ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Korg NTS-2 Oszilloskop Kit mit Patch & Tweak Buch

Profilbild
Jovigak am 05.04.2023 07:21 Uhr
Wie immer ein klasse Bericht von Dir, P-Head! Ich habe mein Bundle letztes Jahr bestellt und habe es vor zwei Wochen endlich erhalten. Auch ich war angenehm überrascht über den Funktionsumfang und finde den Preis, vor allem im Vergleich mit Eurorack-Alternativen angemessen. Bin gespannt, wann es die ersten MODs gibt,…

Test: Behringer Brains Multi-Engine Oscillator Eurorack Modul

Profilbild
Jovigak am 11.08.2021 19:27 Uhr
Ich glaube, das ist alles eine Frage der Übung. Selbst mit großen Eurorack-Systemen schaffen es einige Auserwählte, noch den Überblick zu behalten und "im Flow" zu bleiben. Das beste mir bekannte Beispiel ist "Ströme". Die schaffen das auch mal 200 Minuten am Stück: https://youtu.be/g1_Nus0bSEw

Designwettbewerb: Moog Factory Artwork Submission

Profilbild
Jovigak am 06.03.2021 09:09 Uhr
Wo habt Ihr übrigens gesehen, welche Preise es bei dem Wettbewerb gibt? Auf der Homepage von Moog gibt es dazu keine Infos.

First Look: Korg ARP 2600 M, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
Jovigak am 19.01.2021 09:55 Uhr
Ich sehe auf der Frontplatte, dass das 4x Multiple durch ein 3x Multiple ersetzt wurde und es stattdessen eine MOD CV Buchse gibt, über die das FS-Modell nicht verfügt. Was hat es wohl damit auf sich?

Moog Werkstatt-01 & CV Expander – Neuauflage des DIY-Synthesizers

Profilbild
Jovigak am 31.10.2020 09:57 Uhr
Es gibt einen VCO EXP Input, den man auf 1V/Oktave kalibrieren kann. Steht zumindest so auf S.22 des Manuals: https://back.moogmusic.com/sites/default/files/2020-10/Werkstatt_01_Manual_2020.pdf

Moog Matriarch Dark & Grandmother Dark im klassischen Schwarz

Profilbild
Jovigak am 04.10.2020 12:26 Uhr
Mittlerweile hat Moog die Firmware v1.2.1 released: Changes since v1.2.0: - Improved sync to USB MIDI clock - ARP/SEQ RATE knob can exit clock sync, if external clock is stopped and PLAY is off.

Unboxing Korg ARP 2600 FS - OMG

Profilbild
Jovigak am 13.06.2020 20:10 Uhr
Danke Peter für Dein Mitgefühl! Habe meine Trauer mit Hilfe des MATRIARCHats bewältigt. Ich weiß, das ist zwar nicht das gleiche, aber von den Möglichkeiten sicher ein guter Ersatz. Und das analoge Delay macht unglaublich viel Spaß.

Test: Io Instruments Themisto, Euporie, Sinope für Eurorack

Profilbild
Jovigak am 13.06.2020 11:19 Uhr
Danke für den Test und die guten Klangbeispiele (danke auch an Penishead für Deine Tests). Was mir bei der schönen grafischen Gestaltung ein wenig nachteilig erscheint, ist die fehlende Beschriftung der Anschlüsse und Potis. Zwar wird der Signalfluss hier illustriert, aber für diejenigen, die mehrere Eurorack-Module unterschiedlicher Hersteller haben, wird…

Unboxing Korg ARP 2600 FS - OMG

Profilbild
Jovigak am 05.06.2020 16:27 Uhr
Der GAS-Druck ist schon sehr hoch ;-)

Unboxing Korg ARP 2600 FS - OMG

Profilbild
Jovigak am 05.06.2020 12:32 Uhr
Habe soeben einen Anruf von Music Store erhalten, dass sie von Korg nicht mehr die bestellte Stückzahl geliefert bekommen werden und meine Bestellung daher storniert werden muss. Ein trauriger Tag.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X