ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Faderfox PC12, MIDI-Controller

Profilbild
meilstone am 18.03.2024 19:59 Uhr
bzw. Novation SL MkII Controller, die können auch Sysex.

Test: DOCtron IMC 5, Martin Stimming Instant Mastering Chain

Profilbild
meilstone am 11.03.2024 09:32 Uhr
Ich bin mit dem Finalizer 96k recht zufrieden, man erreicht echt gute Lautheit ohne Verzerrung. Ich mag aber diesen Digital Radiance Generator nicht so, hab überlegt, stattdessen einen Elysia karakter als Insert einzuschleifen, der hat auch schönes M/S-Processing und scheint laut Hörbeispielen die Räumlichkeit echt zu verbessern. Ich weiss nicht,…

Test: Genelec 8020 RAW, Nahfeldmonitor

Profilbild
meilstone am 28.02.2024 21:21 Uhr
Ich bin von billigen Monitoren auf die 8020D umgestiegen und war ziemlich baff, dass ich zum ersten Mal Details besser höre als auf guten Kopfhörern (AT MH50x, DT880 Pro mit Phonitor mini). Echt jeden Cent wert!

Test: Studiologic SL88 Grand, SL88 Studio, Masterkeyboard

Profilbild
meilstone am 29.01.2024 19:14 Uhr
Ich hab das SL Studio und hab früher auch auf echten Klavieren gespielt. Man kann das Gefühl nicht 1:1 vergleichen, aber es ist sicher nicht all zu weit auseinander. Wenn du rein auf Klavierspiel wert legst, dann ist das Grand bestimmt besser, weil es eine Tastatur mit Druckpunkt hat. Die…

Test: Lab4Music SiparioX, Advanced MIDI Router

Profilbild
meilstone am 22.01.2024 12:40 Uhr
Ich bin auch großer Fan des Miditemp (ein Bekannter hat mir einen MP88-W aufgrund einer defekten Festplatte geschenkt!). Bisher bleiben bei der DAWless-Arbeit keine Wünsche offen.

Test: Elektron Syntakt, Synthesizer & Groovebox

Profilbild
meilstone am 07.03.2023 12:15 Uhr
...laut Auskunft seitens Elektron geht das hardwaretechnisch leider nicht.

Elektron Syntakt 1.2, Firmware-Update

Profilbild
meilstone am 03.12.2022 12:11 Uhr
Find ich auch. Mit Swarm kann man tolle Streicher und Orgelsounds programmieren!

Sonible true balance, true level, Metering-Plug-ins für die DAW

Profilbild
meilstone am 02.12.2022 22:57 Uhr
Ich hab das true:balance plugin in Gebrauch und es ist für mich wesentlich aufschlussreicher als das tonal balance Plugin von Izotope, weil mehr Werte ausgegeben werden und die Lautheit mitberücksichtigt wird. Wieder mal ein tolles Produkt von sonible. 👍

Test: Elektron Syntakt, Synthesizer & Groovebox

Profilbild
meilstone am 22.10.2022 15:14 Uhr
Wäre schon super, wenn man einzelne Tracks an den Headphone Output senden könnte...

Test: Korg Drumlogue, Hybrid Drummachine

Profilbild
meilstone am 15.09.2022 13:46 Uhr
Auf den ersten Blick bzw. "Hör" erinnert mich das Grundgerüst stark an meine gute, alte mfb Tanzmaus, aber benutzerfreundlicher und soundtechnisch weit voraus.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X