Kommentare

Test: Solid State Logic SSL SiX, analoges Mischpult

Profilbild
malekmusic  am 29.07.2019 13:14 Uhr
Ich war Ehebruch 5 sehr interessiert an dem Teil, aber die Frequenz Auswahl beim eq hat mich davon abgehalten. Warum zum Geier 3.5k im shelf oder 5k als bell? Das ist komplett verrückt. Für shelf wären 12k oder 16k und für bell 8 bis 10k besser gewesen. Wie klingt denn…

Test: M-Audio micro DAC, mobiler DA-Wandler

Profilbild
malekmusic  am 25.09.2018 12:15 Uhr
Wie laut ist der Kopfhörerausgang?

Test: Diezel Herbert Pedal, Overdrive/Preamp, Gitarren Pedal

Profilbild
malekmusic  am 22.09.2018 15:33 Uhr
Was ich nicht verstehe: wie bekommt man den Sound eines Vollröhrenamps in so einen preamp ohne Röhre?

Test: JoeMeek TwinQ 2 und SixQ 2, Channel Strip & Opto Kompressor

Profilbild
malekmusic  am 20.03.2018 02:50 Uhr
Der Joemeek Kompressor ist eine Studio Legende, allerdings muss man sagen, dass das mit der aktuellen Geräten von Joemeek nichts mehr zu tun hat. Ted Fletcher hat seine eigene Firma TF Pro die tatsächlich noch die original Geräte nachbauen und weiterentwickelt. Der eq in dem neuen joemeek heisst übrigens meeqlizer…

Test: Marshall CODE 100 Head, Gitarrenverstärker

Profilbild
malekmusic  am 10.02.2018 01:27 Uhr
Mich wundert das ehrlich gesagt nicht. Die Marshall uad Plugins von softube klingen auch richtig schlecht.

Top News: Fredenstein F610 UE-1, Stereo Equalizer

Profilbild
malekmusic  am 03.02.2018 21:40 Uhr
Das Teil ist analog, nur die Steuerung ist digital. Da hast du etwas falsch verstanden.

Test: Universal Audio Arrow, Thunderbolt 3 Audiointerface

Profilbild
malekmusic  am 22.01.2018 12:51 Uhr
Du vergisst aber dass man mit der apollo 2 unison preamps bekommt, die wirklich nah dran an den original Preamps sind. Das alleine ist eigentlich den Preis für das Interface wert. Bei dem zoom muss man noch einen oder zwei Preamps dazu kaufen. Getrennte Regler für Monitore und Kopfhörer gibt…

Test: Universal Audio Arrow, Thunderbolt 3 Audiointerface

Profilbild
malekmusic  am 21.01.2018 19:48 Uhr
Das ist ein bekanntes Problem. https://uadforum.com/apollo-arrow-interfaces/21005-level-compensated-mono-function.html Falls seitdem letzten Update sich nichts geändert hat, was ich bezweifle, ist das nicht wegen meinem "system".

Test: Universal Audio Arrow, Thunderbolt 3 Audiointerface

Profilbild
malekmusic  am 21.01.2018 15:22 Uhr
die Latenz von der Apollo twin ist schlichtweg eine Katastrophe. Gitarren einspielen mit einem vst Amp Simulator ist eigentlich nicht möglich. Und wenn man nur midi einspielen möchte, muss man auf 128 samples gehen, damit es sich einigermaßen ok anfühlt. So etwas dürfte mit einem thunderbolt Interface nicht passieren. wie…

Test: ESI MoCo, Monitorcontroller

Profilbild
malekmusic  am 10.01.2018 23:56 Uhr
Ich hatte das Gerät auch umgetauscht in der Hoffnung, es sei ein Defekt gewesen. Die Höhen klangen sehr bedeckt. Die Transienten waren weniger knackig. Klang war vergleichbar mit so einem Kabel für den Kopfhörer, mit dem man leiser machen kann. Wahrscheinlich ist das sogar die selbe Technik.