Kommentare

First Look: Korg ARP 2600 M, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
Jovigak am 19.01.2021 09:55 Uhr
Ich sehe auf der Frontplatte, dass das 4x Multiple durch ein 3x Multiple ersetzt wurde und es stattdessen eine MOD CV Buchse gibt, über die das FS-Modell nicht verfügt. Was hat es wohl damit auf sich?

Moog Werkstatt-01 & CV Expander – Neuauflage des DIY-Synthesizers

Profilbild
Jovigak am 31.10.2020 09:57 Uhr
Es gibt einen VCO EXP Input, den man auf 1V/Oktave kalibrieren kann. Steht zumindest so auf S.22 des Manuals: https://back.moogmusic.com/sites/default/files/2020-10/Werkstatt_01_Manual_2020.pdf

Moog Matriarch Dark & Grandmother Dark im klassischen Schwarz

Profilbild
Jovigak am 04.10.2020 12:26 Uhr
Mittlerweile hat Moog die Firmware v1.2.1 released: Changes since v1.2.0: - Improved sync to USB MIDI clock - ARP/SEQ RATE knob can exit clock sync, if external clock is stopped and PLAY is off.

Unboxing Korg ARP 2600 FS - OMG

Profilbild
Jovigak am 13.06.2020 20:10 Uhr
Danke Peter für Dein Mitgefühl! Habe meine Trauer mit Hilfe des MATRIARCHats bewältigt. Ich weiß, das ist zwar nicht das gleiche, aber von den Möglichkeiten sicher ein guter Ersatz. Und das analoge Delay macht unglaublich viel Spaß.

Test: Io Instruments Themisto, Euporie, Sinope für Eurorack

Profilbild
Jovigak am 13.06.2020 11:19 Uhr
Danke für den Test und die guten Klangbeispiele (danke auch an Penishead für Deine Tests). Was mir bei der schönen grafischen Gestaltung ein wenig nachteilig erscheint, ist die fehlende Beschriftung der Anschlüsse und Potis. Zwar wird der Signalfluss hier illustriert, aber für diejenigen, die mehrere Eurorack-Module unterschiedlicher Hersteller haben, wird…

Unboxing Korg ARP 2600 FS - OMG

Profilbild
Jovigak am 05.06.2020 16:27 Uhr
Der GAS-Druck ist schon sehr hoch ;-)

Unboxing Korg ARP 2600 FS - OMG

Profilbild
Jovigak am 05.06.2020 12:32 Uhr
Habe soeben einen Anruf von Music Store erhalten, dass sie von Korg nicht mehr die bestellte Stückzahl geliefert bekommen werden und meine Bestellung daher storniert werden muss. Ein trauriger Tag.

Unboxing Korg ARP 2600 FS - OMG

Profilbild
Jovigak am 14.04.2020 21:50 Uhr
Ich hoffe, die Auspack-Orgie steht mir auch noch bevor. Hab meinen KArp 2600 am 11. Januar bei Music Store bestellt. Seitdem wurde der Liefertermin schon zweimal verschoben, zuerst auf den 11. April und jetzt auf den 22. Mai. Hat außer psv-ddv und Peter sonst noch jemand bereits ein Exemplar erhalten?…