ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

iOS Special #06 - Charts für Musikmachen-Apps

Profilbild
akp am 03.11.2015 12:01 Uhr
@Markus Schroeder: Wie HSP schon geschrieben hat, ist die Bildunterschrift auf der ersten Seite falsch. Auf dem Bild ist das Surface Book zu sehen. Im Text meinst du aber das Surface Pro, welches ein Tablet ist (zunächst ohne Tastatur), aber mit ausklappbaren Standfuss. Von daher macht dein Text keinen Sinn.…

iOS Special #06 - Charts für Musikmachen-Apps

Profilbild
akp am 03.11.2015 11:59 Uhr
@AQ: Du widersprichst dir selber. Zuerst schreibst du, dass alle NIE das Potential eines Tablets verstanden haben, und dann kaufen viele ein Tablet und verstehen das dann doch? Aber mit Tablets allein kann man nicht produktiv arbeiten, deswegen kommen immer mehr Tablethybride mit Tastatur heraus - und das ist die…

Test: iConnectivity iConnectMIDI2+, IConnectMIDI4+

Profilbild
akp am 14.11.2014 17:52 Uhr
Wenn ihr ein Workshop zu diesem Gerät macht, dann untersucht bitte bitte auch folgendes (vor allem für Windows User): Wie sieht es mit der Latenz des ICM4+ aus, wenn dieser per Netzwerkkabel mit einem Wlan-Router verbunden ist und z.B. ein Ipad per Wlan mit dem ICM. (z.B. zum Auflegen) Grundsätzlich…

Test: Steinberg Cubasis und Cubase IC Pro, iOS Apps

Profilbild
akp am 02.07.2013 22:18 Uhr
Hier sieht man auch schön, wo die Reise noch hingehen könnte ;) http://www.....d-be-huge/

Test: Steinberg Cubasis und Cubase IC Pro, iOS Apps

Profilbild
akp am 01.07.2013 23:57 Uhr
Danke für den Musotalk Hinweis. Habe dort zwei Videos gefunden, die zeigen, was aktuell geht oder nicht geht: http://www.....mmentStart http://www.....mmentStart Die Kommentare zu den Videos sind auch interessant. Klar ist, dass die Entwicklung von Win8 in Bezug auf Touch noch am Anfang steht, und gleichzeitig sieht man sehr deutlich, warum…

Test: Steinberg Cubasis und Cubase IC Pro, iOS Apps

Profilbild
akp am 01.07.2013 15:51 Uhr
Wie gesagt, der Multitouchmonitor ist ein Zweitmonitor (oder Dritt- oder Viert-). Man bedient seine DAW weiterhin auf dem Hauptmonitor mit der Maus, hat aber zusätzlich den Touchmonitor, auf welchen man ja auch mit der Maus kann - somit ändert sich erst mal nichts, hat aber zusätzliche Möglichkeiten. Mit dem Emulator…

Test: Steinberg Cubasis und Cubase IC Pro, iOS Apps

Profilbild
akp am 01.07.2013 15:44 Uhr
Ich kenn Win8 schon, und ich bin begeistert! Ich kann Leute, die Win7 toll, aber Win8 schlecht finden, nicht verstehen. Win8 ist Win7 plus Kacheloberfläche. Man kann sich also nur über die Kacheloberfläche aufregen und da gibt es genug Mittel, um hauptsächlich auf den Desktop zurückzukommen. Und spätestens mit Win…

Test: Steinberg Cubasis und Cubase IC Pro, iOS Apps

Profilbild
akp am 01.07.2013 10:49 Uhr
Die hier getesten Apps kann ich noch nicht beurteilen (aber hoffentlich bald wird es soweit sein), aber folgendes wird in der Musikcommunity nicht registriert: Ich habe erst letzte Woche die Möglichkeiten von Win8 und und Multitouchmonitore realisiert! Mir ist klar, dass Touchbedienung aktuell immer den Mangel der Haptik haben wird,…

Test: Native Instruments Traktor Pro 2.6, DJ-Software

Profilbild
akp am 21.02.2013 11:05 Uhr
Viel wichtiger ist doch die Frage: Können die Remixdecks endlich mittels MIDI gesteuert werden oder sind diese immer noch proprietär an die F1-Controler gebunden?

Preview: Behringer X32 Digitalmixer

Profilbild
akp am 12.11.2012 20:53 Uhr
Warum kann Behringer nicht gleich einen ähnlichen DAW-Controller herausbringen: Mit mindestens 16 motorisierten Fader, vielleicht noch einer Transportsektion, ein paar endlos Encoder (mit Pushfunktion?) etc. Vielleicht sogar mit Touchscreen, um vielleicht so etwas wie in der Ipadapp V-Control Pro zu realisieren. Und das dann noch zu einem Preis von 1000€-1500€,…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X