waren die Abstürze teilweise immer noch nicht ausgemerzt. Ebenso fand ich es ungeschickt, dass einige…

Test: Norand Mono MK2 Bassline-Synthesizer

Profilbild
Klangzaun am 08.10.2023 12:23 Uhr
Ich interessiere mich für den Mono und wäge gerade zwischen Mk1 und Mk2 ab. Mk1 sieht besser aus, finde ich. Mk2 hat dafür 2 MCUs (für jeweils Klangerzeugung und Sequenzer), das bessere Gehäuse, das Overdrive, einen Erweiterungsport für zukünftige Module und die vermeintlich bessere Tastatur. Da MK1 dennoch die Features…

Gewinnspiel: Mayer EMI MD900 Desktop Synthesizer

Profilbild
Klangzaun am 01.05.2023 16:09 Uhr
Das ist ja 'mal ein echt fetter Preis.

NAMM 23: Lumen Handpan, elektronisches Percussion-Instrument

Profilbild
Klangzaun am 17.04.2023 08:37 Uhr
Es gibt ja auch gute elektronische Lösungen. Die kosten dann auch mehr. Wenn Du aber den Handpan Klang und die Haptik suchst, empfehle ich eine gute, echte Handpan zu kaufen.

NAMM 23: Lumen Handpan, elektronisches Percussion-Instrument

Profilbild
Klangzaun am 17.04.2023 07:43 Uhr
Naja, die Zeiten haben sich gebessert und momentan bekommt man Handpans in jeder Güte relativ schnell. Nein, das Ding ist ein anderes Pad mit einem massivem Gummipropfen. Der sollte ausgetauscht werden durch eine verbesserte Version, die ich aber nie erhalten habe. Andere Besitzer hatte exakt die gleichen Probleme. Was den…
X
ANZEIGE X