ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland Juno-G Sampling-Workstation

Profilbild
Larry B. am 16.11.2022 13:09 Uhr
Sie haben auch noch keine Lösung gefunden, oder?!

Test: Roland Juno-G Sampling-Workstation

Profilbild
Larry B. am 16.11.2022 13:07 Uhr
Bei mir hat ein stärkeres Netzteil leider auch nicht für Abhilfe gesorgt. Es ist so jammerschade, daß dieser wundervolle Synthesizer solch einen Produktionsfehler hat und dadurch letztenendes unbenutzbar wird. Und noch mehr ärgert es mich, daß Roland sich dafür nicht verantwortlich fühlt und keine Lösung (mehr) anbietet. 😖

Gewinnspiel: Roland SPD-SX PRO Sampling Pad

Profilbild
Larry B. am 16.11.2022 11:42 Uhr
Eine SPD, auf die man einhauen darf... ;-)

Test: ASM Hydrasynth Wavemorphing Synthesizer

Profilbild
Larry B. am 16.11.2022 11:38 Uhr
Als ich diesen Testbericht damals gelesen habe, war mir klar: ich muß mir einen ASM Hydrasynth zulegen (was mittlerweile geschehen ist). Sowohl das Design, als auch Features und Klang sind wirklich überzeugend. Selbiges gilt auch für die Verarbeitungsqualität.

Test: ASM Hydrasynth Wavemorphing Synthesizer

Profilbild
Larry B. am 16.11.2022 11:35 Uhr
Bei vergleichbaren digitalen Synthesizern aus den 90ern fallen mr spontan Geräte wie der Roland JP-8000 oder der Korg MS-2000 ein. Letzterer hatte gerade mal eine 4-stimmige Tonerzeugung. ;-)

Vintage-Sampler: Casio FZ-1, FZ-10M, FZ-20M, Hohner HS-1, HS-1/E

Profilbild
Larry B. am 15.11.2022 18:10 Uhr
Die alten Profigeräte von Casio aus den 1980ern machen echt Spaß. Nicht umsonst hatte auch Vince Clarke mehrere davon. Meine alten Casios werde ich auch nicht freiwillig hergeben. Zumal mein FZ-10m vorher einem gewissen Herrn Peter Grandl gehörte... :-D

Vintage-Digital: Korg M1, T3, M1Rex Synthesizer (1988)

Profilbild
Larry B. am 15.11.2022 15:30 Uhr
Ging mir damals genauso. EIn Klassenkamerad hatte eine M1. Die war durchaus hochmodern und auch aus damaliger Sicht unbezahlbar, aber ich war ganz scharf darauf, mir einen Synthesizer von Roland zuzulegen (was ich dann später auch tat). Heute im Alter ist man da schon milder. ;-) Mit anderen Worten: ich…

Vintage-Digital: Korg M1, T3, M1Rex Synthesizer (1988)

Profilbild
Larry B. am 15.11.2022 15:26 Uhr
Wieso? Man kann ihn doch genauso gut (oder besser) per MIDI mit neuen Sounds befüllen.

Vintage-Digital: Korg M1, T3, M1Rex Synthesizer (1988)

Profilbild
Larry B. am 15.11.2022 15:19 Uhr
Es ist durchaus erstaunlich, daß aktuell (so zumindest meine Wahrnehmung) die M1 teuerer auf den Online-Marktplätzen angeboten wird, als die T3, die eigentlich nichts anderes als eine stark verbesserte und erweiterte Version der M1 ist. Für meinen Geschmack hat die T3 zusammen mit der Wavestation mit Abstand das schönste Design…

Test: Korg Triton Classic, Studio, Extreme Workstation

Profilbild
Larry B. am 15.11.2022 15:01 Uhr
Wahrscheinlich ist es dem Alter des Artikels geschuldet, daß in der Vergleichstabelle der Varianten leider sowohl der Triton Rack, als auch der TR61 bzw. der TR88 fehlen. Der TR wäre insofern noch interessant, da er einen auf 64 MB erweiterten ROM-Speicher besitzt und damit zumindest nominell die den Wellenformvorrat zur…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X